Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Emmy66 hat geschrieben:beim Kauf hatte meine TS 250/1 vorne schöne alte Bereifung von Pneumant in 3.00 x 18 drauf. in der Zulassung steht nur 2,75x18.
Wie war das mit den Reifenfreigaben?
Kann ich wieder so einen "Breitreifen" montieren ohne eine Änderung/Eintragung in den Papieren?
Lorchen hat geschrieben:Welche Felge ist vorne drauf? 1,85 Zoll breit oder 1,60 Zoll?
Lorchen hat geschrieben:Welche Felge ist vorne drauf? 1,85 Zoll breit oder 1,60 Zoll?
ETZChris hat geschrieben:nein, muß geändert werden. serie ist auch ein 2,75er reifen.
Emmy66 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Welche Felge ist vorne drauf? 1,85 Zoll breit oder 1,60 Zoll?
Schau ich heut abend nach. Danke erstmal für die fixen Antworten![]()
Michael
-- Hinzugefügt: 5th Mai 2010, 07:51 --Lorchen hat geschrieben:Welche Felge ist vorne drauf? 1,85 Zoll breit oder 1,60 Zoll?
1,85B x 18 steht auf der Felge.
Heißt das, der Reifen passt auf die Felge?
Wenn ja, dürfte ich ihn drauflassen/erneuern, müßte aber Eintrag in den Papieren ändern?
Michael
mareafahrer hat geschrieben:Die hier im Forum vorhandenen Unbedenklichkeitsbescheinigungen/Reifenfreigaben lassen den 3.00-18 auf der felge 18x1.85 zu. Wenn er aber nicht in den Papieren steht, musst du ihn nachträglich eintragen lassen.
MaxNice hat geschrieben:was hast du denn fürn reifen? ich hab vorn auch 3.00-18 drauf K41, mit freigabe von heidenau
Wenn die Freigabe von MZ selbst ist, und Emmi66 schon die neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung I und II) hat, braucht es laut meinem Dekra-Mann keine Eintragung mehr. Weil immer nur die kleinste freigegebene Reifengröße in den Papieren eingetragen wird, aber nicht alle zulässigen aufgelistet werden.mareafahrer hat geschrieben:Die hier im Forum vorhandenen Unbedenklichkeitsbescheinigungen/Reifenfreigaben lassen den 3.00-18 auf der felge 18x1.85 zu. Wenn er aber nicht in den Papieren steht, musst du ihn nachträglich eintragen lassen.
Enz-Zett hat geschrieben:Wenn die Freigabe von MZ selbst ist, und Emmi66 schon die neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung I und II) hat, braucht es laut meinem Dekra-Mann keine Eintragung mehr. Weil immer nur die kleinste freigegebene Reifengröße in den Papieren eingetragen wird, aber nicht alle zulässigen aufgelistet werden.mareafahrer hat geschrieben:Die hier im Forum vorhandenen Unbedenklichkeitsbescheinigungen/Reifenfreigaben lassen den 3.00-18 auf der felge 18x1.85 zu. Wenn er aber nicht in den Papieren steht, musst du ihn nachträglich eintragen lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste