ETZ 250 Seitenwagenumbau

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Seitenwagenumbau

Beitragvon riologo » 30. Dezember 2007 09:43

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer ETZ 250 Solo Bj.83 und würde gerne einen Seitenwagen
(Superelastik) anbauen.Wer hat Erfahrung mit Umbau,Eintragung,Zulassung etc.
Dank im Voraus ,Alex.

Fuhrpark: TS150
ETZ 250
KTM LC4
Simson 425S
riologo

 
Beiträge: 11
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 29. Dezember 2007 16:08
Alter: 58

Beitragvon Torsten » 30. Dezember 2007 13:21

Hi riologo,

wo liegt dein Problem genau?
normalerweise anbauen, einstellen und ab zum TÜV - fertig.
Da sollte es keinerlei Probleme geben. Gab's ja alles ab Werk.
Im Zweifel ruhig mal mit dem Herrn Ingenieur vor Ort absprechen, die sind meist sehr dankbar wenn man vorher fragt - hinterher sind sie meist nur oberschlau.

Gruß
Torsten
Torsten

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 12. März 2006 17:16
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 61

Beitragvon riologo » 30. Dezember 2007 14:24

Danke erstmal für die schnelle Antwort,
wo bekommt mann zum Beispiel die Anschlussteil für den Rahmen her,die sind ja wohl an Gepannrahmen angeschweist.Oder benötigt man einen anderen Rahmen?Ist ein Lenkungsdämpfer vorgeschrieben?

Fuhrpark: TS150
ETZ 250
KTM LC4
Simson 425S
riologo

 
Beiträge: 11
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 29. Dezember 2007 16:08
Alter: 58

Beitragvon Der Bruder » 30. Dezember 2007 14:32

du brauchst für die etz nen gespann rahmen
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Re: ETZ 250 Seitenwagenumbau

Beitragvon Norbert » 30. Dezember 2007 14:33

riologo hat geschrieben:Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer ETZ 250 Solo Bj.83 und würde gerne einen Seitenwagen
(Superelastik) anbauen.Wer hat Erfahrung mit Umbau,Eintragung,Zulassung etc.
Dank im Voraus ,Alex.


Hallo und willkommen hier im Forum.

Dein Umbau geht, entweder besorgst Du Dir einen Gespannrahmen mit Brief
oder Du besorgst Dir Teile von z. Bsp.:
http://www.peikert-anschlussteile.de/ht ... talog.html
Mit dem TÜV / DEKRA solltest Du den Umbau vorab besser absprechen.
Superelastiks sind entweder vergammelt oder ziemlich teuer, manchmal auch beides.
LSW gibt es neu noch für ca. 1000,-€ .
Alles in allem nicht gerade billig , viel Spaß beim umbauen.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon riologo » 31. Dezember 2007 16:21

Danke für die Antworten ,besonders für den link.

Fuhrpark: TS150
ETZ 250
KTM LC4
Simson 425S
riologo

 
Beiträge: 11
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 29. Dezember 2007 16:08
Alter: 58


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: achtwhisky, kochi und 4 Gäste