Fit hat geschrieben:Ich schreib auch gern nochmal ....
Sitzhöhe 72cm und lässt sich vermutlich um 2- 3 cm kürzen, wenn man es will...
KLICH MICH DOCH ENDLICH AN 
Würde ich nicht empfehlen. Haben wir letztes Jahr September live auf unserer Tour gesehen.
Ohne scheiß, genau den gleichen in Lindau! Hab sogar ein Foto gemacht!🤣 War da schon echt runtergerockt die Bude 🤣
-- Hinzugefügt: 30. Juni 2025 06:49 --PS: Muffel war schneller 🤣
-- Hinzugefügt: 30. Juni 2025 10:26 --So wie ich es raus lese, soll es die S51 sein, weil es das Traummotorrad ist.
Wenn man das kurz durch Google jagt findet man tatsächlich dutzende Themen für S50/S51 für Leute mit 1,50m oder kleiner.
Wie bereits erwähnt gibt es da dutzende Optionen, einige wurden ja schon erwähnt:
1. Sitzbank abpolstern, bringt schonmal ein paar Zentimeter. Weniger Komfort.
Eintragungsfrei.
2. Sitzbank schmaler machen. Beine hängen seitlich länger runter. Weniger Komfort. Eintragungsfrei.
3. Stiefel/Schuhe mit hoher Sohle. Bringen auch 1 bis 3 cm. Meine normalen Motorradstiefel haben sicher schon 1,5 cm hohe Sohlen.
Auch Eintragungsfrei 😉 könnte Komfort sogar erhöhen.
4. Kürzere Federbeine. Gibt es sogar in originaler Optik, kann man auch russisch selber kürzen, gibt auch kürzere Dämpfer anderer Modelle. Geht von günstig bis teuer. Wäre eintragungspflichtig.
5. SR50 Räder, bringt auch einiges an cm. Eintragungspflichtig.
6. Telegabel tiefer. Geht wohl auch recht simple mit alten Federn, die einfach durch die Nutzung gestaucht sind. Das wäre ja dann sogar Eintragungsfrei, weil nix verändert und Originalteil. Oder Federn kürzen oder kürzere Federn kaufen, eintragungspflichtig.
Eventuell finden sich noch mehr Punkte.
Ich bin mir sicher das einer oder eine Kombination mehrerer dieser Punkte eine Lösung bringt.
Manches lässt sich mit mehr oder minder finanziellen Aufwand betreiben z.B. die Eintragungsfreien Geschichten.
Mit 13 Jahren war ich auch nicht viel größer beim Moped fahren üben😁
Wenn es deine Tochter unbedingt will und es hängt am Geld, dann ab zum Ferienjob. Das habe ich damals auch gemacht um mir meine S50 zu verdienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.