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Robert K. G. hat geschrieben:HUK 24 ....
Andreas hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:HUK 24 ....
... wollte bei meinem Gespann anno 2006 schon ein Wertgutachten bei Abschluß einer TK.
Robert K. G. hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:HUK 24 ....
... wollte bei meinem Gespann anno 2006 schon ein Wertgutachten bei Abschluß einer TK.
Definitiv bei mir: Nein! Ich kann alles problemlos versichern. Selbst bei der Allianz brauchte ich kein Gutachten. Die MZ 125/3 hat dort eine Vollkasko.
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Alle meine Moppeds sind bei der HUK 24 bzw. Allianz.
Robert K. G. hat geschrieben:PS: Schreib mal bitte von welchem Mopped wir hier reden. Umbau und Preis (Dimension) sind auch interessant.
stelue hat geschrieben:
Bei der LVM geht Haftpflicht/Teilkasko für die ETZ 250.
Gruß
Martin
flotter 3er hat geschrieben:Sinnvoll im Sinne des Threads sind nur Erfahrungen, die umgebaute Maschinen betreffen, älter 30 Jahre, mit HP und TK und einem Vertrag, wo das Eintrittsalter der Maschine über 30 lag!
stoffel87 hat geschrieben:Also ich kenne das Problem nicht ich bin mit meiner zur Versicherung gegangen und habe sie Versichert (nur Haftpflicht) aber auch ne Teilkasko wäre ohne irgendwelche Probleme möglich gewesen.
Ach ja ich bin bei der Provinzial
Guesi hat geschrieben:Teilkasko zahlt bei Diebstahl den Zeitwert des Fahrzeugs.
Da versicherungstechnisch die meisten MZs schon tot sind, gibt es im Falle eines Falles nichts mehr an Zeitwert, der existiert sozusagen nicht mehr.
Also ist es für die Versicherung ein gutes Geschäft, eine Teilkasko zu akzeptieren, da sie ja nur den Zeitwert ersetzen muß.
Deshalb ist es aus Sicht des Versicherten bei wertvollen Umbauten etc. ein Gutachten machen zu lassen.
Das geht normalerweise auf Kosten des Versicherungsnehmers.
Also sollten sich die, deren Versicherung eine Teilkasko ohne Gutachten akzeptiert hat, nicht zu früh freuen, denn sie bekommen im Schadensfall eben nur den Zeitwert, und der tendiert gegen NULL.
Andreas hat geschrieben:Wer legt denn fest ob und was Original ist?
MZ-Oldi hat geschrieben:Hallo,
es wird hier immer wieder geschrieben, das ein Gutachten nötig ist. Nach meinem Kenntnisstand ist so ein Gutachten doch erst bei einer Oldi-Vsg. nötig. Ist das Krad noch "normal" zugelassen, dürfte das doch egal sein. Mein Vertreter hat mir das so jedenfalls erklärt. Da bei Fzg unter ca.600 ccm ein Oldi-Status sich tlw. ja noch nicht rentiert, komme ich da nicht so ganz mit.
herzlichst
MZ-Oldi
Guesi hat geschrieben:Teilkasko zahlt bei Diebstahl den Zeitwert des Fahrzeugs.
Da versicherungstechnisch die meisten MZs schon tot sind, gibt es im Falle eines Falles nichts mehr an Zeitwert, der existiert sozusagen nicht mehr.
Also ist es für die Versicherung ein gutes Geschäft, eine Teilkasko zu akzeptieren, da sie ja nur den Zeitwert ersetzen muß.
Deshalb ist es aus Sicht des Versicherten bei wertvollen Umbauten etc. ein Gutachten machen zu lassen.
Das geht normalerweise auf Kosten des Versicherungsnehmers.
Also sollten sich die, deren Versicherung eine Teilkasko ohne Gutachten akzeptiert hat, nicht zu früh freuen, denn sie bekommen im Schadensfall eben nur den Zeitwert, und der tendiert gegen NULL.
olic75 hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Teilkasko zahlt bei Diebstahl den Zeitwert des Fahrzeugs.
Da versicherungstechnisch die meisten MZs schon tot sind, gibt es im Falle eines Falles nichts mehr an Zeitwert, der existiert sozusagen nicht mehr.
Also ist es für die Versicherung ein gutes Geschäft, eine Teilkasko zu akzeptieren, da sie ja nur den Zeitwert ersetzen muß.
Deshalb ist es aus Sicht des Versicherten bei wertvollen Umbauten etc. ein Gutachten machen zu lassen.
Das geht normalerweise auf Kosten des Versicherungsnehmers.
Also sollten sich die, deren Versicherung eine Teilkasko ohne Gutachten akzeptiert hat, nicht zu früh freuen, denn sie bekommen im Schadensfall eben nur den Zeitwert, und der tendiert gegen NULL.
Bei der Würtembergischen wurde ich nicht nach Zeitwert, sondern Wiederbeschaffungswert gefragt.
Ging problemlos ohne Gutachten.
Gruß OliC!
Baustellenraser hat geschrieben:..... dass es original ist. Sonst geht die Oldtimerversicherung nicht.
Also ich sehe auch keine Lücke, alles kann, nix muss...jeder ist seines eigen Glückes Schmied...
flotter 3er hat geschrieben:Nochmal, es geht ja auch nicht um Motorräder die generell Ü30 sind, die bekommt man problemlos versichert - auch mit TK, das weiß ich auch. Es geht um Maschinen die nicht mehr original sind, da fängt das Problem an!
es-etz-walze hat geschrieben:ES,ETS,ETZ usw...alles Problemlos bei der LVM mit TK versichert.
Andreas hat geschrieben:Wer legt denn fest ob und was Original ist?
kt1040 hat geschrieben:Ich habe in 2009 meine ES über meine Sparkasse bei OCC (http://www.occ.eu) versichert inkl. Teilkasko. Die wollten ein paar Fotos und einen Fragebogen ausgefüllt haben. Unter einem bestimmten Wert (ich glaube 3 T€) war nie die Rede von einem Gutachten oder Orginalzustand.
guzzimk hat geschrieben:Es dürfen aber immer nur 2 Motorräder gleichzeitig gefahren werden.
Baustellenraser hat geschrieben:Frank, ich hoffe dir damit geholfen zu haben...also Oldtimerversicherung oder "Normal"?!
flotter 3er hat geschrieben: Originalzustand!
Baustellenraser hat geschrieben:Genau SO sehe ich das auch...vor allem wenn ich hier HUK lese...und dann vielleicht noch HUK24...naja, muss jeder selber wissen.
...
flotter 3er hat geschrieben:- ich akzeptiere eine nur eine Haftpflicht und verzichte auf den Diebstahlschutz der TK unbefriedigend!
flotter 3er hat geschrieben:Ideen, Vorschläge? Wie machen das die Fahrer alter, umgebauter, hochpreisiger Maschinen (Harley etc.)?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Baustellenraser hat geschrieben:Frank, dann verstehe ich zwar evtl den Ärger über steigende Beiträge trotz sinkender Prozente aber nicht das Problem eine Versicherung zu "bekommen".
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