MZ ES 250-0 mit -1 motor (dokument)

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250-0 mit -1 motor (dokument)

Beitragvon tony-beloni » 14. Juli 2013 09:18

tach auch,
ich suche Dokumente für mein zukünftiges treffen mit dem TÜV für die Begutachtung meiner ES 250-0 mit einem 250-1 Motor.
ich will mir schon wegen haftungsgründen die fast 2ps mehr eintragen lassen.
nun weiß ich aber nicht, wie der prüfer darauf reagiert, wenn ich keine belege für so einen umbau mit einreiche.
rein die Sache, das der rahmen der selbe ist wird ihm als Begründung wohl nicht ausreichen. (zumindest gehe ich davon aus)
Vorbereitung ist alles! wenn einer von euch so etwas ganz offiziell eingetragen hat, dann würde ich mich über eine Kopie per PN freuen. persönliche Daten können selbstverständlich zensiert werden.

eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, das MZ eine freigabe für so etwas verfasst hat.
Christof? Lorchen?
ihr habt doch reichlich werksdokumente.

ich danke im vorraus.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2414
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 38

Re: MZ ES 250-0 mit -1 motor (dokument)

Beitragvon Christof » 14. Juli 2013 12:00

tony-beloni hat geschrieben:eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, das MZ eine freigabe für so etwas verfasst hat.
Christof?


Da gibt es leider von offizieller Stelle nicht viel. Nur eben die Absage, das man ES250/0-Motore nicht in ES250/1-Motore umbauen darf. Da sich das aber auf wirtschaftliche und nicht auf technische Gesichtspunkte bezieht, sollte dem Einbau der /1-Motore auch nichts im Weg stehen.

ES-Motor.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: MZ ES 250-0 mit -1 motor (dokument)

Beitragvon tony-beloni » 14. Juli 2013 12:34

super Christof! danke für die info.
ist zwar nicht unbedingt das, was ich mir erhoffte, aber wenns nichts darüber gibt ist´s eben so.

in der wissensdatenbank liegt zwar ein Brief von einer mz es 250-0 mit -1 Motor aus, ABER leider ist auch ein ersatzrahmen mit eingetragen.
das werde ich den prüfer nicht unter die nase reiben. man weiß ja nicht wie dumm es bei der Vorstellung kommen kann.
eventuell meldet sich noch einer der nen 16ps Triebwerk in seiner "null" hat.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2414
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 38

Re: MZ ES 250-0 mit -1 motor (dokument)

Beitragvon Thomas110562 » 14. Juli 2013 16:37

Hallo
Habe bei der Erstvorstellung beim Tüv dem Prüfer gezeigt das auf dem Zylinder der RT 150 drauf steht, dann hat er das aus seinen Unterlagen herausgesucht. Ging reibungslos.
Gruß Thomas

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bauj.1959
Neu 250/0 Gespann-Erstzulassung 11.11.1959
Thomas110562

 
Beiträge: 272
Themen: 89
Bilder: 57
Registriert: 7. April 2009 18:25
Wohnort: Erfurt
Alter: 61
Skype: spilli1962


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste