Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Ysengrin » 4. Dezember 2012 08:19

Ich bin seit ca. 12 Jahren ADAC-Mitglied, seit ca. 4 Jahren ADAC Plus. Jetzt habe ich mal durchgerechnet:

Ich bin in dieser Zeit einmal mit dem Auto abgeschleppt worden und dreimal mit dem Motorrad. Außerdem musste ich vier oder fünfmal den ADAC rufen, weil ich eine Panne hatte oder anderweitig Hilfe brauchte. :oops:

Mit anderen Worten: Die haben ein ordentliches Minus an mir gemacht. Von Versicherungen weiß ich, dass die häufig nach 2 oder 3 regulierten Fällen automatisch kündigen. Muss ich befürchten, dass mich der ADAC auch irgendwann rausschmeißt? :?: :?: :?:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Gecko110 » 4. Dezember 2012 08:22

Glaub ich nicht, aber ich würde mal die Substanz von meinen fahrbaren Untersätzen überdenken :mrgreen:
Bin seit 8 Jahren ADAC-Jünger und habe ihn einmal gebraucht, weil sich ein Ölpumpenrad gelöst hat... Opel... :roll:
Grüße
Benni



Wer später bremst ist länger schnell

Fuhrpark: genug
Gecko110

Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Themen: 23
Bilder: 34
Registriert: 10. April 2012 10:23
Alter: 37

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Steffen_Grz » 4. Dezember 2012 08:24

Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Und wenn, dann gibt es noch andere Abschleppvereine die Dich und Deinen Fuhrpark mittragen.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Fuhrpark: ETZ 250 07.07..87
XS 650 27.02.78
Buell XB12X 2006'er Modell
Steffen_Grz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert: 23. November 2012 10:59
Wohnort: Reichstädt
Alter: 49

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon kutt » 4. Dezember 2012 08:47

den Plus können die kündigen

Ich bin seit 99 Mitglied - also seit 13 Jahren.

11 Jahre Hab ich die Karte nur mit mir rumgeschleppt und dann gings richtig los. Ein mal Auto- und 2 mal Mopedmotorverrecker... einer davon in Schweden. (Will gar nicht wissen, was das alles gekostet hat)

Als ich das letzte mal mitfahren durfte, hab ich den Fahrer gefragt, ab wann man aus dem Plus rausfliegt. Er meinte: bei den paar mal bräuchte ich noch keine Angst haben
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Gespann Willi » 4. Dezember 2012 08:51

Morsche
meine Bilanz bei dem ADAC ist noch deutlich schlechter
und ich bin bis jetzt auch noch nicht rausgeflogen :D
Bin zusammen mit meiner EXx Frau im ADAC und haben schon diverse Pannen und 2 Mal abschleppen Ausland hinter uns.1 Mal Guzzi Gespann aus Italien und 1 Mal BMW aus Frankreich :shock:
Alles ohne Probleme und das seit den 80ern.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon hiha » 4. Dezember 2012 10:17

Mein Vater hat Deine Pannen locker kompensiert. Er ist Mitglied mit vierstelliger Mitgliedsnummer (also irgendwann seit den 40er jahren) und hat den ADAC noch nie (!!!) gebraucht, weil er immer alles selber gerichtet hat, wenn mal was war...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Gespann Willi » 4. Dezember 2012 10:28

Manchmal kann man trotz Werkzeug und wissen nicht weiter,
bei dem Guzzi Gespann war die Schaltfeder gebrochen und einige Speichen im 15 Zoll Rad im Sack :shock:
Und ein Zweit Fahrzeug war auch dabei,von daher ab auf den Hänger und nach D liefern lassen :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Andreas » 4. Dezember 2012 10:31

Gespann Willi hat geschrieben:....und einige Speichen ....im Sack :shock:


Hm. Das ist böse und dürfte weh tun. Hilft da der ADAC-Auslandskrankenversicherungsschutz?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Gespann Willi » 4. Dezember 2012 10:33

Nee die mit gereiste Dame :mrgreen:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon OnkelTom » 4. Dezember 2012 10:34

:D :D :D
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke
OnkelTom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 569
Themen: 21
Registriert: 22. Mai 2011 07:45
Wohnort: Reichenbach/ i.V.
Alter: 45

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Richy » 4. Dezember 2012 18:36

Ja, der ACDC, die Jungs haben auch bei mir schon dick minus gemacht.
Allein der Transport der Kuh vom Nordkapp aus... Auhauera!
Aber für den Streß, den die mir bei der Aktion gemacht haben, müssen sie auch ein wenig bluten...

Gruß,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Kann der ADAC einen rausschmeißen?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 4. Dezember 2012 19:55

In fast 40 Jahren wurde mir einmal das MZ Gespann aus Italien (verbrannte Kupplung) aus Italien zurück gebracht und zweimal am gleichen Tag vor 3 Jahren die Guzzi geholt (morgens Kupplungszug, zu Hause selber gewechselt, dann wieder los, dann nachmittags Seitenwagenreifen platt) keine negative Reaktion vom ADAC.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1705
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste