Spass77 hat geschrieben:Also ich denke das macht für mich schon Sinn. Schließlich möchten Reante, Herbert und Mandy auch mal raus. Nur die Oldtimergutachten,die sind sicher nicht billig.
Oldigutachten kosten fürs Mopped rund 65 Euro pro Fzg. Zumindest bei "meiner" TüFa - Stelle, ggf. HU. Plus ~15 Euro pro neu ausgestelltes Zulassungs-Heft.
Nochmal der dringende Tip: addiere mal Steuern und Versicherung bei ne regulären Zulassung. Ich vermute Du kommst +/- Null raus.
Stimmt, auch ein Alltag-Fzg. muß zugelassen sein, die Oldies sollen schliesslich reines Hobby sein.
Zum Thema Auto/Motorrad auf eine Nr: habe bei der Beantragung dannach gefragt und ein Nicken geerntet. That's it. Das war vor 7 Jahren, letzten Sommer hab' ich die GS850 mit auf das Kennzeichen zugelassen, auch da keine Gemaule.
Ich tu' mich ein wenig schwer damit, das so grundlegende Sachen von Zulassungsstelle zur Anderen derart unterschiedlich sein sollen, dort wird doch eigentlich nur Länder-/Bundes-/Europarecht umgesetzt...
Bei mir hies es: Oldi Gutachten und gültige HU, gut ist. KFZ-Brief nicht nötig.
Ein Negativ-Erlebniss hatte ich mit den Oldies bzgl Nutzung noch nicht. Ja, die rechtliche Einschränkung (Treffen/Probefahrt etc.) gibt es. Aber im Zweifel hat man doch bestimmt grade am Vergaser oder der Zündung gearbeitet, oder? Oder fährt zu nem Treffen nach Rimini

Ne Antwort wie "Kaffee-Trinken" sollte man natürlich nicht geben. Wer sagt denn, das man den Motor nicht auf nem Baumarkt-Parkplatz abkühlen lassen kann, um das Startverhalten bei halb warmen Motor zu prüfen?
Im Umkehrschluss käme ich auch nicht auf den Gedanken, die Oldis im Alltag zu bewegen, dazu sind sie mir schlicht zu schade. Und fressen mir auch zu viel Sprit (Bulli: 13Ltr)
Gruß,
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...
'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen
'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100