Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Paule56 hat geschrieben:Mit Verringerung der Leistung und Aggregaten aus dem Baukastenprinzip .... Nein
umgekehrt .... Ja
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Paule56 hat geschrieben:Mein Disput mit dem TÜVer bezog sich auch nicht auf lächerliche 2 PS, es ging auch nicht um Veränderung des Hubraums!
Die Drosslesätze für hubraumstärkere (Baukastenprinzip) Moppeds darfst Du immer fahren egal ob nun offen eingetragen oder leistungsvermindert
Die werden meist nur dann eingetragen, wenn es aufgrund der Führerscheinklassen notwendig ist.
Umgekehrt ist nicht!
Wahlweise auch nicht, Du erlangst dann auch keine Vergünstigungen zur kleineren Klasse.
Eintragen lassen kann man natürlich Alles.
Lorchen hat geschrieben:Bei der 250er hab ich keine Bedenken, wollte mich nur mal beruhigen lassen. Der Ersatzrahmen ist schon aus der 19PS-Ära, der Motor aber ein 17,5er, den ich mal ausprobieren möchte. Bei der ETZ ist mir da schon mulmig. Das ist doch ein harter Eingriff.
Spitz hat geschrieben:Auf jeden Fall wäre eine Umrüstung von 150 auf 125 ccm interessant, weil die dann steuerfrei wäre.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
TS Martin hat geschrieben:Es nuss alles eingetragen werden was die Leistung ändert. Wie schon geschrieben.
Viel schlimmer, stellen die die Änderung bei einer Kontrolle fest, ist die Fahrt zu Ende und eine Anzeige wegen einer erloschenen KTA BE folgt. Plus, wenn die Versicherung noch die Police rückwirkend kündigt (darf sie) eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Und leider hat die Polizei Leistungprüfer inzwischen in jedem Fahrzeug in Brandenburg - den Mopedtunern sei dank.
Fazit: Lass lieber alles richtig eintragen und du hast deine Ruhe ... die paar Kröten machen den Kohl auch nicht fett ...
der garst hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das hier alles viel Lärm um nichts.
Lorchen hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das hier alles viel Lärm um nichts.
Ich wollte halt auch mal wieder ein Thema eröffnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste