Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
harry-20170 hat geschrieben:Plakette wird zurückdatiert.
Oldimike hat geschrieben:harry-20170 hat geschrieben:Plakette wird zurückdatiert.
wird nicht mehr seit diesem jahr
SE-QB 12 hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben:harry-20170 hat geschrieben:Plakette wird zurückdatiert.
wird nicht mehr seit diesem jahr
wird nicht mehr seit letztem Jahr![]()
amarit hat geschrieben:Wie hoch ist denn das Verwarngeld.
Arni25 hat geschrieben:Lasse ich mich erst nach 9 Monaten +X erwischen (40€ Prüfgebühr zu Grunde gelegt) hätte ich in jedem Fall trotzdem gespart?
Arni25 hat geschrieben:Für Ganzjahreskennzeichen:
Bedeutet also jeden Monat wo ich überziehe spare ich bares Geld?
Falls ich mich erwischen lasse lege ich nur geringfügig drauf?
Lasse ich mich erst nach 9 Monaten +X erwischen (40€ Prüfgebühr zu Grunde gelegt) hätte ich in jedem Fall trotzdem gespart?
jens-mz hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Für Ganzjahreskennzeichen:
Bedeutet also jeden Monat wo ich überziehe spare ich bares Geld?
Falls ich mich erwischen lasse lege ich nur geringfügig drauf?
Lasse ich mich erst nach 9 Monaten +X erwischen (40€ Prüfgebühr zu Grunde gelegt) hätte ich in jedem Fall trotzdem gespart?
Servus
War da nich noch was - wegen erhöhtem Aufwand bei der "Nach"prüfung - darum höhere Prüfgebühr??
ADAC hat geschrieben:Wird eine Hauptuntersuchung nach Überschreitung des Vorführtermins um mehr als zwei Monate an einem Fahrzeug durchgeführt, ist die Gebühr für diese Untersuchung aus der Gebühr für die Hauptuntersuchung zuzüglich dem 0,2-fachen dieser Gebühr zu bilden.
Arni25 hat geschrieben:Schade schade schade...
Kann mich nämlich nicht dran erinnern in den letzten 20 Jahren jemals mit der Emme kontrolliert worden zu sein.....
wernermewes hat geschrieben:Ich habe meine ETZ nach 8 Jahren Tüven lassen und die normale Gebühr bezahlt![]()
Neubrandenburger hat geschrieben:wernermewes hat geschrieben:Ich habe meine ETZ nach 8 Jahren Tüven lassen und die normale Gebühr bezahlt![]()
War sie die 8 Jahre angemeldet? das ist denn ein unterschied, ob sie angemeldet ist oder nicht.
Wurzelsepp29 hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden. Wenn ich meine TS nach 18 Jahren mal wieder beim Tüv vorführe (seit 18 Jahren abgelaufen, aber weiterhin angemeldet), kostet mich das auch nicht mehr als eine planmäßige Prüfung?
Auch keine Punkte für den Fahrzeughalter wegen Überziehung >8Monate?
Andreas hat geschrieben:Du bekommst sogar noch was. Punkte.
amarit hat geschrieben:Nur wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich abgemeldet war wird nach einiger Zeit eine Vollabnahme erforderlich. Also auf der Fahrt zum TÜV/Dekra nicht erwischen lassen (oder per Anhänger bzw. schieben)
flotter 3er hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Du bekommst sogar noch was. Punkte.
Payback?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste