Ich habe vor kurzem ein zerlegtes ES 250/2 Gespann aus einer Garage gerettet welches dort seit 2007 auf seine Wiederauferstehung wartet.
Nachdem ich durch alle Ecken seiner Garage gekrochen bin und festgestellt habe das sie so ziemlich komplett ist,
konnte ich mich mit dem Verkäufer auch schnell einigen.
Bis auf das Boot selber ist die Maschine in einem relativ guten Zustand und sogar schon lackiert bzw. pulverbeschichtet worden.
(standart schwarz, standart weiß, Kniebleche und Lampenträger weiß, der Rest incl.Tank schwarz

Zu dem bundesdeutschen Fahrzeugbrief habe ich auch eine glaubwürdige Kopie des alten DDR-Briefes bekommen.
das Original wurde leider laut neuen Brief 1993 eingezogen.
Die Kopie ist in einzelnen Blättern zusammen getackert worden und deshalb jetzt meine Frage:
Wenn ich den Brief aufschlage zu den ersten Haltereintragungen ist dort die erste Zulassung 12/1980 und oben steht die Seitennummer -2-.
Beginnen die Eintragungen mit der Seite 2, oder fehlt mir einfach nur die erste Seite ?
Ich werde irgendwie nicht so richtig schlau draus da auch auf Seite -7- der erste Stempel mit 12/1980 zu sehen ist.
Kann das sein das die ES erst 8 Jahre nach dem Bau zugelassen wurde?
mfg
Matthias