Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
luebs hat geschrieben:Hallo,
ich wollte euch mal von meinen Erlebnissen auf der Zulassungsstelle berichten:
erfuhr ich von der Dame in Zimmer 2, dass eine Zulassung ....
Gruß
Luebs
luebs hat geschrieben:Als ich dann endlich dran war, erfuhr ich von der Dame in Zimmer 2, dass eine Zulassung nur mit dem alten entwerteten Fahrzeugschein möglich ist, da dieser seit 2005 die Abmeldebescheinigung ersetzt.
Freeway hat geschrieben: Die vom Strassenverkehrsamt waren damit völlig überfordert. Zigmal wurde deswegen telefoniert, aktuelle Vorgaben
und Paragraphen gewälzt. Die finden die neuen EU-Papiere auch sowas von unsinnig. Keiner blickt seitdem mehr durch.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Wigg hat geschrieben:na des macht mir Mut
- ich will ne 150er ETZ auf eine offene 125er umbauen & zulassen
- was muß denn da beachtet werden?
Freeway hat geschrieben:Der Beiwagen verhält sich nun wie ein Schiebedach beim Auto und wird unter Ziffer 1 nicht mehr vermerkt.
Der Beiwagen ist nun ein Zubehörteil wie andere Bereifung oder Gabelstabi.
Es gibt keine Schlüsselnummer mehr für die Kombination 'Leistungsbeschränkung' und 'Beiwagen'
Lorchen hat geschrieben:Jetzt nochmal für nen Blöden und ohne Nummern bitte: Genügt es, das Motorrad ohne Seitenwagen zum TÜV zu schieben, dann zuzulassen und irgendwann später kann man einen Seitenwagen anhängen?
Freeway hat geschrieben:Also einfach dranschrauben is nich.
Die wollen gerne was mit Datum, Betrag, Unterschrift - nicht unmöglich, wenn man sich nicht so blöd wie die anstellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste