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Feuereisen hat geschrieben:meine-A läuft ohnre Blinker - auch zum TÜV. Selbst das Nachfolgemodell ETS wurde in der DDR ohne Blinker ausgeliefert. Also Prüfer suchen der Ahnung von der Materie hat oder streiten....
LeFabuleuxFabian hat geschrieben: Dennoch die Frage in die Runde könnte mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheins/Briefs/ oder Anderes einer MZ ES 250/2 zukommen lassen, da ich bereits des öftern laß, dass dies den Vorgang beim Tüv vereinfachen und beschleunigen.
Feuereisen hat geschrieben:Wegen der Vorschriften fachkundigen Prüfer suchen... Die ES ist ein Oldtimer und für diese besteht (bei Krädern) keine Nachrüstpflicht. In meinem KFZ Brief ist dies sogar vermerkt.
LeFabuleuxFabian hat geschrieben:Also dann werde ich morgen früh direkt mal beim Amt anrufen und denen ebenfalls die Situation schildern. Dennoch die Frage in die Runde könnte mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheins/Briefs/ oder Anderes einer MZ ES 250/2 zukommen lassen, da ich bereits des öftern laß, dass dies den Vorgang beim Tüv vereinfachen und beschleunigen würde.
Ich danke euch in jedem Fall schonmal für die zahlreichen Antworten und Ratschläge.
Noch zwei Fragen an schnauz64:
1. Gab es bei dir Probleme mit dem Gasgriff/Gaszug bei der Montage der Blinker?
2. Woher hast Du diese wunderschönen vorderen Dämpfer oder Federn wenn man fragen darf!?
Grüße
Feuereisen hat geschrieben:Nun ja, mein Fachkundiger Prüfer hat in den Papieren vermerkt: "Armeeversion o. Blinkleuchten" - weil auch er in einem längst untergegangenen Land großgeworden ist und um die Problematik mit den Exekutivorganen im heutig gültigen Staatsgefüge weiss....
LeFabuleuxFabian hat geschrieben:Also das Blinkerthema ist für mich vom Tisch.
Ich werde welche montieren, alleine aus Sicherheitsgründen.
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