Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ ES 250-0 mit -1 motor (dokument)
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 39
tach auch,
ich suche Dokumente für mein zukünftiges treffen mit dem TÜV für die Begutachtung meiner ES 250-0 mit einem 250-1 Motor.
ich will mir schon wegen haftungsgründen die fast 2ps mehr eintragen lassen.
nun weiß ich aber nicht, wie der prüfer darauf reagiert, wenn ich keine belege für so einen umbau mit einreiche.
rein die Sache, das der rahmen der selbe ist wird ihm als Begründung wohl nicht ausreichen. (zumindest gehe ich davon aus)
Vorbereitung ist alles! wenn einer von euch so etwas ganz offiziell eingetragen hat, dann würde ich mich über eine Kopie per PN freuen. persönliche Daten können selbstverständlich zensiert werden.

eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, das MZ eine freigabe für so etwas verfasst hat.
Christof? Lorchen?
ihr habt doch reichlich werksdokumente.

ich danke im vorraus.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 12:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9637
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
tony-beloni hat geschrieben:
eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, das MZ eine freigabe für so etwas verfasst hat.
Christof?


Da gibt es leider von offizieller Stelle nicht viel. Nur eben die Absage, das man ES250/0-Motore nicht in ES250/1-Motore umbauen darf. Da sich das aber auf wirtschaftliche und nicht auf technische Gesichtspunkte bezieht, sollte dem Einbau der /1-Motore auch nichts im Weg stehen.

Dateianhang:
ES-Motor.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 39
super Christof! danke für die info.
ist zwar nicht unbedingt das, was ich mir erhoffte, aber wenns nichts darüber gibt ist´s eben so.

in der wissensdatenbank liegt zwar ein Brief von einer mz es 250-0 mit -1 Motor aus, ABER leider ist auch ein ersatzrahmen mit eingetragen.
das werde ich den prüfer nicht unter die nase reiben. man weiß ja nicht wie dumm es bei der Vorstellung kommen kann.
eventuell meldet sich noch einer der nen 16ps Triebwerk in seiner "null" hat.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 16:37 
Offline

Registriert: 7. April 2009 18:25
Beiträge: 272
Themen: 89
Bilder: 57
Wohnort: Erfurt
Alter: 63

Skype:
spilli1962
Hallo
Habe bei der Erstvorstellung beim Tüv dem Prüfer gezeigt das auf dem Zylinder der RT 150 drauf steht, dann hat er das aus seinen Unterlagen herausgesucht. Ging reibungslos.
Gruß Thomas

_________________
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bauj.1959
Neu 250/0 Gespann-Erstzulassung 11.11.1959

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Berni und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de