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 Betreff des Beitrags: Kosten der Zulassung
BeitragVerfasst: 7. März 2008 00:07 
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Herr der Ringe

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Moin.

Zulassungskosten meiner TS 250/1 mit DDR-Brief:

TÜV (Gutachten §21): 67,68 EUR
Zulassung / Anmeldung: 68,80 EUR (26,90 EUR + 41,90 EUR)
Nummernschild: 17 EUR

Gesamt: 153,48 EUR

Was habt Ihr für Erfahrungen?

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 08:50 
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Bei mir waren es vor 1Jahr

TS 250/0

TÜV (auch §21) ca 50€
Anmeldung mit neuem Brief und so 45€
und Nummernschild 10€

Gruß
Quacks


Fuhrpark: 2 x TS-250/0 Baujahr 1973 / EZ 1974 - gleiches Zulassungsdatum
1 x TS-150 Baujahr 1980
1 x Simson Sperber Baujahr 1971
1 x Simson S-50N

.....alle Fahrzeuge im Originalzustand

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 09:06 
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Mr. Räuchermann

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ES 150, Zulassung im letzten Juli:

Tüv, §21 : 54,80 €
Zulassung: ca. 75 € inkl. Eidesstattlicher
Nummernschild: 11 €

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 10:25 
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Huhu!

ETZ 250 Bj.84 mit BRD - Brief:

TÜV (§29): 37€
Zulassung: 35,60€ ( 0,6€ für Siegel; 31,4€ für Umschreibung auf EU-Brief; 3,60€ KBA Gebühr)
Schilder: 18€ (inklusive: Schrauben und Montageservice :top: )

MFG Stefan


Fuhrpark: MZ ETZ 250

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 11:58 
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Alter: 48
Was ist der Unterschied zwischen § 21 und §29?

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 12:20 
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Skype:
Halimash1
Ich hab vor 4 Wochen für meine ETZ Anmeldung fast das selbe wie du bezahlt. ( Kompl. Zulassung mit kl. Schild 64,20 Euro ).Tüv und Gutachten fielen bei mir weg, da ich die Karre ja vom Händler hab. Wird er schon beim Kaufpreis mit gerechnet haben.

_________________
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle


Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 12:22 
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Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Vollabnahme und normale Hauptuntersuchung.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 12:39 
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Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

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Stefan W. hat geschrieben:
...
[highlight=red]Schilder[/highlight]: 18€ (inklusive: Schrauben und Montageservice :top: )

MFG Stefan


Wieso Mehrzahl? Hast du auch vorn eins, wegen der Abgasuntersuchung? :D

Ciao


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 13:04 
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Meine Zulassung/Umschreibung einer TS 150 auf 125er am 26.07.07:

Beim TÜV-Nord wurde eine
Prüf. gem. §19.2 StVZO - PE-FE8 für 26,80 EUR
HU § 29 StVZO - PE-FE8 für 35,70 EUR

Bei der Zulassungsbehörde Stadt Ronnenberg:
ert. Betriebserl. u. Kennz. für 26,30 EUR
2 Klebesiegel für 0,60 EUR
manuelle Datenerfassung für 15, 30

Kennzeichen für 18,50 EUR

Also alles zusammen: 123,20 EUR :roll:


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 19:03 
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Wohnort: Oppach in Sachsen
Alter: 52

Skype:
Steiner725
Meine Wiederinbetriebnahme war am 14.2.2008 (seit 8.11.1990 stillgelegt)
DEKRA Begutachtung :46,10 EURO
LRA Löbau-Zittau (Umschreibung u. neuer Brief) : 45,80 EURO
kleines Kennzeichen : 15,00 EURO
Also alles zusammen: 106,90 EURO

_________________
Aus einem verkrampften Arsch kann kein glücklicher Furz kommen


Fuhrpark: Altes Eisen

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 19:12 
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mareafahrer hat geschrieben:
Wieso Mehrzahl? Hast du auch vorn eins, wegen der Abgasuntersuchung? :D
Ciao


Huch da hab ich mich vertippt.
Obwohl "Schilder" stimmt schon, die nette Frau hat sich beim ersten Schild vertan. "Zahlendreher"


Fuhrpark: MZ ETZ 250

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der Zulassung
BeitragVerfasst: 1. November 2008 19:20 
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bernie150 hat geschrieben:
...

Was habt Ihr für Erfahrungen?


