Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassung möglich?
BeitragVerfasst: 11. April 2008 16:31 
Offline

Beiträge: 11
Alter: 43
Hallo,
meine Überschrift erklärt auch schon meine Frage. Kann ich mein Motorrad auch in einem Landkreis zulassen in der nicht mein Hauptwohnsitz ist?
Begründen tut sich dieses in meinem Wohnortwechsel aber mein Versicherungsmann und auch mein Standort der MZ soll weiterhin am alten Wohnort sein. Wohne jetzt in einer Großstadt und möchte mit ihr aber lieber gerne durchs ländliche fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 835
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Moin,

so wie ich das verstanden habe, mußt Du da leider Kompromisse machen. Die Zulassung erfolgt am 1. Wohnsitz, die Versicherung und der Standort dagegen können beim 2. Wohnsitz verbleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 09:23 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Beiträge: 559
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 43
Wenn du dein Kfz auf deinen alten Wohnsitz zugelassen hast und dann diesen Ort zum Zweitwohnsitz machst, kannst du die Zulassung einfach weiterlaufen lassen.

Was nicht mehr geht, ist auf einen Zweitwohnsitz neu zulassen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du nicht mit einem Großstadtkennzeichen im Ländlichen unterwegs sein kannst? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt