So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 20:01

Soooo, muß mal irgendwo Frust ablassen - ich weiß nicht, ob ich noch in der Stimmung bin, nach Sosa zu fahren....

Vorgeschichte: Wie einige von euch wissen, habe ich meine GE in der Bucht angeboten. Deal mit dem Käufer tel. abgesprochen, für heute nachmittag. Ich komme von der Arbeit, sehe eine schwarze E-Klasse Kombi auf meinem Parkplatz - mit OHV Kennzeichen :gruebel: nanu - Käufer kam doch aus Dresden, wie will er die Karre denn transportieren? Stiegen 3 Herren aus, von denen sich einer als der Käufer zu erkennen gab, die beiden anderen zückten eine silberne Kette am Hosenbund, an deren Ende dann eine Messingplakette hing - "Kriminalpolizei". Die Jungs gaben mir zu verstehen, das die Karre im Jahre 1989 in Dresden geklaut wurde (ich habe die Kiste in Teilen 2007 gekauft - natürlich mit Kaufvertrag - aber ohne Brief, war auch auf der Zulassungsstelle - kein Eintrag - aber wie ich heute erfahren habe, werden die nach ca. 10 Jahren gelöscht) - und beschlagnahmten das Teil mal eben als Beweisstück! Der Käufer hatte allerdings in der Tat DDR Brief und andere "Beweise", das die Karre ihm gehört hat. Sind mal auf die Rasche 7 Kiloeuro..... Natürlich dachte ich mir damals nix dabei, ohne Brief zu kaufen, ist ja bei DDR Karren nicht so selten, Kaufvertrag hatte ich ja wiegesagt.... Der sie mir verkauft hat, wird jetzt wohl auch bluten müssen, hat sie selber aber wohl auch in gutem Glauben gekauft... Jedenfalls sieht das nach ganz viel Beschäftigung und ganz viel Zeit und ganz viel Anwalt aus - und ich bin frustig und will mich eigentlich nur verkriechen....!!!! :evil: :evil: :evil:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Sv-enB » 7. Mai 2009 20:05

Ach du Sch....e, da fehlen einem ja die Worte.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon lgb-fan-harz » 7. Mai 2009 20:06

...ui,ui,ui
Mein Beileid und gleichzeitig mein frustiges Mitgefühl !!!
Aber mal im Ernst, bist Du Rechtschutzversichert ? Wenn ja: Sofort zum Anwalt, da kommst Du alleine nicht durch.
Denn sooooo einfach, wie die 3 Herren es sich gemacht haben, ist das gar nicht.
Denn dann könnte nach einer gewissen Zeit ja jeder kommen.
Drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie positiv für Dich ausgeht, toi, toi, toi !

LG, Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 54

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon 2,5er » 7. Mai 2009 20:06

Ach du grüne Neune, mein Beileid. :surprised:
Da denkt man bestimmt, man ist im falschen Film. :aerger:

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 58
Skype: Jenenser65

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Maddin1 » 7. Mai 2009 20:06

Ach du meine Fresse!

Das klingt ja schon vom lesen nach weichen Knien. Ach wenn du ja dank Kaufvertrag nachweisen kannst das du sie nicht selber geklaut hast wird das jetzt ne weile laufen, wie du schon sagtest.

Ich fühle mit dir.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon derMaddin » 7. Mai 2009 20:07

:shock: Na die bist Du dann los! Mein Beileid!! :/
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon zipp63 » 7. Mai 2009 20:08

ach du scheiße frank, tut mir leid :cry:

vielleicht klärt sich doch noch alles oder reguliert sich, warte erst mal ab, ich drücke dir die daumen !
ich verstehe deinen frust :evil:
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 61
Skype: zipp63

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Maddin1 » 7. Mai 2009 20:08

lgb-fan-harz hat geschrieben:...ui,ui,ui
Mein Beileid und gleichzeitig mein frustiges Mitgefühl !!!
Aber mal im Ernst, bist Du Rechtschutzversichert ? Wenn ja: Sofort zum Anwalt, da kommst Du alleine nicht durch.
Denn sooooo einfach, wie die 3 Herren es sich gemacht haben, ist das gar nicht.
Denn dann könnte nach einer gewissen Zeit ja jeder kommen.
Drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie positiv für Dich ausgeht, toi, toi, toi !

LG, Martin


Doch doch, das ist so einfach! Wer die org Papiere hat, dem gehört das.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon schwammepaul » 7. Mai 2009 20:10

Mensch Frank..so ein Mist...lass Dich net unter bekommen....können die denn nach so langer Zeit einfach "zuschlagen"???

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 20:11

lgb-fan-harz hat geschrieben:Aber mal im Ernst, bist Du Rechtschutzversichert ? Wenn ja: Sofort zum Anwalt, da kommst Du alleine nicht durch.


Weiß ich nicht genau... Zum Zeitpunkt des Kaufvertrages ja, da war ich noch im ACE, inkl. Verkehrsrechtsschutz. Seit Januar 09 bin ich bei den Gelben und muß eine neue Versicherung abschließen.... Da aber der Kauf aus 2007 war, müßte m.E. die Versicherung noch greifen.... Montag ist mein Anwalt meines Vertrauens wieder im Hause - mal sehen, was er so sagt...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Koponny » 7. Mai 2009 20:15

:shock:
Das ist ja heftig! :shock: :shock: :shock:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon telefoner » 7. Mai 2009 20:17

hi frank,

irgendwie finde ich, das bei der ganzen angelegenheit ein paar zufälle zuviel dabei sind...

sieh es sportlich, es gibt tage da gewinnst du und es gibt die anderen...
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon lgb-fan-harz » 7. Mai 2009 20:17

Ganz wichtig wäre, Dich darum zu kümmern, wo und das die GE entsprechend eingelagert wird und Du Dir bestätigen lässt, dass für jedwede Beschädigung aufgekommen wird. Nicht, dass sie in irgend eine Asservarten ( richtig so ? ) -Kammer geworfen wird und Du am Ende als Gewinner ´nen Haufen Schrott abholen kannst. Hast Du noch alle Quittungen Deiner Investitionen und ggfs. ein (Wert-)Gutachten, welches den Ist-Zustand dokumentiert ? Habe auch schon mal ein Zweirad von den Herren in Grün/Weiss nach 8 Monaten zurückbekommen... War traurig anzusehen, ehrlich :cry:
LG, Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 54

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon TS Martin » 7. Mai 2009 20:19

Mein Beleid zum Verlust.

Aber das Problem ist ja auch noch wer kommt nun für den Aufbau und die Anmeldekosten auf.

Du sagtest die löschen das nach 10 Jahren, aber wie hat das die Kripo dann rausbekommen.

Oder sollte man bevor man was aufbaut bei der Polzei noch anfragen ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 20:20

telefoner hat geschrieben:hi frank,

irgendwie finde ich, das bei der ganzen angelegenheit ein paar zufälle zuviel dabei sind...

..


Häh? Kann dir gerade nicht folgen....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Lorchen » 7. Mai 2009 20:21

Wie ich schon am Telefon sagte: Er muß die Diebstahlanzeige von 1989 haben und da muß die Rahmennummer drin stehen. Sonst könnte man sich ja auf dem Markt oder in der Bucht einen alten herrenlosen DDR-Brief für drei-fuffzsch kaufen und warten, daß die Karre dazu auftaucht. Bei der GE ist das recht wahrscheinlich. Und dann sagen, her das Ding, es gehört mir, geht nicht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 20:25

lorenz1808 hat geschrieben:
Aber das Problem ist ja auch noch wer kommt nun für den Aufbau und die Anmeldekosten auf.


Gute Frage - nächste Frage....

lorenz1808 hat geschrieben:Du sagtest die löschen das nach 10 Jahren, aber wie hat das die Kripo dann rausbekommen.


Ich habe dem Käufer die Rahmennummer auf Anfrage mitgeteilt, hatte ja auch nix zu verbergen, Karre hat ja sogar schon einen EU Brief (hab ich Idiot ja noch machen lassen).... Der "Alteigentümer" hat den Fall damals angezeigt, und hat das dann wohl "reaktieviert" bei der Kripo in DD - im Gegensatz zu strafrechtlichen Ansprüchen verjähren zivilrechtliche Sachen nicht so schnell....

lorenz1808 hat geschrieben:Oder sollte man bevor man was aufbaut bei der Polzei noch anfragen ...


