Liebe RT-Kenner,
heute habe ich meine zweite RT erhalten, zusammen mit der ersten wird sich daraus wieder etwas Brauchbares machen lassen.
Der Vorbesitzer hatte einen "Restaurations"versuch unternommen und dabei vieles erneuert (die Elektrik, die Chromhülsen hinten, den Auspuff), einiges anderes aber sehr inkonsequent angegangen. So sind die Felgen poliert und mit Heidenau ordentlich neu bereift, die Speichen aber angerostet, die Lackierung ist teils gut (Tank), teils grottig, der Motor nicht überholt (Schalthebel festgeschweißt!), der Scheinwerferreflektor blind usw.
Der Preis mit all den Neuteilen und einigen schön patinierten Teilen war aber akzeptabel und ich werde vieles verwenden können. Stutzig gemacht hat mich aber die Rahmen-Nr.: 7678142 und die Zulassung auf dem Typenschild: 1967!
Offenbar handelt es sich um einen originalen Ersatzrahmen.
Da dieser Rahmen besser als der zweite ist, den ich aufbewahrt habe, würde ich ihn gerne weiterverwenden. Allerdings habe ich außer dem Kaufvertrag keine Papiere dazu. Gibt das bei der Beschaffung eines neuen Briefs und bei der Zulassung Probleme?
Danke vorab für alle Tipps!
Michael