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ETZ 125 zulassen

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 07:45
von tsgott
Hallo!

Welche Möglichkeit habe ich wenn ich eine 125er ETZ auf 80 km/h drosseln möchte wegen der Zulassung eines 16jährigen?
Aber ich das ausschlaggebene Drosselteil,einen Krümmer nicht mehr bekomme!?
Wie lange ich offiziell warten muß ehe beim Werk oder Auspuffhersteller genügend Anfragen vorliegen,einen herzustellen,ist mir zu ungewiss!
Es gibt doch noch andere Drosselvarianten.
Eine Kopie eines entsprechenden Gutachtens würde schon weiter helfen!
Es kann ja nicht sein daß die Zulassung daran scheitert keinen Drosselkrümmer mehr zu erhalten!

Mit besten Grüßen TS

Re: ETZ 125 zulassen

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 07:47
von ETZChris
dann schweißt man sich selber einen entsprechend langen krümmer und läßt sich das vom TÜV/der DEKRA dann als drossel eintragen.

edit hat nen buchstaben gefunden, der noch gefehlt hat ;)

Re: ETZ 125 zulassen

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 08:07
von mutschy
[ot]
ETZChris hat geschrieben:dann scheißt man sich selber einen entsprechend langen krümmer und läßt sich das vom TÜV/der DEKRA dann als drossel eintragen.

Soso... wie SCHEISST man sich denn nen Krümmer? :twisted: :twisted:

Schon klar, dass du schiessen (u damit ebay o.ä.) meinst, aber ich konnte einfach nich widerstehn :mrgreen:

Gruss

Mutschy[/ot]

Re: ETZ 125 zulassen

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 08:09
von ETZChris
mutschy hat geschrieben:[ot]
ETZChris hat geschrieben:dann scheißt man sich selber einen entsprechend langen krümmer und läßt sich das vom TÜV/der DEKRA dann als drossel eintragen.

Soso... wie SCHEISST man sich denn nen Krümmer? :twisted: :twisted:

Schon klar, dass du schiessen (u damit ebay o.ä.) meinst, aber ich konnte einfach nich widerstehn :mrgreen:

Gruss

Mutschy[/ot]


nein, ich meinte jehovan ;)

Re: ETZ 125 zulassen

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 08:46
von zweitaktschraubaer
Moin,
Meld Dich mal bei ENTE in Wolfenbüttel,
(Tel 0 53 31 / 3 20 40)
der gute Mann kann Dir ein Gutachten für die notwendige Drosselung besorgen,
da steht genau drin was Du wie ändern musst - und ja, mit dem Verlängern des Krümmers fängt es an.
Sicherheitshalber solltest Du dann den Krümmer (ohne *MUZ80*) einmal VOR dem Einbau dem Prüfer zeigen,
sonst sieht er den ja nicht... :mrgreen:
Gruß
Jan

PS:
Kleiner Tip meinerseits:
Die 125er ETZ ist fein, aber Du kastrierst quasi alles weg was Spaß macht... :wink:
[ot]Wir hatten auch eine Drosselung einer 125er vor,
aber der dann berechnete Versicherungsbeitrag hat uns gelehrt dass es sinnvoller ist meinen kleinen Bruder die zwei Jahre auf eine Simson zu setzen...
Läuft auch ziemlich fix (~70) und kostet wesentlich weniger...[/ot]