Tja.... :roll:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Michael_R » 7. Mai 2009 20:29

Schon seltsam das der angebliche Besitzer der GE das Mopped im verbastelten Zustand bei ebay nicht gefunden (oder vielleicht auch nicht haben wollte) hat und jetzt wo alles wieder neu ist sie zufällig wiederfindet. Das erinnert mich an einen Artikel in der Oldtimer Markt. Da hatte jemand einen Mercedes 190 SL im Zustand 5 ohne Brief gekauft und kommplett neu aufgebaut. Als der Wagen fertig war hat der Briefbesitzer sofort sein Auto in der Stadt wiedererkannt obwohl es eine andere Farbe hatte und nun Zustand 1 war.
Hoffe das die Sache gut für dich ausgeht.

Fuhrpark: MZ und anderes
Michael_R

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 11
Bilder: 0
Registriert: 11. Juni 2007 20:25
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 20:32

Michael_R hat geschrieben:Schon seltsam das der angebliche Besitzer der GE das Mopped im verbastelten Zustand bei ebay nicht gefunden (oder vielleicht auch nicht haben wollte) hat und


Im verbastelten Zustand war sie nicht in der Bucht....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon EsMaus » 7. Mai 2009 20:32

Da fällt mir nichts mehr dazu ein, ich fühle mit dir. Gleichzeitig wird mir grad ganz schlecht: mein Berliner hat auch keine Papiere. Wie kann man das aber nachprüfen, wenn die Polizei so was löscht?
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1487
Themen: 24
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 52
Skype: EsMaus

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon lgb-fan-harz » 7. Mai 2009 20:33

...ich find auch, dass die Sache stinkt. Mein Bauchgefühl sagt: Nur nicht zu schnell aufgeben !!!

Wenn Du mal jemanden brauchst, ´ne PN, bin da !

LG aus dem Harz,
Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 54

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon telefoner » 7. Mai 2009 20:34

Michael_R hat geschrieben:Schon seltsam das der angebliche Besitzer der GE das Mopped im verbastelten Zustand bei ebay nicht gefunden (oder vielleicht auch nicht haben wollte) hat und jetzt wo alles wieder neu ist sie zufällig wiederfindet. Das erinnert mich an einen Artikel in der Oldtimer Markt. Da hatte jemand einen Mercedes 190 SL im Zustand 5 ohne Brief gekauft und kommplett neu aufgebaut. Als der Wagen fertig war hat der Briefbesitzer sofort sein Auto in der Stadt wiedererkannt obwohl es eine andere Farbe hatte und nun Zustand 1 war.
Hoffe das die Sache gut für dich ausgeht.


frank, das ist genau der punkt den ich vorhin meinte, irgendwie stinkt das ...
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon TS Martin » 7. Mai 2009 20:34

... Fazit: hättest du die Karre genutzt oder an jemand anderen verkauft ... wäre das wahrscheinlich nie rausgekommen ...

... kann natürlich auch sein, dass der aus DD sich 'nen Brief bei eBay gekauft hat wo die besagte FIN drinne steht oder er hat sie mit Füller eingetragen ...

... das Problem hatte Vater auch mal so ähnlich mit unseren Eigenbau Anhänger ...

... wenn du nachweisen kannst das du das volle Eigentum am Fahrzeug besitzt wird es für den anderen schwierig.

... bei unseren Hänger haben wir auch lange gebraucht bis wir dem Nachbarkreis HVL nachweisen konnten das der Hänger unser Eigentum war.

... Aufbauskizze von Frenzel ... alle Quittungen und so ... da konnte der andere tuen was er wollte er hat nicht nachweisen können.

... und was ist wenn die FIN wie bei uns aus Versehen 2x mal vergeb wurde oder bei Ihm im Brief 'nen Zahlendreher oder bei dir 'nen Zahlendreher ist.

... 2. Fazit von unserem Prüfer ... mach immer 'nen Zusatzbuchstaben vor die alte FIN schon biste fein raus.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Michael_R » 7. Mai 2009 20:35

flotter 3er hat geschrieben:
Michael_R hat geschrieben:Schon seltsam das der angebliche Besitzer der GE das Mopped im verbastelten Zustand bei ebay nicht gefunden (oder vielleicht auch nicht haben wollte) hat und


Im verbastelten Zustand war sie nicht in der Bucht....


