Andreas hat geschrieben:GebOST Nr. 230
Bedeutet das, Ost ist billiger als West?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:GebOST Nr. 230
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
MZ ES 175 hat geschrieben:
ABER:
Im Prinzip, kann sich jeder seine Lieblingskennzeichengröße doch selbst übers Internet prägen lassen und dann einfach dranschrauben ( Siegel umkleben und neue HU-Plakette kleben lassen - fertig ). Ich kenne jemanden, der hat das so gemacht weil er sich diese Gängelei nicht mehr gefallen lassen hat. Ästhetische Gründe waren natürlich der Hauptgrund.
MZ ES 175 hat geschrieben:
Im Prinzip, kann sich jeder seine Lieblingskennzeichengröße doch selbst übers Internet prägen lassen und dann einfach dranschrauben ( Siegel umkleben und neue HU-Plakette kleben lassen - fertig ).
der garst hat geschrieben:Sicher nicht. Ich glaube da auch nicht so recht dran weil das Landessiegel sich fast unmöglich zerstörungsfrei ablösen lässt.
Also eher Geschwätz.
luckyluke2 hat geschrieben:MZ ES 175 hat geschrieben:
Im Prinzip, kann sich jeder seine Lieblingskennzeichengröße doch selbst übers Internet prägen lassen und dann einfach dranschrauben ( Siegel umkleben und neue HU-Plakette kleben lassen - fertig ).
Ich denke mal , das würde unter den Tatbestand der Urkundenfälschung fallen ; man soll das Schicksal eher nicht herausfordern .
daniman hat geschrieben:Schon lustig irgendwie. Bereits die zweite Seite nur über Kennzeichen. Ist es denn so wichtig was da hinten dranhängt? Also ich seh's nicht mal beim Fahren.
der garst hat geschrieben:Sicher nicht. Ich glaube da auch nicht so recht dran weil das Landessiegel sich fast unmöglich zerstörungsfrei ablösen lässt.
Also eher Geschwätz.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Andreas hat geschrieben:Ob die Leute sich mit 47 auch einen Schülerausweis basteln, um 1€ vergünstigt in den Zoo zu kommen?
luckyluke2 hat geschrieben:MZ ES 175 hat geschrieben:
Ich denke mal , das würde unter den Tatbestand der Urkundenfälschung fallen ; man soll das Schicksal eher nicht herausfordern .
heizer2977 hat geschrieben:Das Landkreissiegel entfernen und umkleben ist Urkundenfälschung ..... umgeklebte Siegel, dafür kann es richtig Ärger geben.
heizer2977 hat geschrieben:Das strafmaß für ein bischen kleineres Blech ist mir schon zu hoch, als das ich das Risiko dafür eingehen würde.
Andreas hat geschrieben:Ja, manchmal ist die Energie die aufgewendet wird um sich von der Masse abzuheben schon ganz schön erschreckend.
Ich schreib jetzt mal absichtlich nicht "kriminelle Energie".
der garst hat geschrieben:Plakettenablösetips.
In einem Öffentlichen Forum.
Wo jeder mitlesen kann.
Mancher Leute Himmelreich hat leider nur einen begrenzten Horizont.
Ob die Leute sich mit 47 auch einen Schülerausweis basteln, um 1€ vergünstigt in den Zoo zu kommen?
MZ ES 175 hat geschrieben:Ich habe an meiner ETZ 250 ein 200 x 200 mm Schild dran - das passt genau und sieht wirklich gut aus.
An meiner ES 175/2 habe ich das gleiche Schild dran - da passt es überhaupt nicht ( sehr sehr wenig Bodenfreiheit - unbelastet 20 cm ). Aber bei der Zul.stelle Gera ist da keine Einsicht zu erhoffen.
ABER:
Im Prinzip, kann sich jeder seine Lieblingskennzeichengröße doch selbst übers Internet prägen lassen und dann einfach dranschrauben ( Siegel umkleben und neue HU-Plakette kleben lassen - fertig ). Ich kenne jemanden, der hat das so gemacht weil er sich diese Gängelei nicht mehr gefallen lassen hat. Ästhetische Gründe waren natürlich der Hauptgrund.
samasaphan hat geschrieben:MZ ES 175 hat geschrieben:Ich habe an meiner ETZ 250 ein 200 x 200 mm Schild dran - das passt genau und sieht wirklich gut aus.
An meiner ES 175/2 habe ich das gleiche Schild dran - da passt es überhaupt nicht ( sehr sehr wenig Bodenfreiheit - unbelastet 20 cm ). Aber bei der Zul.stelle Gera ist da keine Einsicht zu erhoffen.
ABER:
Dünnes Eis - ist ein Verstoß und wird zu einer Strafanzeige führen. Das zugeteilte und durch die Zulassung gesiegelte aKz ist eine Urkunde - das wäre mir der Spaß nicht wert.
-- Hinzugefügt: 13/5/2016, 11:35 --
samasaphan hat geschrieben:-- Hinzugefügt: 13/5/2016, 11:35 --MZ ES 175 hat geschrieben:Ich habe an meiner ETZ 250 ein 200 x 200 mm Schild dran - das passt genau und sieht wirklich gut aus.
ABER:
Dünnes Eis - ist ein Verstoß und wird zu einer Strafanzeige führen. Das zugeteilte und durch die Zulassung gesiegelte aKz ist eine Urkunde - das wäre mir der Spaß nicht wert. da das kleine aKz zudem nicht von Amts wegen zugeteilt wurde, kann dies durch die Rennleitung über Datenabfrage per Funk schon abgeklärt werden. Also mein Rat: Finger weg.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste