Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Was mache ich mit dem Mopped, welches zerlegt im Kofferraum liegt an der Grenze von der Schweiz nach Deutschland. Ist ja quasi ein Re-Import.
Muß ich das versteuern?
Muß ich das verzollen?
Was wird ggf. als Bemessungsgrundlage genommen?
Andreas hat geschrieben:Wird es Pobleme bei der Zulassung in Deutschland geben? Der Nachwuchs stammt aus den 70gern und war zumindest schonmal angemeldet. Ich gehe davon aus, das dies in der Schweiz war. Ein Fahrzeugbrief sollte auch existieren.
Andreas hat geschrieben:Nachtrag:
Es handelt sich um einen deutschen KFZ-Brief, der Kaufvertrag wird ein Schenkungsvertrag sein.
Andreas hat geschrieben:Tag zusammen,
ggf. läuft mir in den nächsten Tagen aus den Schweizer Bergen unerwartet Nachwuchs zu, d.h., eigentlich laufe ich dort hin, um ihn abzuholen.....
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
Was mache ich mit dem Mopped, welches zerlegt im Kofferraum liegt an der Grenze von der Schweiz nach Deutschland. Ist ja quasi ein Re-Import.
Muß ich das versteuern?
Muß ich das verzollen?
Was wird ggf. als Bemessungsgrundlage genommen?
Ich meine irgendetwas im Kopf zu haben mit Polen.....Autos mit ausgebautem Motor werden bei der Einfuhr nach Polen anders besteuert als Autos mit eingebautem Motor, vielleicht gibt es solche Fallstricke ja auch anderswo.....
Wird es Pobleme bei der Zulassung in Deutschland geben? Der Nachwuchs stammt aus den 70gern und war zumindest schonmal angemeldet. Ich gehe davon aus, das dies in der Schweiz war. Ein Fahrzeugbrief sollte auch existieren.
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?!
phi hat geschrieben:Wo holst du die Emme denn ab?
Andreas hat geschrieben:Ich freu mich!
Andreas hat geschrieben:Die Steigerung könnte noch eine ETS/G sein,
gr-omit hat geschrieben:Stellt sich die Frage: Was wird aus dieser ETS?
Andreas hat geschrieben:Aus den o.g. Gründen wird sie auf Dauer nicht bei mir verbleiben (können). Mein Ziel ist es, sie zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt fahr- und ggf. TÜVfertig wieder abzugeben.
gr-omit hat geschrieben:Das bringst Du doch nicht übers Herz, Andreas !
ETZChris hat geschrieben:man munkelt was von einem ES/2-lastengespann, welches der herr admin gerne hätte
solaris hat geschrieben: Na dann mach mal hin, damit du mir sie zum nächsten Wintertreffen mitbringen kannst, im Tausch gegen ein Quartier sol lange Du willst ...
Lorchen hat geschrieben:Bitte noch die Signatur erweitern.
Andreas hat geschrieben:Nicht das es mir bei Euch nicht gefallen hätte, aber habt Ihr zufällig noch ein Ferienhaus an einer schönen Küste mit Sandstrand?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste