Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:LEUTE!!! Augen auf! Die Lima ist vom 7. Dezember 1985 71285 das ist doch nicht so schwer.
Ach ja, der DEKRA-Mann schlägt nichts in dein Typschild, dass Typschild musst Du schon selber vorbereiten. Lediglich in den Rahmen am Steuerkopf wird er eine Zahl schlagen - wobei ich da auch nicht wetten würde. Weil die DEKRA-Leute inzwischen nirgendwo mehr etwas selber machen, die stellen Dir zwar die Papiere aus (also eine HU oder Vollabnahme), dann darfst Du nach dem Besuch auf der Zulassungsstelle die Zahlen selber einschlagen. UNd dann könnte es noch sein, dass Du kurz zur Identitätsfeststellung mit der Maschine nochmal beim Amt vorfahren kannst. Die schauen dann, ob die Nummern alle eingeschlagen sind und es die richtigen Ziffern sind.
rausgucker hat geschrieben:Es hängt wohl damit zusammen, wie das in der DDR gehandhabt wurde. Da schien es E-Rahmen blank zu geben. Und es wurde die Nummer des Originalrahmens eingeschlagen...
Mzfahrer 93 hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr im Frühjahr einen krummen Ts 250/1 Rahmen gegen einen originalen unbenutzten Ersatzrahmen getauscht. Dafür wurde die im Ersatzrahmen eingeschlagenen Nummer die bei der Ts mit 87 beginnen muss unkenntlich gemacht und dann die von dem alten Rahmen eingeschlagen und auch so im Fahrzeugbrief vermerkt
Mzfahrer 93 hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr im Frühjahr einen krummen Ts 250/1 Rahmen gegen einen originalen unbenutzten Ersatzrahmen getauscht. Dafür wurde die im Ersatzrahmen eingeschlagenen Nummer die bei der Ts mit 87 beginnen muss unkenntlich gemacht und dann die von dem alten Rahmen eingeschlagen und auch so im Fahrzeugbrief vermerkt
zweitakt hat geschrieben:...
Der Ersteller dieses Beitrags hat ein Fahrzeug mit E-Rahmen ohne Zulassung und ohne Brief.
Da bin ich sehr gespannt, wie die Sache ausgeht.
vergasernadel hat geschrieben:Genau für Fahrzeuge mit Brief waren Rahmen ohne Nummer und ohne Typenschild. Da war nichts kriminell.
vergasernadel hat geschrieben:Dieser Post hört sich aber ganz anders an als um 9.21 Uhr
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 13 Gäste