Mit BK zum Tüv und Zulassung

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Mit BK zum Tüv und Zulassung

Beitragvon bk350 » 21. April 2011 20:42

Mein heutiger tag mit der bk zum Tüv
Ich heute früh um 7 nen Kumpel geschrieben ob der seine zeit mit mir und meiner bk verschwenden will um neun habe ich antwort bekommen das ich zu seiner halle (tkc) kommen soll
Alles klar ich da hin
Ich sein Transporter bekommen und los zum Club meine bk einladen dann ab zum Tüv bk ausladen Tüv bestehen und bk wieder einladen einziges Problem war die Rahmennummer mit 2885x irgendwie unauffindbar und zu kurz egal der hat’s reingeschrieben
Alles klar ich die karre eingeladen und wieder zum Club die BK ausgeladen und wieder los weil mein Kumpel um 12 sein Transporter zurück wollte ich 11,45 Uhr an seiner halle ihn angerufen bin da da sagt er bring mal das Auto nach l Lakoma ich also das Auto nach lakoma gebracht und 20 Minuten später kam er und drückt mir sein Renault Schlüssel in die hand und sagt bring den zu halle
Alles klar ich die karre zum tkc gebracht und nach hause mittagschlaf hatte heute endlich mal frei.
So um 16 Uhr ich zur Zulassungsstelle mit meinen drei zetteln und mir selbst
Ich zieh ne Nummer und komme16, 30 ran
Ich leg der alten meine Papiere hin alles schick sagt sie! nach 5 miauten. sie kann mein Motorrad nicht zulassen weil ich irgendwas vom Notar brauche, weil ich keine Papiere ich gefragt was hatte? Sie fing an chinesisch zu sprechen.
Da hab ich sie gefragt ob sie weiß wo ein Notar ist ,sie ins schlaue Telefonbuch geschaut und mir eine Straße gesagt die ich kannte ich also los 16,45uhr Ankunft 16,58 Uhr
Ich beim Anzug (Notar) rein die rezeptze gesagt ik brauch son Zettel fürs Motorrad anmelden sie wusste bescheid und fragte mich ob ich Mittwoch zeit habe ich ihr gesagt nix Mittwoch ich will heute und jetzt und dann noch zulassen alles klar sie das begriffen und fing an fertig zu machen was auch immer sie zu machen hatte. Ich wartete als der Anzug kam der erzählte was von wegen ob und irgendwie und eidesstatt ich so ja ja ja und unterschrieben ich bezahlt und raus auf die karre und wieder zur zulassungstelle mittlerweile 17,30 Uhr ich also rein Nummer gezogen rangekommen und die andere Dame alles fertig gemacht super. Ich durfte mir sogar aussuchen ob kleines Motorrad Nummernschild oder das von der 125er klasse da hab ich das von der 125er klasse genommen ende vom Lied 20 Euro Notar der Tüv Mann 86 Euro die zulassungstelle 56 Euro und das Nummernschild 17 Euro
Alles zusammen 179 Euro und stress ohne ende aber jetzt ist es soweit alles wieder in Ordnung mit der bk
Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne behalten
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer

Fuhrpark: 1x mal ifa bk 350 1 bk 350 umbau 1x suzuki rf900 1x mz ts 250/1 1x schwalbe 1xs50 1x rt125
ETZ 301 mit Velorex 1x harley davidson
bk350

Bilder: 14

Re: Mit BK zum Tüv und Zulassung

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. April 2011 20:48

Noch so aufgeregt, oder einen zu viel getrunken? :D

Hat ja wohl gerade nochmal geklappt vor Ostern. Dann wünsch ich dir und deiner BK ein schönes langes Osterwochendene und viele neidische Blicke^^

mfg Paul
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Bilder: 9

Beitragvon Bastelrunde » 21. April 2011 21:05

Hey sehr cool, Glückwunsch zum bestandenen Tüv und zur erfolgreichen Zulassung! :gut: Das macht ja Mut das das so reibungslos geklappt hat beim Straßenverkehrs- und Zulassungsamt! :P Ich werd dein Nummernschild beim nächsten Stammtisch bewundern (ist ja bald soweit)! Viel Spaß beim rumdüsen mit der Bk! :mrgreen:
Bild