Zulassung Vaters RT 125-3 ohne Papiere in 09/2007:

Vollabnahme zur Wiedererlangung der allgemeinen Betriebserlaubnis (Tüv § 21): 123,70 €
Zulassungsstelle: 51,80 €
Kennzeichenschild: 11 €

=> fast 190 €uronen


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Zuletzt geändert von TS Martin am 2. November 2008 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. November 2008 09:06 
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Und:

Zulassung meiner TS 150 mit DDR-Brief in 09/2008:

Vollabnahme (Tüv § 21): 84,50 €
Zulassungsstelle: 58 €
Ausnahmegenehmigung von § 10 FZV: 10,20 €
Kennzeichenschild: 15 €

=> fast 170 €uronen


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

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BeitragVerfasst: 2. November 2008 09:10 
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oranienburg ist wohl ein besonders teures pflaster ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 2. November 2008 09:14 
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Und zu guter letzt (der "Hammer):

Wiederinbetriebnahme meines Trabants (mit Umtausch KfZ Brief in neue ZB) in 08/2006

TÜV: 46,00 €
Zulassungsstelle: 55,90 €
neue Kennzeichenschilder: 22 €

=> fast 125 €

und das nur, weil es gleichzeitig eine Umkennzeichnung war.
Kennzeichen war vorher OHV - XX 123.
Da nun Saison gewünscht wurde, dürfte ich mein alte KZ-Kombi nicht mitnehmen. Nun wurde 'ne neues ausgestellt: OHV - XX 12.

Was lernt man draus. Nimm nie 'ne 8ter Kennung. Sonst bezahlste, wenn du auf Saison gehst richtig drauf.


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BeitragVerfasst: 2. November 2008 09:19 
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Der Unterschied TS und RT Vollgutachten ist so hoch, weil die RT wurde bei der Dekra - hier bei uns in BB begutachtet und die TS hab ich zum TÜV Rheinland nach Bln. geschafft. Das lohnt dann allemale.
Aber wo bekommt ihr das Schnäppchen Vollgutachten 50 € her - Beziehung?


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

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BeitragVerfasst: 2. November 2008 10:50 
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Gebührenordnung?

Die Kosten für §21-Untersuchungen sind unterschiedlich. Für Fahrzeuge mit BRD-Brief und vorhanden Brief ist es am günstigsten, für Fahrzeuge mit DDR-Brief und dessen Verlust eben am teuersten.
Allerdings habe ich auch nur 86,70€ für die §21 im Juli bei der DEKRA (e.V. Dresden) bezahlt, auch mit fehlenden Papieren, Datenbeschaffung und Wiederinbetriebnahme.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 2. November 2008 20:44 
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Bei mir waren es auch deutlich über 100,- Euro für meine ES 175/2.
§ 21 durch Dekra (bei mir zuhause) ca. 60,-
Zulassung mit alten BRD Brief ca. 50,-
Kennzeichen (Kuchenblech) ca. 15,-

Bevor ihr aber zulasst sei noch eins gesagt: die Tante auf der Zulassungstelle (SHK in Eisenberg) hat mir versichert das alle Fahrezeuge die bereits BRD-Briefe haben bei Wiederzulassung auch nach längerer Standzeit kein Gutachten nach §21 (60,- MZ), sondern nur ne HU nach §19 (35,-) brauchen (gilt ab 2005).

Laut Dekra (anschließend angefragt) ist das jedoch nicht Rechtens und z.B. in AP=Apolda anders und Sache der Landratsämter. Also erstmal anfragen bevor ihr HU oder Gutachten macht und sinnlos Geld verpulvert. So wie ich! Das ist eben ne geile Amtswillkür.....

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 5. November 2008 21:46 
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Christof hat geschrieben:
... Bevor ihr aber zulasst sei noch eins gesagt: die Tante auf der Zulassungstelle (SHK in Eisenberg) hat mir versichert das alle Fahrezeuge die bereits BRD-Briefe haben bei Wiederzulassung auch nach längerer Standzeit kein Gutachten nach §21 (60,- MZ), sondern nur ne HU nach §19 (35,-) brauchen (gilt ab 2005).

Laut Dekra (anschließend angefragt) ist das jedoch nicht Rechtens und z.B. in AP=Apolda anders und Sache der Landratsämter. Also erstmal anfragen bevor ihr HU oder Gutachten macht und sinnlos Geld verpulvert. So wie ich! Das ist eben ne geile Amtswillkür.....


Ist nicht ganz Willkür.
Wenn das Fahrzeug 'nen bundesdeutschen Brief hat und nicht länger als 7 Jahre abgemeldet war, so ist nur ein neuer TÜV durchzuführen.

Danach (7 Jahren) musst du nur nachweisen, dass das Fahrzeug eine gültige ABE nummer aufweist (am besten durch das COC Dokument).
Hier reicht den Ämtern aber meistens auch der Brief und ein gültiger TÜV (so in OHV).

Willkür würde ich das nennen:

Bei der Zulassung meiner TS mit DDR Brief brauchte ich 'nen Vollgutachten.
Begründung bei uns: hatte noch nie 'ne bundesdeutsche Zulassung.
Jedoch konnte ich nachweisen, dass das Fahrzeug erst 1993 mit dem DDR Brief vorrübergehend stillgelegt wurde.
Also zu Zeiten wo die DDR nicht mehr bestand.
Jetzt der Knaller: Im Nachbarkreis (OPR) hätte der DDR Brief und das Datenblatt aus Zschopau gereicht. Inverbindung mit 'nem gültigen TÜV natürlich.

