Es ist schon interessant zu sehen welche Unterschiede in den Papieren vorhanden sein können!
Nun habe ich auch meine Zulassung (austell. Dat. 1993) kontrolliert und mit der Liste des KBA abgeglichen, sehr interessant welche Nummern das KBA (Stand 2024) vergeben hat..
Insbesonder find ich bei der ETZ 250 die Vergabe interessant, mir klar erscheinen die Unterscheidungen zwischen Inland und Export-, Armee, Polizei, oder mit und ohne Seitenwagen.
Meine Maschine Bj.82 ist laut TSN 109 in der
Liste des KBA Seite 38 Zeile 9 zu finden.(spätere Muz ab Seite 214 und 222) bemerkenswert , wie ich finde ist die Verortung i die Fahrzeugklasse 19 (scheinbar m. Seitenwagen und Ges.Masse 515 kg) ? Es handelt sich bei meiner, so würde ich vermuten, um eine die Laut KBA mit Seitenwagen nachgerüstet werden kann.? Die Zul. Gesamtmasse , aber ist mit 330 kg Warum sollten 101 und 102 nicht nachgerüstet werden können..? Auch find ich die Zuordnungen von ccm und Nennleistungen zwischen 101 und 109 und das Zuteilungsdatum d. Typenschlüssel Nr. für die 101 den 01.11.1981 und für die 109 den 01.11.1980 etwas suspekt.
Sei es, wie es sei...ich werde nicht dran rühren, interessant ist es schon. Allerding brauch ich eue Papiere, da seit 1998 stillgelegt.
Eine Frage hätte ich noch, mir erschließt sich nicht was die
3/- hinter Tag d. Erstzulassung und in den Bemerkungen:
Ziff.14:Auch 149 bedeutet?
Könnte ein Foriker mich (diesbezüglich) aufklären?
Beste Dank schon einmal im vorab!!
mfg tommy11
Nachtrag: für Ziff.14:Auch 149- habe ich erlesen, dürfte wohl die Scheibenbremse erklären(?) meine besaß immer "Trommel"