Mikuni VM28 an ETS 250

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Mikuni VM28 an ETS 250

Beitragvon Zettmann » 23. Juni 2026 11:28

Hallo Gemeinde,
ich fahre an meiner großen ETS den VM28, alles prima und läuft super.
Nun würde ich diesen Austauschvergaser gern eintragen lassen.
Hat jemand von euch vielleicht ein Foto einer Zulassungsbescheinigung ETS 250 mit eingetragenem VM28?
Dass ich meinem Prüfer was vorlegen kann, leider bekomme ich von MMM keine Dokumente bzw. habe ich auch nichts online gefunden.
Gruß Jens

Fuhrpark: Simson SR2 (1980-1983)
Simson Star (1983-1985)
MZ TS 250 (1985-1990) Enduro-Umbau
Suzuki Bandit 600 (1998-2002)
Kawasaki Z1 Classic BJ. 1980 (2016-)
MZ ETS 250 Bj.1973 *ein Traum in Gelb* (2023-)
Zettmann

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 26. Oktober 2023 19:40
Wohnort: Beverungen

Re: Mikuni VM28 an ETS 250

Beitragvon playmobileh14 » 23. Juni 2026 17:37

Moin.
Versuchs mal mit nem Datenblatt von Fa. TOPHAM.
Sollte reichen.
Gruß
Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber - Clubmitglied Nr. 116

Fuhrpark: 1. MZ ES 175/1 Bj. 67,
2. MZ ES 175/1 Bj. 66 (Patina-Projekt ),
3. MZ ES 250/1 Bj. 67, mit Duna OK3 an der Seite Bj. 63
4. MZ ES 250/1 als Wrack erstanden zum Aufbau
5. MZ ES 175/0 mit Stoye SW
6. MZ ES 250/2 mit DDR-Tuning
playmobileh14

 
Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert: 14. Februar 2016 16:12
Wohnort: Rostock
Alter: 60

Re: Mikuni VM28 an ETS 250

Beitragvon Zettmann » 24. Juni 2026 12:30

Hi,

kann bei TOPHAM auf der Website gar nix finden mit Datenblätter :shock: .
Ich versuche es mit anschreiben, könnte mir aber vorstellen, dass die blocken, da ich den Vergaser beim Wettbewerb gekauft habe.

Gruß

Fuhrpark: Simson SR2 (1980-1983)
Simson Star (1983-1985)
MZ TS 250 (1985-1990) Enduro-Umbau
Suzuki Bandit 600 (1998-2002)
Kawasaki Z1 Classic BJ. 1980 (2016-)
MZ ETS 250 Bj.1973 *ein Traum in Gelb* (2023-)
Zettmann

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 26. Oktober 2023 19:40
Wohnort: Beverungen

Re: Mikuni VM28 an ETS 250

Beitragvon playmobileh14 » 24. Juni 2026 18:13

Moin.
Melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin. Kann aber ne Woche dauern.
Schick mir doch mal bitte ne Nr. für whats app Foto.
Gruß Holger
Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber - Clubmitglied Nr. 116

Fuhrpark: 1. MZ ES 175/1 Bj. 67,
2. MZ ES 175/1 Bj. 66 (Patina-Projekt ),
3. MZ ES 250/1 Bj. 67, mit Duna OK3 an der Seite Bj. 63
4. MZ ES 250/1 als Wrack erstanden zum Aufbau
5. MZ ES 175/0 mit Stoye SW
6. MZ ES 250/2 mit DDR-Tuning
playmobileh14

 
Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert: 14. Februar 2016 16:12
Wohnort: Rostock
Alter: 60

Re: Mikuni VM28 an ETS 250

Beitragvon Zettmann » Heute 08:25

Besten Dank Holger :lol:
PN ist raus.

Mittlerweile ist der TÜV auch durch, den Prüfer hat weniger der Vergaser interessiert als die fehlenden Blinker.
NRW halt :| Kennen wir ja dieses Thema. Und er fing auch mit zweitem Spiegel an...
Auf jeden Fall möchte ich den Vergaser eintragen, hier weiß man nie an welchen Polizisten man so unterwegs gerät.
Gruß an alle :D

Fuhrpark: Simson SR2 (1980-1983)
Simson Star (1983-1985)
MZ TS 250 (1985-1990) Enduro-Umbau
Suzuki Bandit 600 (1998-2002)
Kawasaki Z1 Classic BJ. 1980 (2016-)
MZ ETS 250 Bj.1973 *ein Traum in Gelb* (2023-)
Zettmann

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 26. Oktober 2023 19:40
Wohnort: Beverungen


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 14 Gäste