Ich habe eine MZ ES 175/1 nun endlich mit TÜV

Wollte diese heute in Neuss zulassen -> Pustekuchen ohne Papiere könne ich das vergessen.
Sollte eine chronologische Auflistung erstellen wer wann die Karre verkauft/gekauft hat.
Klar nach 20Jahren im Schuppen und 40Jahre alt.
Die Lösung: Im Westen bei uns keine Chance. Hätte lügen müssen und eidesstattliche Erklärung abgeben müssen.
Anruf im Osten in Freital wo ich herkomme:
Kein Problem. Kaufvertrag und TÜ reichen aus. Es gibt nämlich auch im Osten keine Daten mehr von Maschinen die bis 1993/1994 nicht umgemeldet waren. Diese Karteikarten wurden damals vernichtet. Vergleiche somit nicht möglich!!!
Im StVA in Freital war die Aussage "es gibt keine Daten und anchvollziehen kann es auf die Jahre keiner, was stellen die sich so an"
Es scheint eine Ermessenssache der Zulassungsstelle zu sein. Verstehe das wer wolle nach 20 Jahren nach der Wende.
Nun bekommt mein Paps mit 65Jahren wieder ein Motorrad und ich fahre in Neuss mit DW-Kennzeichen rum.
Wer also vergebens in Wild West versucht eine Maschine anzumelden, solle es doch mal mit nem Verwandten i´m Osten probieren. Leider muss man dafür hauptwohnsitzlich dort gemeldet sein, daher muss mein Paps dran glauben

Dann wird nämlich ohne hick hack angemeldet, neue Papiere raus..... und damit könnte ich dann nach Neuss dackeln und die ummelden. Die haben mich aber so verärgert, dass meine KFZ-Steuer der Weißeritzkreis bekommt.
Ich hoffe, ich kann verzweifelten MZ-Neulingen damit helfen. Es kommt wirklich auf das Amt und deren Gesetzeswahn an! Hat also nix mit "keine Papiere" zu tun, sondern in meinen Augen Willkür.
LG von Anja die sich wahnsinnig freut von Paps nen Päckchen mit Nummernschildern zu bekommen und MZ zu fahren!