Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Malcom hat geschrieben:Ich glaube das macht keinen Sinn. Soweit ich weiß musst du in Deutschland für beide Fahrzeuge Steuern und Versicherung zahlen, kannst aber immer nur mit einem fahren. Ich würde lieber beide Fahrzeuge regulär anmelden.
schweriner hat geschrieben:ich hatte das so verstanden das man für das größere von beiden (hubraum/leistung)steuern und versicherung bezahlt und das kennzeichen beliebig einsetzt.je nachdem mit welcher man unterwegs ist.würde dann für die TS gelten.hubraum gleich aber paar PS mehr.nun wenn das unfug ist,dann lasse ich die Es separat zu und fertig.
schweriner hat geschrieben:ich hatte das so verstanden das man für das größere von beiden (hubraum/leistung)steuern und versicherung bezahlt und das kennzeichen beliebig einsetzt.je nachdem mit welcher man unterwegs ist.würde dann für die TS gelten.hubraum gleich aber paar PS mehr.nun wenn das unfug ist,dann lasse ich die Es separat zu und fertig.
schweriner hat geschrieben:hab ich das jetzt recht verstanden,das ich für beide karren steuern und versicherung zahlen darf.ein wechselkennzeichen bekomme und jeweils nur mit einer fahren darf.das grenzt ja schon an schildbürgerei.
schweriner hat geschrieben:hab ich das jetzt recht verstanden,das ich für beide karren steuern und versicherung zahlen darf.ein wechselkennzeichen bekomme und jeweils nur mit einer fahren darf.das grenzt ja schon an schildbürgerei.
der garst hat geschrieben:Ich mag das Thema.... realer Irrsinn in reinster Form... Ich bin aber auch schon am Überlegen mir ein 07er zu besorgen für die Schönwettermoppeds. Ist halt einmal etwas mehr zu investieren aber dann hat man Ruhe. Muss mich, dann wenn ich dem Neckermann das Fahren wieder möglich gemacht hab, mal genau mit dem Thema auseinandersetzen.
Mainzer hat geschrieben:Dann musst du aber jeden Tag etwas an Vergaser oder Zündung einstellen. Damit du immer Probefahrten machen kannst!
Enz-Zett hat geschrieben:Ich stell mir das gerade bildlich vor. Er ist gerade unterwegs, und die Polizei heftet sich an seine Fersen. Er tut so, als hätte er sie nicht gesehen, fährt rechts ran, steigt ab, nimmt das Werkzeug und fängt an zu schrauben. Wenn dann die Polizisten neben ihm stehen, hat er gerade "zufällig" ein ölig-schmieriges Teil in der Hand, drückt es dem Beamten in die Hand: "Können's das mal kurz halten?"
Über kurz oder lang will den keiner mehr kontrollieren.
der garst hat geschrieben:Ich mag das Thema.... realer Irrsinn in reinster Form... Ich bin aber auch schon am Überlegen mir ein 07er zu besorgen für die Schönwettermoppeds. Ist halt einmal etwas mehr zu investieren aber dann hat man Ruhe. Muss mich, dann wenn ich dem Neckermann das Fahren wieder möglich gemacht hab, mal genau mit dem Thema auseinandersetzen.
Mainzer hat geschrieben:Dann musst du aber jeden Tag etwas an Vergaser oder Zündung einstellen. Damit du immer Probefahrten machen kannst!
Malcom hat geschrieben:schweriner hat geschrieben:ich hatte das so verstanden das man für das größere von beiden (hubraum/leistung)steuern und versicherung bezahlt und das kennzeichen beliebig einsetzt.je nachdem mit welcher man unterwegs ist.würde dann für die TS gelten.hubraum gleich aber paar PS mehr.nun wenn das unfug ist,dann lasse ich die Es separat zu und fertig.
Dieses System gibt es in Östrerreich und es sollte auch in Deutschland so übernommen werden. Doch unsere Herrn Politiker haben es dann noch etwas "verbessert"
Mitglieder in diesem Forum: Diesel3, floriansmopedgarage, Schmiddi071 und 2 Gäste