Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
motorradfahrerwill hat geschrieben:Offtopic:
Irgendeinen Hintergrund muß der Spruch:
Erbarme, de Hesse komme!
ja haben.
eichy hat geschrieben:motorradfahrerwill hat geschrieben:Offtopic:
Erbarme, de Hesse komme!
ja haben.
Wir haben sogar eine Bündelungsbehörde!
es-etz-walze hat geschrieben:Nee, Keene äppel... Sondern unser Geld:-) nennt sich zentrale Zulassungsstelle in Marburg. U.a. werden da bei $21
Abnahme noch mal 40€ fällig, für die Sichtung u Prüfung für die vom TÜV ausgestellten Papiere.
Du Eichy, ich hab neulich ein Motorrad zugelassen, welches 1995 Abgemeldet wurde. TÜV,Zulassungsstelle und fertig. Ist die 10jahres Regel neu???
Robert K. G. hat geschrieben:es-etz-walze hat geschrieben:Nee, Keene äppel... Sondern unser Geld:-) nennt sich zentrale Zulassungsstelle in Marburg. U.a. werden da bei $21
Abnahme noch mal 40€ fällig, für die Sichtung u Prüfung für die vom TÜV ausgestellten Papiere.
Du Eichy, ich hab neulich ein Motorrad zugelassen, welches 1995 Abgemeldet wurde. TÜV,Zulassungsstelle und fertig. Ist die 10jahres Regel neu???
Diese Regel dürfen die Zulassungsstellen selbst festlegen. Mir war das Minimum war bei 7 Jahren bis oben offen. Das Spiel gibt es auch in Thüringen. Das hat nichts zu bedeuten... Deswegen auch die verschiedenen Informationen in diesem Fred. Wenn jeder noch dahinter schreibt für welchen Zulassungkreis seine Aussage gilt, dann hat auch alles seine Richtigkeit.
Gruß
Robert
es-etz-walze hat geschrieben:Nee, Keene äppel... Sondern unser Geld:-) nennt sich zentrale Zulassungsstelle in Marburg. U.a. werden da bei $21
luckyluke2 hat geschrieben:Bei meinem Telefonat mit dem TÜV in Schweinfurt wegen meines "Stützrad"umbaus erklärte der Prüfer
ausdrücklich , daß trotz aller Formalitäten (Gutachten , Fahrprobe, Rahmennummeraufbietung , eidesstatt-
licher Versicherung etc.)keine Abnahme nach Paragraph 21 erforderlich ist .
sammycolonia hat geschrieben:eichy hat geschrieben:motorradfahrerwill hat geschrieben:Offtopic:
Erbarme, de Hesse komme!
ja haben.
Wir haben sogar eine Bündelungsbehörde!Werd do der Äppler gebündelt?
eichy hat geschrieben:Freut mich für Dich. Hier in HG brauchen wir sowas nicht.
ETZChris hat geschrieben:uwe, das mit den 20% aufschlag bei mehr als zwei monaten überzug ist leider nicht erst seit diesem jahr neu, sondern schon seit letztem juni.
angeblich haben die prüfer ja nen mehraufwand bei der prüfung
Luse hat geschrieben:....oder kann man da handeln.
Luse hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:uwe, das mit den 20% aufschlag bei mehr als zwei monaten überzug ist leider nicht erst seit diesem jahr neu, sondern schon seit letztem juni.
Diese 20%, machen das alle?
TÜV DEKRA, GTÜ KÜS....oder kann man da handeln.
muffel hat geschrieben:Ja, die Herren Prüfer, die haben es schon schwer.
Lustig fand ich, der Prüfer im Dezember hat völlig andere "Hinweise" gegeben als der Herr gestern. Dieser schien ein Faible für Bremsen zu haben ("ihre Bremsscheiben vorn sind am Rand angerostet, das sollten sie beobachten"), im Dezember war ein Gummifetischist am Werk ("die Tonnenlager der Hinterachse sehen nicht mehr ganz neu aus"
).
Würde man die Zeit und das Geld investieren um zu 10 oder 15 verschiedenen Prüfern zu fahren, dann wäre sicher die ganze Karre Schrott.
Luse hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:uwe, das mit den 20% aufschlag bei mehr als zwei monaten überzug ist leider nicht erst seit diesem jahr neu, sondern schon seit letztem juni.
Maddin1 hat geschrieben:Luse hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:uwe, das mit den 20% aufschlag bei mehr als zwei monaten überzug ist leider nicht erst seit diesem jahr neu, sondern schon seit letztem juni.
Wenn man aber so wie ich 11, bald 12 monate drüber ist macht man plus...
ETZChris hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Luse hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:uwe, das mit den 20% aufschlag bei mehr als zwei monaten überzug ist leider nicht erst seit diesem jahr neu, sondern schon seit letztem juni.
Wenn man aber so wie ich 11, bald 12 monate drüber ist macht man plus...
nöö. wenn du pech hast, macht der prüfer meldung und du bekommst 2 punkte und darfst nochmal 40€ latzen!
netmuffel91 hat geschrieben:so isses war auch bei meiner 150er ETZ so ich hatte auch alles, sogar DDR Nummernschlid mit orignal Kaufvertrag, BRD Nummernschild mit Brief und Abmeldung etc. schlussendlich half alles nichts gegen eine Vollabnahme mir wurde, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, auch gesagt, das egal was man alles hat, nach 7 Jahren ne vollabnahme gemacht werden muss
MFG Mario
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste