Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
McGyver hat geschrieben:Nun bin ich mit dem Papierkran beschäftigt (Versicherung, Zulassung). Mich würde interessieren was die Bemerkung "wahlweiser Eintrag solo oder Gespann im KFZ Brief" im "MZ Typenkompass MotorBuchVerlag Andy Schwietzer" zu bedeuten hat. In meinem KFZ Brief steht ETZ251 SW. Also logisch als Gespann. Was um himmels Willen soll der Soloeintrag bedeuten? Etwa wenn ich die Maschine dauerhaft vom Boot trennen würde?
Nächste interessante Frage, darf ich mit dem Motorrad auch temporär solo fahren (Blinker rechts funktionstüchtig)? Ich denke hier an des andere Kettenritzel, die stärkeren Telegabelfedern und evtl. den Gespann Hinterradreifen.
McGyver hat geschrieben:Nächste interessante Frage, darf ich mit dem Motorrad auch temporär solo fahren (Blinker rechts funktionstüchtig)?
McGyver hat geschrieben:Hallo zusammen,
so es ist vollbracht, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines ETZ251er Superelastik-Gespanns
Nun bin ich mit dem Papierkran beschäftigt (Versicherung, Zulassung). Mich würde interessieren was die Bemerkung "wahlweiser Eintrag solo oder Gespann im KFZ Brief" im "MZ Typenkompass MotorBuchVerlag Andy Schwietzer" zu bedeuten hat. In meinem KFZ Brief steht ETZ251 SW. Also logisch als Gespann. Was um himmels Willen soll der Soloeintrag bedeuten? Etwa wenn ich die Maschine dauerhaft vom Boot trennen würde?
Nächste interessante Frage, darf ich mit dem Motorrad auch temporär solo fahren (Blinker rechts funktionstüchtig)? Ich denke hier an des andere Kettenritzel, die stärkeren Telegabelfedern und evtl. den Gespann Hinterradreifen.
MZ-Chopper hat geschrieben:du hast doch genug solo-maschinen...
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
die ETZ war nie ab Werk für einen wahlweisen Betrieb vorgesehen. Trotzdem kann man es sich eintragen lassen. Da deine Papiere sowieso geändert werden müssen, kannst du das gleich mitmachen lassen.
Gruß
Robert
McGyver hat geschrieben:Na prima - so einfach? Also wahlweise eintragen lassen und auch solo Spaß haben - klasse! Bedarf es noch eines Gutauchtens oder irgendwelchen anderen nervigen Papierkram?
Matthieu hat geschrieben:McGyver hat geschrieben:Na prima - so einfach? Also wahlweise eintragen lassen und auch solo Spaß haben - klasse! Bedarf es noch eines Gutauchtens oder irgendwelchen anderen nervigen Papierkram?
Ich denke nicht, dass es so einfach geht. In letzter Zeit haben viele gesagt, dass der Wahlweise-Eintrag fast nicht mehr erteilt wird. Kommt auf den Prüfer an. Mach dich aber drauf gefasst, dass er NEIN sagt.
McGyver hat geschrieben:Prüfer? Also vor der Zulassungsstelle doch noch eine Abnahme beim TÜV um den wahlweise Eintrag evtl. zu erhalten?
Ganz sicher? Bei dem Stuttgarter Scheunenfund verstehe ich das so, dass SW wahlweise ist. Ist EZ '89, seit '92 oder '93 beim jetztigen (zweiten) Besitzer und laut erstem Besitzer nie mit SW versehen gewesen.Robert K. G. hat geschrieben:die ETZ war nie ab Werk für einen wahlweisen Betrieb vorgesehen.
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
die ETZ war nie ab Werk für einen wahlweisen Betrieb vorgesehen.
Matthieu hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
die ETZ war nie ab Werk für einen wahlweisen Betrieb vorgesehen.
Wieso hat das Motorrad dann rechts je einen Blinker für vorn und hinten? Das hätte man sich doch dann sparen können.
Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht bzw. zweifel an dass du das wirklich so meinst.
Matthieu hat geschrieben:McGyver hat geschrieben:Prüfer? Also vor der Zulassungsstelle doch noch eine Abnahme beim TÜV um den wahlweise Eintrag evtl. zu erhalten?
Die Zulassungsstelle trägt dir gar nix ein was nicht von nem Prüfer bestätigt wurde.
Wär mir zumindest neu.
Matthieu hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
die ETZ war nie ab Werk für einen wahlweisen Betrieb vorgesehen.
Wieso hat das Motorrad dann rechts je einen Blinker für vorn und hinten? Das hätte man sich doch dann sparen können.
Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht bzw. zweifel an dass du das wirklich so meinst.
Bei mir steht da nichts drin von "nicht für den Beiwagenbetrieb vorgesehen ". Dafür unter Ziffer 33 wahlweise andere Sitzzahl und Gesamtmasse mit Seitenwagen.In den Westpapieren seht auch dass es nicht für den Beiwagenbetrieb vorgesehen ist. Ich kann dir gern eine Briefkopie von mir schicken.
Enz-Zett hat geschrieben:Bei mir steht da nichts drin von "nicht für den Beiwagenbetrieb vorgesehen ". Dafür unter Ziffer 33 wahlweise andere Sitzzahl und Gesamtmasse mit Seitenwagen.In den Westpapieren seht auch dass es nicht für den Beiwagenbetrieb vorgesehen ist. Ich kann dir gern eine Briefkopie von mir schicken.
download/file.php?id=81415&mode=view
LamE hat geschrieben:Mal ne andere dumme Frage an die WW-Fahrer:
Wie deckt ihr eure Blinker rechts ab?
Habe bei meiner ETZ auch vor, in diesem Jahr auf WW LSW umzubauen.
Habe allerdings nicht mehr originale Blinker dran, daher überleg ich, die Blinker irgendwie vernünftig abzudecken.
Einfaches Umdrehen nach unten ist da nicht.
Gruß
LamE
LamE hat geschrieben:Mal ne andere dumme Frage an die WW-Fahrer:
Wie deckt ihr eure Blinker rechts ab?
Klaus P. hat geschrieben:B(Motorrad o. Beiw.).
motorang hat geschrieben:Servus,
existiert so eine Eintragung oder ein Schreiben eventuell auch für eine ES250/1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste