Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bosi83 hat geschrieben:Habe es vor im Frühjahr eine Schwalbe auf NVA-Version umzubauen. Dazu möchte ich einen 150 iger TS-Motor einbauen. Wenn ich nun eine MZ Schwinge mit passendem 16 Zoll Rad und der hinteren Bremsanlage verbauen würde, würde ich wenn alles vernünftig und nichts geschweißt worden ist ein Zulassung als Motorrad bekommen, oder muß ich vorne auch noch ein Rad mit der 160 mm MZ-Bremsanlage verbauen?
Hat jemand Erfahrungen mit den TÜV-Onkels?
Norbert hat geschrieben:Wenn Du am Rahmen schweißt bist Du automatisch Hersteller.
Baujahr 2008 dann, soweit ich weis.
bosi83 hat geschrieben:wird sie halt nen Showbike!
Meine Meinung: Bau dir lieber eine Ts 150 auf und richte die Schwalbe wieder her, da sparst du sogar noch Geld.
bosi83 hat geschrieben:Ihr versucht mich ja ganz schön rund zu machen! Ist denn keiner dabei der das grüne liebt?
Wir werden es ja sehen ob ich es eingetragen bekomme! Technisch stellt es denke ich aber keine Probleme dar! Warte jetzt erst mal auf die Antwort der DEKRA!
Stephan hat geschrieben:Belies dich mal in einem Simson-Forum, zb. dem Schwalbennest, über die Motoraufhängung der KR 51.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
bosi83 hat geschrieben:an der Ampel eine zweirädrige Reißschüssel in einer kleinen blauen Wolke stehen zu lassen?
bosi83 hat geschrieben:Grün soll sie nur werden weil ich schon tolle grüne Sachen besitzen wie in meiner Galerie ersichtlich. Abgehen soll sie so ähnlich! Hört sich dann natürlich kernig an und nicht so wie eine Zwiebacksäge! Wäre es nicht toll an der Ampel eine zweirädrige Reißschüssel in einer kleinen blauen Wolke stehen zu lassen?
bosi83 hat geschrieben:Grün soll sie nur werden weil ich schon tolle grüne Sachen besitzen wie in meiner Galerie ersichtlich. Abgehen soll sie so ähnlich! Hört sich dann natürlich kernig an und nicht so wie eine Zwiebacksäge! Wäre es nicht toll an der Ampel eine zweirädrige Reißschüssel in einer kleinen blauen Wolke stehen zu lassen?
KETEK hat geschrieben:Die Feuerwehr hatte auch Schwalben...
Aber als Showbike sollte das eher so aussehen: KLICK
bosi83 hat geschrieben:Ihr versucht mich ja ganz schön rund zu machen! Ist denn keiner dabei der das grüne liebt?
Wir werden es ja sehen ob ich es eingetragen bekomme! Technisch stellt es denke ich aber keine Probleme dar! Warte jetzt erst mal auf die Antwort der DEKRA!
bosi83 hat geschrieben:Werde den Umbau auf alle Fälle in Wort und Bild dokomentieren! Freue mich schon aufs Umgrünen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste