Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 18. Juni 2014 09:22

Ich habe ja schon mehrfach geäußert wie ich damals , 1991 , zu meiner Lady gekommen bin . Kurzum , ich habe keine Papiere , keinen
Kauf/Schenkungsvertrag , quasi nix... :( Nun hab ich ja hier schon die haarsträubensten Geschichten bzgl. Wiederzulassung in einem
solchen Fall gelesen , mit Vers. an Eidesstatt etc. , etc . bis hin zur Zulassungsverweigerung ohne irgendwas... :( Etwas Bammel hatte
ich deswegen auch , aber beim Telefonat mit meiner Zulassungsstelle bekam ich fast einen Lachanfall... :lach: Ich schilderte meine
Sachlage , da sagt der Sachbearbeiter :" Lassen sie die Vollabnahme nach §21 machen , mit dem Datenblatt bekommen sie dann von uns
die Zulassung"... :shock: Auch auf wiederholtes nachfragen bzgl. Vers. an Eidesstatt meinte er einfach : "für was , das läßt sich bei
Scheunenfunden auch nicht mehr nachvollziehen..." Ich bin völlig geplättet... :mrgreen: Über diese Art der Kundenfreundlichkeit
bin ich , was Ämter angeht , doch über alle Maßen überrascht .

Im übrigen hatte ich vor , die Maschine bei der Zulassungsstelle in Hammelburg anzumelden , das geht bei mir auch . Da hätte ich ein
Wunschkennzeichen gehabt , HAB - ES 61 oder MZ 61 , oder ES/MZ 250 ; da ruf ich jetzt garnicht mehr an , die wird sie in KG
zugelassen . :ja: :tanz: :jump: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon smokiebrandy » 18. Juni 2014 09:31

Hammelburg passt schon... :lach: :versteck:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Oldimike » 18. Juni 2014 09:46

ich muss sie Versicherung Eidesstatt sogar beim Notar machen (ist Teurer), da ich den KFZ Brief nicht verloren habe sondern einer meiner Vorgänger. