dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon Ex-User Oederaner » 21. Juli 2013 13:02

hallo. muss am morgen eine es175/1 ummelden. find aber auf die schnelle keine versicherung die sofort ne evb zusendet, hat jemand einen tip? wäre euch sehr dankbar.
Ex-User Oederaner

 

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon _Stef » 21. Juli 2013 13:13

Hast PN
Gruß

Steffen

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !
_Stef

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 53

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon Robert K. G. » 21. Juli 2013 13:28

Jede beliebige Versicherung macht das! Ich hatte sogar schon das Problem am Schalter der Zulassungsstelle zu stehen ohne Versicherungsnummer. Bei der HUK (meine Versicherung) angerufen und nach 3 min hatte ich eine Nummer.

Gruß
Robert

PS: Sonntags ist es natürlich schwer mit sofort. Aber morgen früh ist so eine Nummer kein Problem.
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon Ex-User Oederaner » 21. Juli 2013 13:39

danke. das problem ist ja das mopeds die älter als 30 jahre sind nicht jede versicherung haben will.
Ex-User Oederaner

 

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon TS-Jens » 21. Juli 2013 13:45

Oederaner hat geschrieben:danke. das problem ist ja das mopeds die älter als 30 jahre sind nicht jede versicherung haben will.


Das hab ich ja noch nie gehört!?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon flotter 3er » 21. Juli 2013 13:51

TS-Jens hat geschrieben:
Oederaner hat geschrieben:danke. das problem ist ja das mopeds die älter als 30 jahre sind nicht jede versicherung haben will.


Das hab ich ja noch nie gehört!?


Ist leider so, habe ich auch durch. Die gelben Autoabschlepper machen ganz gute Kurse in Sachen Oldtimervers.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon Robert K. G. » 21. Juli 2013 13:54

flotter 3er hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Oederaner hat geschrieben:danke. das problem ist ja das mopeds die älter als 30 jahre sind nicht jede versicherung haben will.


Das hab ich ja noch nie gehört!?


Ist leider so, habe ich auch durch. Die gelben Autoabschlepper machen ganz gute Kurse in Sachen Oldtimervers.


Deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung. Ich hatte noch nie Probleme mit einer MZ eine Versicherung zu bekommen. Lediglich die Preise schwanken sehr stark.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon Ex-User Oederaner » 22. Juli 2013 17:08

bin jetzt bei den gelben für nen zwanni im jahr :ja:
Ex-User Oederaner

 

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon zweitaktschraubaer » 23. Juli 2013 12:17

Ja, die sind eigentlich* ganz gut...
Der Service jedenfalls ist es definitiv. :top:

*aber manchmal auch recht "lustig":

Meine AJS musste ich wegen der TK dann auf Wunsch des AC/DC nochmal zum Gutachter schleppen :roll:
- weil ja meine Wertangabe/Wiederbeschaffungswert "unrealistisch niedrig" sei.
1x Gutachtenkosten später hatte ich auf einmal 2000 Euro mehr "Wert" (und folglich eine höhere Prämie),
im Gutachten eine Bemerkung dass ich eine andere Motorleistung als normal habe und ein falsches EZ-Datum.
(Das passiert wohl wenn man der Einfachheit halber beim falschen (Alt-)Modell die Daten nachschlägt... :wink: ).
Lustigerweise wurde eine vom Modell und Zustand identische AJS gerade zu dem Zeitpunkt verkauft - was ich damals als Grundlage meiner Wertangabe genommen habe...

Fazit: Mein Sperber wird keine Kasko bekommen (Das Gutachten würde mehr kosten als der schnelle Vogel ...). :?
So, jetzt bin ich meine Belanglosigkeiten losgeworden, jetzt kann´s weitergehen... :ja:
Gruß
Jan
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...

Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.
zweitaktschraubaer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 2. April 2007 08:39
Wohnort: Nartum
Alter: 48

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon K-Wagenfahrer » 23. Juli 2013 12:29

Oldtimerversicherung? Für welcher Art von Kennzeichen? Normal, H oder 07er Wechselkennzeichen? Oder hab ich was falsch verstanden?

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: dringend. Oldtimerversicherung mit sofort evb gesucht

Beitragvon flotter 3er » 23. Juli 2013 12:34

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Oldtimerversicherung? Für welcher Art von Kennzeichen? Normal, H oder 07er Wechselkennzeichen? Oder hab ich was falsch verstanden?


Normales Saisonkennzeichen - so bei mir jedenfalls.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste