Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
derschonwieder hat geschrieben:gabs da nicht so einen passus das gläser auch nach ermessen des prüfers ohne kennzeichnung erlaubt sind? ich glaube mal irgendwo was gelesen zu haben. ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. was macht denn bitte ein besitzer eines, sagen wir mal, motorrades aus 1908 wenn er keine orig. lampen mehr bekommt?
Piscator hat geschrieben:Hallo,
RT 125/2 Halbnabe Baujahr 1957, Rücklichtglas mit Kennzeichnung "Welle G02109" am Rand
RT 125/2 Vollnabe Baujahr ?, Rücklichtglas mit "Welle" in der Mitte darüber eine liegende Raute mit Schrift "AUFA"
In beiden Fällen handelt es sich um die von Andreas gezeigte Ausführung mit Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht
Gruß
Klaus
Woelli hat geschrieben:Werd ich wohl auch tun. Das werde ich zurückschicken.
Auf dem Bild sieht man noch mehr von der ES: Bremshebel, ArmaturenDer Zylinder ist auch ein 150er...
Hat wer ein verwertbares Rücklicht?
Piscator hat geschrieben:Hallo,
RT 125/2 Halbnabe Baujahr 1957, Rücklichtglas mit Kennzeichnung "Welle G02109" am Rand
RT 125/2 Vollnabe Baujahr ?, Rücklichtglas mit "Welle" in der Mitte darüber eine liegende Raute mit Schrift "AUFA"
In beiden Fällen handelt es sich um die von Andreas gezeigte Ausführung mit Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht
Gruß
Klaus
Woelli hat geschrieben:Das hat 49€ gekostet mit Kontakten zum Schrauben innen.
Was sind realistische Preise für ein originales
a)gut erhaltenes RT Rücklicht
b)aufgearbeitetes RT Rücklicht
c)gut erhaltene Kappe eines ES Rücklichts mit Scheibe
Vom letzteren habe ich noch das komplette Innenleben liegen und es gefällt mir eingentlich recht gut an der RT.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste