von rmt » 24. Februar 2009 06:50
Also erstmal ist es sinnfrei, irgendwelche Anfragen an das KBA zu stellen, weil...
- sie keine Unterlagen von der DDR haben (Daten Fahrgestellnr. und das nach 20 Jahren, wo bundesdeutsche Fahrzeuge nach 7 Jahre ohne Zulassung in deren Register gelöscht werden, Ausnahme Diebstahl)
- man darauf verwiesen wird dies über die Zulassungsstelle zu machen, weil wg Gesetzeslage nicht mehr zuständig.
Umschlagen ist eventuell riskant, aber erspart eine Menge Papierkram, ist aber im Bereich von Urkundenfälschung.
Warum man einen Rahmen, der ne Nummer hat, umschlagen soll ist mir schleierhaft.
Es ist nicht nachweisbar, daß dies damals als Ersatzrahmen nicht eingetragen wurde, bzw. der Rahmen und der Brief in irgendeinem Zusammenhang stehen...
Alles Blödsinn - d.h. ab zur Zulassungstelle, vorher Vollabnahme, und neue Papiere beantragen.
Gruß Roger
Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019
Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^