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)
Bastelrunde

Bilder: 2

Beitragvon lgb-fan-harz » 21. April 2011 21:19

... gratuliere ! Schön, wenn es denn dann doch noch klappt. Sind halt Geschichten, die das leben schreibt :twisted:
Mir geht es auch manchmal so.
Genieße die BK und gönn ihr ein km-reiches Osterfest.
Allzeit pannenfreies heimkommen wünscht,
Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Bilder: 248

Beitragvon RT Opa » 21. April 2011 22:41

Glückwunsch, all das hab ich noch vor mir.
Aber erst in ein paar Jahren
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Bilder: 4

Beitragvon bk350 » 22. April 2011 05:49

ich kann nur sagen veruscht soviele zettel wie möglich zu bekommen und den bürohengsten vorzulegen ansonsten rühren die keinen finger nur mal so noch als anmerkung den tüv hatse mit de originalen vorderreifen von 1953 bekommen und dser tüver ist mit einem breiten grinsen von der maschiene gesprungen grins

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer

Fuhrpark: 1x mal ifa bk 350 1 bk 350 umbau 1x suzuki rf900 1x mz ts 250/1 1x schwalbe 1xs50 1x rt125
bk350

Beitragvon Simmi-Thimmy » 22. April 2011 06:52

Die Reifen können auch von 1920 sein. Hauptsache sie sind optisch i.O.
Meine 125er TS hat ihren ersten Tüv auch mit einem Vorderreifen bekommen, der rissig und spröde war. Die Profiltiefe lag bei ca. 1mm. Der Prüfer meinte damals nur zu meinem Großvater "sie fahren ja eh nicht viel" ;D
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Bilder: 9

Beitragvon kutt » 22. April 2011 08:22

lol ..

das steht mir auch noch bevor...

Bei meiner BK ist der TÜV seit September 2010 abgelaufen. Erst konnte ich nicht fahren, weil ich keinen Reflektor hatte. Dann hing immer das Falke Fragment drann.
Als ich dann alles soweit fertig hatte, bin ich zur TÜV Mann. Er hat hier und da noch etwas auszusetzen gehabt, aber alles in allem OK.

Dann bin ich noch mal hin, als der Falke lackiert war. Jetzt fehlte Ihm ein Typenschild im Beiwagen, und er wüsste nicht, was er eintragen soll. Also wieder heimgefahren. Es war dann schon Ende Oktober und er hatte gerade Urlaub.
Über den Winter hatte die BK keine Räder, weil die neu gemacht wurden.

Jetzt ist alles fertig, nur hat der TÜV Mann gerade Urlaub. Also kann ich erst übernächste Woche wieder hin.

Mal kuken, ob ich die Kiste vor Finnland noch getüvt bekomme.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon flotter 3er » 22. April 2011 08:41

bk350 hat geschrieben:Mein heutiger tag mit der bk zum Tüv
Ich heute früh um 7 nen Kumpel geschrieben ob der seine zeit mit mir und meiner bk verschwenden will um neun habe ich antwort bekommen das ich zu seiner halle (tkc) kommen soll
Alles klar ich da hin
Ich sein Transporter bekommen und los zum Club meine bk einladen dann ab zum Tüv bk ausladen Tüv bestehen und bk wieder einladen einziges Problem war die Rahmennummer mit 2885x irgendwie unauffindbar und zu kurz egal der hat’s reingeschrieben
Alles klar ich die karre eingeladen und wieder zum Club die BK ausgeladen und wieder los weil mein Kumpel um 12 sein Transporter zurück wollte ich 11,45 Uhr an seiner halle ihn angerufen bin da da sagt er bring mal das Auto nach l Lakoma ich also das Auto nach lakoma gebracht und 20 Minuten später kam er und drückt mir sein Renault Schlüssel in die hand und sagt bring den zu halle
Alles klar ich die karre zum tkc gebracht und nach hause mittagschlaf hatte heute endlich mal frei.
So um 16 Uhr ich zur Zulassungsstelle mit meinen drei zetteln und mir selbst
Ich zieh ne Nummer und komme16, 30 ran
Ich leg der alten meine Papiere hin alles schick sagt sie! nach 5 miauten. sie kann mein Motorrad nicht zulassen weil ich irgendwas vom Notar brauche, weil ich keine Papiere ich gefragt was hatte? Sie fing an chinesisch zu sprechen.
Da hab ich sie gefragt ob sie weiß wo ein Notar ist ,sie ins schlaue Telefonbuch geschaut und mir eine Straße gesagt die ich kannte ich also los 16,45uhr Ankunft 16,58 Uhr
Ich beim Anzug (Notar) rein die rezeptze gesagt ik brauch son Zettel fürs Motorrad anmelden sie wusste bescheid und fragte mich ob ich Mittwoch zeit habe ich ihr gesagt nix Mittwoch ich will heute und jetzt und dann noch zulassen alles klar sie das begriffen und fing an fertig zu machen was auch immer sie zu machen hatte. Ich wartete als der Anzug kam der erzählte was von wegen ob und irgendwie und eidesstatt ich so ja ja ja und unterschrieben ich bezahlt und raus auf die karre und wieder zur zulassungstelle mittlerweile 17,30 Uhr ich also rein Nummer gezogen rangekommen und die andere Dame alles fertig gemacht super. Ich durfte mir sogar aussuchen ob kleines Motorrad Nummernschild oder das von der 125er klasse da hab ich das von der 125er klasse genommen ende vom Lied 20 Euro Notar der Tüv Mann 86 Euro die zulassungstelle 56 Euro und das Nummernschild 17 Euro
Alles zusammen 179 Euro und stress ohne ende aber jetzt ist es soweit alles wieder in Ordnung mit der bk

................. !!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????? ,,,,,,,,,,,,,,,, Ein paar Satzzeichen zur freien Verwendung - reiner Eigennutz - dann ist es für mich nicht so stressig deine Texte zu lesen, hatte nach dem halben Text keine Lust mehr.... :wink:
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Kosmonaut » 22. April 2011 09:00

bk350 hat geschrieben:ich kann nur sagen veruscht soviele zettel wie möglich zu bekommen und den bürohengsten vorzulegen ansonsten rühren die keinen finger

Ich habe mit folgender Vorgehensweise immer hervorragende Ergebnisse erzielt. Also, vorher die Zulassungsstelle anrufen, genaue Situationsbeschreibung geben (das ist enorm wichtig, denn Verwaltende Personen brauchen nun mal, um präzise zu arbeiten eine exakte Aufgabenbeschreibung, das beinhaltet nun mal so ein Job).
Dann werden alle zur Ziel Erreichung erforderlichen Maßnahmen + Papiere besprochen, evtl noch den Namen des Informationsgebers notiert und dann ist nur noch eine letzte Sache nicht zu unterschätzen: "so wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es wieder heraus" :wink:

... hat ja nun aber alles geklappt, also zeig mal ein paar Bilder !!!
Zuletzt geändert von Kosmonaut am 22. April 2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

Bilder: 11

Beitragvon ea2873 » 22. April 2011 09:58

Trophy 250 hat geschrieben:noch den Namen des Informationsgebers notiert ...................... "so wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es wieder heraus" :wink:

das sind die 2 wichtigsten Punkte.

Habe ich bei Herrn/Frau xy erkundigt, die hat gesagt so und so (der/die ist dann meistens gerade eh nicht da.... ;-)
und mit Freundlichkeit gehts leichter

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

Bilder: 83

Beitragvon bk350 » 23. April 2011 06:55

ich bin ja freundlich geblieben sonst hätte das ja nicht geklappt wie gesagt die rezeptze wollte mir n termin ne woche später geben zweimal zwinkern hats geändert grins .
Ich bin gestern die erste Offizielle runde gefahren abgesehen von einen kleinen kolbenklemmer nix Wildes gewesen alles wieder behoben und soweit in Ordnung und der Klemmer hat auch keine spuren hinterlassen.
Ist halt noch gute ddr Ware

Albert Schweitzer

bk350

Zurück zu Papierkram