Zulassungsstelle Vogtlandkreis, Abenteuer

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Zulassungsstelle Vogtlandkreis, Abenteuer

Beitragvon Spitz » 22. Januar 2013 14:48

Hallo Freunde,
schon zum zweiten Mal hatte ich ein typisches AHA- Erlebnis an unserer Zulassungsbehörde in Plauen.

Letztes Jahr habe ich Töchterchens YBR angemeldet und ne Versicherungskennnummer mit Saison- blabla vorab angefordert. Bei der Anmeldung habe ich dann ne durchgehende Zulassung erhalten. "Die Nummer wäre nicht für Saison"....
Na gut, dann eben so und im Herbst haben wir die Mühle vorübergehend abgemeldet. :?

Aber jetzt: Meine Emma habe ich auf das wieder mögliche PL.... umgemeldet und auch gleich ne Saison draus gemacht. Habe das Blech bekommen und Papiere. Kostenpunkt irgendwo um die 70,00 Euro, ist auch egal, wollte ich ja so.
Am Freitag habe ich dann meinen Versicherungsonkel eingeladen, um den Papierkram zu erledigen. Und was mussten wir feststellen: Ich habe ein Saisonblech (4 bis 10) mit durchgängiger Zulassung erhalten. Usp :oops: sowas?!?
Bei meiner samstäglichen Anfrage auf dem Amt, wieder mal angestellt..., meinte der bidere Herr: "das waren wir nicht" :lach: :lach: :lach:
Der Witz, eh echt. Wer sonst???
Naja, dann meinte er, ok, wir ändern das aber ich bräuchte ne neue Versi Nr. ZONGGGGGGG!!!
Da musste ich wieder los, fix die Nr orga und nochmal auf das Amt.
Eh, so ein Samstag hat keinen Erholungswert. Echt nicht....

...sagt euch Spitz

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Zulassungsstelle Vogtlandkreis, Abenteuer

Beitragvon daniel_f » 22. Januar 2013 14:52

Hallo,

ich hab bei der Anmeldung meiner ES auch in Plauen in der Zulassungstelle vorbeigeschaut, weil ich zur Abnahme eh bei der Dekra dort in der Nähe war. Eindeutig zu viel Wartende dort.
Also schnell nach Auerbach gedüst, dort war nur einer vor mir und das ganze Prozedere war auch reibungslos.
Irgendwas hast du falsch gemacht... :biggrin:

Gruß
Daniel
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Zulassungsstelle Vogtlandkreis, Abenteuer

Beitragvon Spitz » 22. Januar 2013 15:02

na gut......also bin ich doch schuldig :cry: :cry: :cry:

Mal im Ernst: Krieg ich in AE auch ne PL- Zulassung? Ich denke mal, das geht nur in der "Großstadt". :lach:

http://www.plauen.de


Spitz

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste