Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 13. Juli 2025 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 251 Gedrosselt
BeitragVerfasst: 3. September 2008 21:54 
Offline

Registriert: 2. September 2008 22:32
Beiträge: 2
Themen: 1
Alter: 55
Hallo habe eine ETZ 251 Bj 1990 die gedrosselt wurde für die BRD 13 KW .Laut Zulassung mit einem längerem Auspuffkrümmer .Den habe ich auch schon abgesägt ,hatt sich aber nicht viel getan . Muss eventuell eine andere HD verbaut werden ? Was muss noch geändert werden? Gruß Klaus


Fuhrpark: ETZ 251

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Muss eventuell eine andere HD verbaut werden


Ja. 135er HD.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
Muss eventuell eine andere HD verbaut werden


Ja. 135er HD.

Grüße, Henni
dem 30n3-1 begnügt sich mit einer 130er. quelle: neuber-müller

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Zuletzt geändert von ElMatzo am 3. September 2008 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 22:21 
Offline

Registriert: 2. September 2008 22:32
Beiträge: 2
Themen: 1
Alter: 55
Was ist Serie für eine HD vebaut?


Fuhrpark: ETZ 251

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Wohnort: Bremen
Alter: 53
jost-klaus hat geschrieben:
Was ist Serie für eine HD vebaut?


Moin Klaus,
kommt drauf an, welchen Vergaser du hast.

Heini ging wohl vom 30n2-5 aus > 135HD.
Für den 30n3-1 wie MAtze schreibt eine 130HD.
Vielleicht hast du aber auch einen Bing, der ist original mit ner 118HD ausgerüstet.
Die erwies sich aber im vielen Fällen als zu gering, da würd ich ne 120er oder 122erHD nehmen.

Gruß, Michael

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de