Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stefan W. hat geschrieben:...
[highlight=red]Schilder[/highlight]: 18€ (inklusive: Schrauben und Montageservice)
MFG Stefan
mareafahrer hat geschrieben:Wieso Mehrzahl? Hast du auch vorn eins, wegen der Abgasuntersuchung?![]()
Ciao
bernie150 hat geschrieben:...
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Christof hat geschrieben: ... Bevor ihr aber zulasst sei noch eins gesagt: die Tante auf der Zulassungstelle (SHK in Eisenberg) hat mir versichert das alle Fahrezeuge die bereits BRD-Briefe haben bei Wiederzulassung auch nach längerer Standzeit kein Gutachten nach §21 (60,- MZ), sondern nur ne HU nach §19 (35,-) brauchen (gilt ab 2005).
Laut Dekra (anschließend angefragt) ist das jedoch nicht Rechtens und z.B. in AP=Apolda anders und Sache der Landratsämter. Also erstmal anfragen bevor ihr HU oder Gutachten macht und sinnlos Geld verpulvert. So wie ich! Das ist eben ne geile Amtswillkür.....
Das gilt aber m.W. nicht für Fahrzeuge, die vor dem 1.3.2007 letztmalig stillgelegt wurden. Für die gilt noch die 18-Monate-Frist. So jedenfalls in LB.lorenz1808 hat geschrieben:Wenn das Fahrzeug 'nen bundesdeutschen Brief hat und nicht länger als 7 Jahre abgemeldet war, so ist nur ein neuer TÜV durchzuführen.
Danach (7 Jahren) musst du nur nachweisen, dass das Fahrzeug eine gültige ABE nummer aufweist (am besten durch das COC Dokument).
Hier reicht den Ämtern aber meistens auch der Brief und ein gültiger TÜV (so in OHV).
Enz-Zett hat geschrieben: Das gilt aber m.W. nicht für Fahrzeuge, die vor dem 1.3.2007 letztmalig stillgelegt wurden. Für die gilt noch die 18-Monate-Frist. So jedenfalls in LB.
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Ja, 12,60 € Wunschkennzeichen und 8,25 fürs Schild. Hatte ich vergessen. Wieso kostet denn das Kennzeichen bei dir soviel ( ich weiß ist ne blöde Frage) ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste