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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 17:45 
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Hallo Leute,

nächste Woche soll es nun endlich soweit sein - meine Retaurierte TS 250/1 NVA soll die VOllabnahme bekommen.
Nun habe ich dazu eine Frage: Ich habe eine Kopie des Fahrzeugscheines, den Kaufvertrag (dieser ist 1991 von der Treuhand der DDR ausgestellt worden) und das Original Typenschild. Die Fahrgestellnummer ist auf dem Kaufvertrag vermerkt und stimmt mit der auf dem Typenschild überein. Allerdings sieht man auf dem Rahmen nicht mehr die Rahmennummer, diese ist wohl von der Pulverbeschichtung überdeckt worden.
Ist dies ein problem beim TÜV bei der Vollabnahme nach Paragraph 21? Wenn ja, was soll ich dann tun? Ich habe noch ein Bild mit dem Rahmen vor der Restauration, dort kann man die Rahmennummer deutlich sehen. Alternativ selber einschlagen?

Danke für eure Hilfe ;)


Fuhrpark: TS250/1 NVA, Velosolex, Quickly S, Saxonette, KR51/1, RS 250, TS 250 Cafe Racer in Arbeit

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 17:52 
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Ich denke schon.... :schlaumeier:

_________________
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
VW Beetle

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 17:53 
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Ich denke schon das es Probleme geben könnte / wird.
Leg die Nummer frei und versiegel sie anständig.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 17:55 
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Hallo,

bei mir hatte der Prüfer damals die Farbe runter gekratzt... :roll:
jetzt ist es übermalt und sieht an der STelle :stumm: aus

_________________
in diesem Sinne - liebe Grüße aus Halle an der Saale,
Andreas


Fuhrpark: MZ ES 250 - Bj '58 - unrestauriert mit Einzelsitzen
IWL Troll 1 - BJ '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
IWL Campi - Bj '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
MZ TS 150 - Bj '75 - restauriert 2000 - Elektrik soll erneuert werden
Schwalbe KR51/1 - BJ '?? - unrestauriert
Schwalbe KR51/2E - BJ '85 - restauriert - Elektronikzündung im Harlekin look
MZ ETZ 251 - BJ '89 - befindet sich im Neuaufbau

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 18:54 
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Wohnort: Regensburg
Tobi93 hat geschrieben:
Alternativ selber einschlagen?



das ist keine Alternative, leg die originale Nummer frei und konsveriere mit Klarlack, alternativ sprich vorher mit dem Prüfer was genau du tun sollst. Meiner war sehr verständnisvoll und hat keine Probleme gemacht. Sonst könnte ja jeder irgendwo irgendwelche Nummern einschlagen. Wenn die Nummer nicht mehr richtig lesbar ist, kannst du sie in Anwesenheit des Prüfers nachschlagen, das wird dann aber auch in die Papiere eingetragen (bei meiner TS: "Original FZ Ident Nr schlecht lesbar, zus a lenkkopf rechts neu eingeschlag.")


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 19:15 
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Alter: 32
Danke für eure Tipps ;)
Habe mir die Sache gerade nochmal genauer angeschaut, und habe festgestellt, dass man die Nummer bei ganz genauem hinschauen doch sehen kann, am besten mit einer Lampe. Nur auf den ersten BLick sieht es so aus als wäre die komplett überbeschichtet. Soll der Prüfer einfach seine Augen aufmachen ^^


Fuhrpark: TS250/1 NVA, Velosolex, Quickly S, Saxonette, KR51/1, RS 250, TS 250 Cafe Racer in Arbeit

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 19:46 
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Bei mir hat der Abnehmende auch die Rahmennummer gesucht. und gefunden - mit Farbe bedeckt, aber noch lesbar. Ich hätte nicht gewusst, wo die war. Das Typenschild hatte ich ja besorgt - mit der Nummer aus dem Brief. :ja:

_________________
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
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Ahoi elkeMaria


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 22:45 
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Pulverbeschichten ist manchmal zuviel des Guten...(nur meine persönliche Meinung).


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 23:06 
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Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
nicht immer. Aber gute Beschichter ob Lack oder Pulver schützen die Rahmennummerso,
das diese klar und deutlich zu erkennen ist. Schließlich hat der Prüfer die Pflicht zu prüfen
ob die Papiere zu dem Fahrzeug passen.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
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