Zulassung

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Zulassung

Beitragvon mischer » 15. Juli 2006 08:51

Hallo Leutz!


Ich hab mir letzte Wochen eine MZ ES 175/ 0 angesehen und werde sie nächste Woche kaufen! Wie immer ist natürlich kein KFZ-Brief dabei! Es ist jedoch eine alte Zulassungsbescheinigung von 68 dabei! Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit der Zulassungsbescheinigung was anfangen kann, oder ob mich der normale Bürokrieg bei Verlust der KFZ-Briefes erwartet (Unbedenklichkeitserklärung, Schriftwechsel mit Flensburg, neue BE ....)

Auf der Zulassungsbescheinigung steht ja die KFZ- Briefnr., denke dass es selbst wenn es so kommt, schneller gehen könnte!

Wie gesagt, für Hinweise wäre ich dankbar!


Gruß Mischer[U] :arrow:
mischer

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 14. Juli 2006 20:16
Alter: 38

Beitragvon Steppenwolf » 15. Juli 2006 09:04

Du bekommst definitv einen neuen und brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wenn das Fahrzeug länger als 5 Jahre still gelegt war. Pass bei der Zulassungstelle auf, dass du den alten Brief behalten darfst und er nur entwertet wird. Ansonsten ist eigentlich kein Problem in Sicht, aber die 14,20 Euro für die Bescheinigung aus Flensburg musste leider zahlen.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon mischer » 15. Juli 2006 09:08

Alles klar! Die 14,20? sind dann auch nicht mehr das Problem, wenn ich die Zeit und Geld rechne die in die Restauration gehen, kann man dass eh nicht aufwiegen!

Danke nochmal für die Antwort! :)
mischer

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 14. Juli 2006 20:16
Alter: 38

Beitragvon Steppenwolf » 15. Juli 2006 09:13

Kein Problem gerne wieder. Ach ja, die Neuzulassung samt Wunschkennzeichen wird dich dann noch mal weitere 70 Euronen kosten. Ich finde, das sind alles Verbrecher und Ausbeuter, aber das ist eine andere Geschichte. Nun erst einmal viel Spass und Erfolg bei der Restauration.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon mischer » 15. Juli 2006 09:16

Danke ... die aufm Amt sitzen echt fest im Sattel! Für das bissl Getipse solche Gebühren aufzusetzen ... naja ... die wissen halt dass man darauf angewiesen ist!
mischer

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 14. Juli 2006 20:16
Alter: 38

Beitragvon Mike » 15. Juli 2006 17:05

Schau mal hier: http://www.mzwissen.de.vu/
unter "Start/ Sonstiges/ rechtliches/ was tun, wenn der KFZ-Brief fehlt".

Gruß Mike

PS: immer erst die örtliche Zulassungsstelle fragen, was die sehen wollen. Kann Geld und Ärger sparen.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste