Ohjesses, den Thread hatte ich ja vollkommen vergessen. Ich muss mich wohl für die lange Abwesenheit entschuldigen

BimHennemann hat geschrieben:
Hey ich melde mich auch einmal zu Wort, ich besitze denke die selbe Verkleidung, zumindest die selbe Scheibe
Meine Recherchen haben mich soweit geführt, dass ich mittlerweile vemute die Scheibe "Edimet" ist die selbe welche von Habermann bei gleichnamigen Verkleidung für BMW`s verwendet wurde.
Mit viel Phantasie kann ich mir auch vorstellen dass meine Verkleidung eine Habermann ist (bei der jedoch einiges weggeschnitten wurde)
Hast du denn bisher noch nähere Infos bekommen?
Zu dem vergilbten Zustand, evtll könntest du Glück haben und das ganze durch eine gute Politur beheben.
Viele Grüße
Robin Hennemann
Habermann- und Edimentverkleidungen haben miteinander nichts zu tun, wie ich vermute. Von Edimet gibt's noch einige andere Modelle, aber über die kommt man mindestens genauso schlecht an Infos. Vor einiger Zeit war eine D129 in eBay Kleinanzeigen drinnen, allerdings auch schnell wieder draußen. Den Verkäufer zu finden war nicht möglich.
Allerdings habe ich mit dem Prüfer geredet und der hat mir gesagt, dass er kein Problem darin sieht, auch ohne Scheibe zu fahren - immerhin sind keine Bedingungen für die Benutzung der Scheibe eingetragen und die originale BE ist sowieso für das Moped ohne Scheibe weiterhin existent. Von daher mache ich mir über die Scheibe keine so großen Gedanken mehr.
Deine Verkleidung sieht meiner doch recht ähnlich, allerdings sind die Bohrungen mal GANZ anders gesetzt und ziemlich sauber. Ich rieche Pfusch - allerdings eher bei mir als bei dir

Streethawk ts125 hat geschrieben:
Das musst du mir jetzt aber mal erklären Silencer. Mir wurde gesagt ich habe eine Dessauer und die sieht genauso aus.
Die Dessauer ist viel "schnittiger" und fasst die Lampe mit ein. Die Edimet wird mehr oder weniger drübergebaut, sodass man auch nicht mehr richtig an den Chromring kommt. Arbeiten an der Elektrik sind dadurch quasi unmöglich, weil der Ring zwar aus-, aber nicht mehr eingebaut werden kann.