:oops: Ich hatte angenommen das du sie damals bei ebay gekauft hattest. Das war doch das Teil wo so gut wie nichts mehr dran original war?

Fuhrpark: MZ und anderes
Michael_R

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 11
Bilder: 0
Registriert: 11. Juni 2007 20:25
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon eichy » 7. Mai 2009 20:38

Ohje. Das kann dauern.
Viel Erfolg!!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon lgb-fan-harz » 7. Mai 2009 20:41

...wenn der Anlass nicht so traurig wäre, aber ich habe noch 3-stellig Briefe von luftgekühlten VW´s. Wenn der damit durchkommt, muss ich wohl auch mal ebay durchforsten...
Ich kann´s echt nicht glauben, dass er damit so durchkommen soll.
Kopf hoch und durch halten.
LG, Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 54

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Ex-User Hanseat » 7. Mai 2009 20:41

Hallo Frank,

das ist ja wirklich ein großer Schock, es tut mir total leid für Dich.

flotter 3er hat geschrieben:Ich habe dem Käufer die Rahmennummer auf Anfrage mitgeteilt, hatte ja auch nix zu verbergen, Karre hat ja sogar schon einen EU Brief (hab ich Idiot ja noch machen lassen).... Der "Alteigentümer" hat den Fall damals angezeigt, und hat das dann wohl "reaktieviert" bei der Kripo in DD - im Gegensatz zu strafrechtlichen Ansprüchen verjähren zivilrechtliche Sachen nicht so schnell....

Ohne jetzt spekulieren zu wollen:
War sie denn vor Deinem Kauf niemals mehr zugelassen gewesen, hatte also zwischendurch keine Papiere mehr bekommen?
Vielleicht hat das KBA ja trotz der langen Zeit noch Daten.
Und ist nachzuvollziehen, dass die Maschine damals tatsächlich nicht wieder aufgetaucht und evtl. vom Urbesitzer weiterverkauft wurde?
Wenn möglich, würde ich mit allen früheren Besitzern (soweit das KBA Auskunft darüber geben kann) klären, wie sie zu der Maschine gekommen sind.
Beim Verlust von 7.000 € lohnt sich ja ein gewisser Aufwand.
Und sicher ist wohl auch, dass Du an den rechtmäßigen Eigentümer (wenn er es denn ist) keine Ersatzforderungen wegen des Neuaufbaus stellen kannst.
Ex-User Hanseat

 

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Alex » 7. Mai 2009 20:49

Auch mein Beileid - wenngleich ich mich zugegebenermaßen für denjenigen freue, dem die Maschine eigentlich gehörte. Zum Verhältnis der Eigenleistungen an einem gestohlenen Fahrzeug gabs vor noch nicht allzu langer Zeit ein Urteil; da hatte ein Schrauber nen verrosteten Oldtimer vollkommen neu aufgebaut und anschließend kam der eigentliche Besitzer auf den Plan...aber keine Ahnung mehr, wie das ausging...

Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Kohle wenigstens vom Vorbesitzer wiederbekommst!!

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Nils » 7. Mai 2009 20:51

Sch****! Mein Beileid, oder wie auch immer man in so einer Situation sagt. Unglaublich :shock:
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon TS Martin » 7. Mai 2009 20:55

Das Problem an der Sache ist ja auch noch 'nen anderes.

Man kann Problemlos 'nen Blanko DDR Brief bei eBay kaufen samt Stempelsachen.

Alles ausgefüllt und dann einfach sagen mir gehört das Ding.

So einfach könnte man das machen. :shock:

Das wichtigste jetzt, rede mit dem "Vorbesitzer" vielleicht kann der dir noch irgendwie ein bisschen helfen.

