Es ist völlig egal, ob der Prüfer einfach ist oder nicht oder ob der werte Herr gut oder schlecht gelaunt ist. Es gibt Freigaben von MZ und da hat er nichts dran zu meckern. Will sagen, sobald eine Freigabe vorliegt ist das "Ermessen des Prüfers" keine Argumentationsgrundlage. (Es sei denn, man macht technischen Unsinn bei der Durchführung des Umbaus - ich sag nur 4.8er Baumarktschrauben)
Die Freigaben liegen hier in der Wissensdatenbank.
Bei der Geschichte TS250 <-> TS250/1 muss man bischen geschickt argumentieren. Der Rahmen
ist das Motorrad. Baut man einen Rahmen der TS250 ein,
ist es eine TS250. Was an den Rahmen rangeschraubt ist, ist egal. Also nimmt man die Freigabe mit, die den Rahmentausch TS250 <-> TS250/1 ohne weitere Auflagen erlaubt. Und das bedeutet wiederum, das die Rahmen der TS250 und TS250/1 gleich sind. Oder anders gesagt, die Freigaben betreffend TS250 = TS250/1
Ein vernünftiger Prüfer mit technischen Sachverstand akzeptiert diese Argumentation.
@Martin, ich hab heut leider die falschen Papiere dabei...
TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985