Und nun der Knaller zum Schluss: bei der Wiederinbetriebnahme wurde dann der DDR Brief entstempelt und die Abmeldebescheinigung anno 1993 eingezogen.

So, so, so ...


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

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BeitragVerfasst: 6. November 2008 07:26 
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lorenz1808 hat geschrieben:
Wenn das Fahrzeug 'nen bundesdeutschen Brief hat und nicht länger als 7 Jahre abgemeldet war, so ist nur ein neuer TÜV durchzuführen.

Danach (7 Jahren) musst du nur nachweisen, dass das Fahrzeug eine gültige ABE nummer aufweist (am besten durch das COC Dokument).
Hier reicht den Ämtern aber meistens auch der Brief und ein gültiger TÜV (so in OHV).
Das gilt aber m.W. nicht für Fahrzeuge, die vor dem 1.3.2007 letztmalig stillgelegt wurden. Für die gilt noch die 18-Monate-Frist. So jedenfalls in LB.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 6. November 2008 11:28 
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Enz-Zett hat geschrieben:
Das gilt aber m.W. nicht für Fahrzeuge, die vor dem 1.3.2007 letztmalig stillgelegt wurden. Für die gilt noch die 18-Monate-Frist. So jedenfalls in LB.


Eben auch für diese. So die Auskunft vom SVA Oranienburg (OHV).
D.h. Kaufste dir 'ne Emme die z.B. am 14.01.2002 abgemeldet wurde, brauchst du nur 'nen gültigen TÜV vorweisen.

Musst hier aber noch den Brief mit Abmeldebescheinigung haben. Nach dem 01.03.2007 ersetzte ja die Abmeldebescheinigung der entwertete KfZ-Schein.
Daher meine Empfehlung - immer alles aufheben.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2008 12:30 
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hallo allerseits,
meine ts250 hatte tüv bis 2000 und wurde abgemeldet dez. 1999. ich bin mit der mz zum normalen tüv habe mal ebend 36,50 teuro auf den tisch gelegt bin zur zulassungsstelle (da find ich den beleg aber nicht mehr) dann zum schilderfuzzi der wollte 16 teus und schon war sie angemeldet. ich muß aber dazu sagen west-brief war vorhanden und abmeldebescheinigung auch. es geht ohne ganzabnahme lt. tüv bis 10 jahre.

gruß mario

_________________
OT-Christstollen-Partisane
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Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der Zulassung
BeitragVerfasst: 29. März 2011 18:33 
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Wohnort: Gera
Alter: 40
Heute war es endlich soweit - ETZ ist zugelassen.
Insg. hat der Spaß 39,50 € gekostet.

Mal ne Frage zum Zulassungsschein : Die ganze Tinte ist inzw. abgerieben, die hält einfach nicht. Selbst jetzt nach 7 h lässt die sich einfach wegwischen. Ne Unterschrift und Stadtsiegel hat die Tante auch nicht drauf gemacht - kann eig. nicht sein. Oder wie sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Fahrzeugscheinen ?


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der Zulassung
BeitragVerfasst: 29. März 2011 18:51 
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leztete woche.

neue papiere austellen (54€ davon 12,50€ wunschkennzeichen) + nummernschild(19€) + KBA Anfrage(5,10€) = 78,10€ gesamt!

_________________
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011


Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der Zulassung
BeitragVerfasst: 29. März 2011 18:54 
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Alter: 40
Ja, 12,60 € Wunschkennzeichen und 8,25 fürs Schild. Hatte ich vergessen. Wieso kostet denn das Kennzeichen bei dir soviel ( ich weiß ist ne blöde Frage :lol: ) ?


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der Zulassung
BeitragVerfasst: 29. März 2011 19:06 
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Wartburg 311 QP hat geschrieben:
Ja, 12,60 € Wunschkennzeichen und 8,25 fürs Schild. Hatte ich vergessen. Wieso kostet denn das Kennzeichen bei dir soviel ( ich weiß ist ne blöde Frage :lol: ) ?

ja ist wirklich viel, bei uns in der kfz-stelle gibt es direkt im haus eine etage tiefer so einen schilder-service da kostet es halt soviel. und ausserhalb bietet einer es für 10€ an. bei dem war ich auch erst aber der hat es einfach nicht hinbekommen das es gut aussieht, angeblich war das farbband defekt. da blieb nur der teurere übrig und es sollte ja auch schnell gehen weil ich endlich fahren wollte und daher dachte ich, scheiss was solls, hauptsache ich kann endlich fahren :ja: !

_________________
Gruss Michael

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Ich war dabei: Lehesten 2011


Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51

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