Ansonsten hatte mir mal 'nen SB auf dem besagten Zulassungsamt in O-burg gesagt, das man schon der rechtmäßige Eingentümer ist, wenn man einen Kaufvertrag besitzt.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Sven Witzel » 7. Mai 2009 20:58

a) Nur Dienstmarke gezeigt oder auch Ausweise ?
Die Marken gibt es sogar bei ebay...

b) Sicherstellungsbescheid übergeben ?
Da keine Gefahr im Verzuge von der StA ausgestellt...

c) Du kannst deine Aufwendungen geltend machen

d) Kein gutgläubiger Erwerb an abhanden gekommenen Sachen,
932,935 BGB - auch dann nciht wenn das wer auf der Zulassungsstelle bescheinigt ! Ist schlicht unmöglich und läuft jeglichen Eigentümerschutz entgegen...



Allgemein dazu: Die Ausgangslage ist echt besch*****, Frank ! Hoffe dein Advokat des Vertrauens kann das bestmögliche rausholen ! Hallte die Geschichte so auch für ein wenig faul und hoffe, dass die wirklich von der Polizei waren und dir nichts wegen Hehlerei angehängt wird...
Zuletzt geändert von Sven Witzel am 7. Mai 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon ETZploited » 7. Mai 2009 20:59

Hallo Frank,

mein aufrichtiges Mitgefühl... :(

Nicht verzagen und stark bleiben jetzt!
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon TS Martin » 7. Mai 2009 21:05

Ich glaube auch inzwischen an gefeakten Polizisten oder so.

Sven Witzel Argumente sind einleuchtend.

Beschlagnahmenachweis ... Durchsuchungsbeschluss ... o.ä.

Außerdem alle Fahrzeuge der Brandenburger Polizei haben inzwischen BBL 4 an ihrem Fahrzeug also kein OHV mehr.

BBL - Brandenburger Landesregierung und Landtag
4 - Innenministerium

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Stiffu » 7. Mai 2009 21:05

das hört sich alles merkwürdig an...
er könnte die Karre auch selbst ohne Brief verkauft haben.... und jetzt meldet er auf einmal Besitz an weil er den Brief wiedergefunden hat!? Ich würde mir nen guten Anwalt holen und die Krallen ausfahren... ich mag einfach nicht glauben, dass es so einfach ist, sich sein Möp nach so langer Zeit auf die Art u. Weise wiederzuholen...
Meinen Erfahrungen zufolge sind die Herren in Grün-Weiss sonst auch nicht so schnell.

Trotzdem mein herzliches Beileid!

Fuhrpark: TS 150 Bj 78, S51 Enduro BJ 86, Yamaha FZS600 BJ 00
Stiffu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Themen: 3
Registriert: 9. Februar 2009 10:19
Wohnort: Bürgel
Alter: 35

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Andreas » 7. Mai 2009 21:06

:shock:

Mein Beileid.
So ganz kann ich dem aber nicht folgen ....

Du hast das Mopped ausserhalb der Bucht ohne Brief gekauft.
Du hast es aufgebaut.
Du hast es bei ebay inseriert und dem zukünftigen Käufer die FIN durchgegeben (?).
Der zukünftige Käufer ist wer? Derjenige, dem sie das Ding geklaut haben?
Wenn ja - ok kann ich nachvollziehen, wenn mein Mopped geklaut würde, würde ich auch die Märkte beobachten.
Wenn nein, woher kommt die Verbindung zw. zukünftigem Besitzer und demjenigen, dem sie geklaut wurde?

Wenn sie ´89 geklaut wurde, wurden ´99 die Daten gelöscht. Und weitere 10 Jahre später steht die Kripo bei Dir vor der Tür?
Bei allem Respekt zu unseren strafverfolgenden Behörden ..... aber welche Behörde ermittelt 20 Jahre bei einem Moppeddiebstahl????

Fragen über Fragen .... alles sehr merkwürdig. Sieh zu, dass Du einen Termin beim Anwalt bekommst. Hast Du von den Sherrifs was schriftliches?
Viel Erfolg!

Und: Das ist kein Grund nicht nach Sosa zu kommen!

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Ex-User Hanseat » 7. Mai 2009 21:07

Was mich noch wundert: Weshalb hatte der Käufer (resp. ehemalige Besitzer) noch den Originalbrief?
Normalerweise wird man von der Versicherung entschädigt und alle Papiere sowie Ansprüche am gestohlenen Gut gehen in den Besitz der Versicherung über.

@ lorenz1808: Deine Version mit dem Blankobrief scheidet wohl aus, da er schon damals genau diese Maschine mit Rahmennummer als gestohlen gemeldet hatte.
Ex-User Hanseat

 

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Steeled Demon » 7. Mai 2009 21:08

Hmm, schon seltsam. Sollte der Verkäufer von damals, der dir sie verkauft hat nicht einen aktuell gültigen Brief mit dazu gegeben haben, auf dem steht, dass es eine Neuausstellung ist, weil Originalbrief verloren gegangen ist oder sowas?
Ansonsten hätte ja der Verkäufer, der es damals an deinen Verkäufer verkauft hat haben müssen. (ich hoff, das versteht einer)
Also in meinem Brief steht drin, dass Originalbrief erloschen ist durch die Neuausstellung des neuen Briefs. Kann das in deinem Fall irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das Besitzrecht muss doch bei Anmeldung des Fahrzeugs eindeutig klar sein.
Gruß,
Denny

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)
Steeled Demon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 22
Bilder: 14
Registriert: 11. Februar 2008 12:38
Wohnort: Ilmenau
Alter: 39

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Andreas » 7. Mai 2009 21:12

Hanseat hat geschrieben:Normalerweise wird man von der Versicherung entschädigt und alle Papiere sowie Ansprüche am gestohlenen Gut gehen in den Besitz der Versicherung über.


Wenn man nur Haftpflicht hat, gibbet von der Versicherung gar nix. Also bekommen die auch nix (wie z.B. die Papiere).
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon es-heizer » 7. Mai 2009 21:16

Hast du Nachweise von der Übergabe der Maschine an die Polizei, bzw. ist das Ding nu schon weg?
Muss ja ne Dienststelle geben wo das Maschinchen landet, mit Aktenzeichen und so. Hat man dir da was ausgehändigt? Wenn Du nichts nachvollziehbares hast dann schnelle selber zur Polizei und Anzeige erstattet, nich das dich hier einer abzieht.
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1320
Themen: 20
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Norbert » 7. Mai 2009 21:17

flotter 3er hat geschrieben:Soooo, muß mal irgendwo Frust ablassen - ich weiß nicht, ob ich noch in der Stimmung bin, nach Sosa zu fahren....
Jedenfalls sieht das nach ganz viel Beschäftigung und ganz viel Zeit und ganz viel Anwalt aus - und ich bin frustig und will mich eigentlich nur verkriechen....!!!! :evil: :evil: :evil:


Kopf hoch ! Ich hoffe Du siehst zumindestens was von Deinem Geld wieder !
Und hoffentlich kriegen die am Ende noch den Täter!

Tut mir leid für Dich !

@Hanseat, der Diebstahl war 1989 in der tiefsten DDR, wer weis wie das gehandhabt wurde?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Andreas » 7. Mai 2009 21:18

es-heizer hat geschrieben:Hast du Nachweise von der Übergabe der Maschine an die Polizei, bzw. ist das Ding nu schon weg?
Muss ja ne Dienststelle geben wo das Maschinchen landet, mit Aktenzeichen und so. Hat man dir da was ausgehändigt? Wenn Du nichts nachvollziehbares hast dann schnelle selber zur Polizei und Anzeige erstattet, nich das dich hier einer abzieht.


Sehe ich genau so.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Sven Witzel » 7. Mai 2009 21:18

Steeled Demon hat geschrieben:Hmm, schon seltsam. Sollte der Verkäufer von damals, der dir sie verkauft hat nicht einen aktuell gültigen Brief mit dazu gegeben haben, auf dem steht, dass es eine Neuausstellung ist, weil Originalbrief verloren gegangen ist oder sowas?
Ansonsten hätte ja der Verkäufer, der es damals an deinen Verkäufer verkauft hat haben müssen. (ich hoff, das versteht einer)
Also in meinem Brief steht drin, dass Originalbrief erloschen ist durch die Neuausstellung des neuen Briefs. Kann das in deinem Fall irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das Besitzrecht muss doch bei Anmeldung des Fahrzeugs eindeutig klar sein.


Gab doch keinen Brief !
Allerdings hat sich der Verkäufer der sie Frank verkauft hat auch strafbar gemacht - a) wegen Hehlerei b) eventuell wegen eidesstattlicher Falschaussage - kommt drauf an !

Der Brief ist btw.kein Eigentumsnachweis (wer es nicht glaubt mal unter C.4c im Eu-Brief nachlesen !) - sondern nur ein Indiz und o.g. §§ blocken nunmal !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon ElMatzo » 7. Mai 2009 21:21

frank, ich drück dir alle daumen! bleib dran und lass nichts unversucht!!!
hoffe das kommt wieder ins reine!
:(
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Steeled Demon » 7. Mai 2009 21:24

Sven Witzel hat geschrieben:Gab doch keinen Brief !


Dann müsste er aber wenigstens eine unterschriebene Verlustmeldung mit dazu geben, dass er den Brief verloren hat. Oder er müsste die Verlustmeldung halt vom Vorbesitzer noch haben oder vom Vor-Vorbesitzer usw. Irgendjemand muss ihn ja "verloren haben" das muss man doch zurück verfolgen können, wenn nicht gewisse Unterlagen zwischenzeitlich in den Schredder gekommen sind.

Normalerweise hätte der Typ, der das Motorrad vom "Dieb" gekauft hat stutzig werden müssen... Aber wer weiß, wie das ganze abgelaufen ist. Die komplette Geschichte der Maschine ist schon unteressant, wenn man sie denn wüsste.
Gruß,
Denny

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)
Steeled Demon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 22
Bilder: 14
Registriert: 11. Februar 2008 12:38
Wohnort: Ilmenau
Alter: 39

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Ex-User magsd » 7. Mai 2009 21:27

Das ist ja eine krasse Sache! :shock:

Ich drücke dir die Daumen das du da heile wieder rauskommst!
Ex-User magsd

 

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon biene&lu » 7. Mai 2009 21:29

mein beileid!!!! die originale anzeige von 1989 wäre intressant,lag überhaupt ein brief vor? und wurde eine versicherung ausgezahlt? als vorlage fürn krimidrehbuch ist das echt zu absurd.

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon TS Martin » 7. Mai 2009 21:37

Das ganze Ding ist mehr als merkwürdig.

Haste ein Nachweis: Urkunde über die beschlagnahmte Sache? Wo wird das fahrzeug verwahrt in Oranienburg bei der Polizei im Freien oder in NP bei der Staatsanwaltschaft.

Wenn wie hier keine Gefahr im Verzug: Anordnung über die Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft Neuruppin oder das Amtsgericht Oranienburg?

Sind diese Dinge nicht geschehen sofort Anruf beim zuständigen Staatsanwalt in NP oder zur Fahndung für organisierte Kriminaltät nach Oranienburg und Anzeige erstatten.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Luzie » 7. Mai 2009 21:42

hallo Frank,

das tut mir leid fuer dich aber du wolltest sie ja eh nicht mehr haben. :versteck: bloss schei...e wegen der vielen kohle die nu weg ist.

[ot]
... es gibt tage da gewinnst du und es gibt die anderen...


das heist richtig:

es gibt tage da verlierst du und es gibt tage da gewinnen die anderen[/ot]

und was mich hier fasziniert ist die gewaltige masse von krimmilneller energie die hier von einigen bei anderen vorausgesetzt wird :gruebel: schon ein wenig merkwuerdig.

@Frank, immer mit der ruhe. klære alles mit deinem anwalt und stell dir mal vor es wære andersrum gewesen :arrow: du der eigentliche rechtmæssige besitzer, du wuerdest sie bestimmt auch wieder haben wollen, oder :?: schade nur ums geld und die zeit
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon Andreas » 7. Mai 2009 21:44

Wie haben die das Ding überhaupt weggeschafft? In der E-Klasse????
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: So kann es gehen, Motorrad beschlagnahmt....

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 21:45

Also - die Bullerei war echt, ich war in GRS auf der Wache, dort wurde der ganze Papierkram gemacht, und ja ich habe ein sog. Sicherstellungsprotokoll mit AZ usw.
@ Andreas, der "Altbesitzer" war auch der angebl. Käufer, ja. Der Typ selbst hat 20 Jahre seine Karre gesucht, nicht die Bullerei, der war auf div. Enduroveranstaltungen usw, wann immer eine GE verkauft wurde, hing er mit dran und wußte bescheid - auch an deiner @Lorchen.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Nächste

Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste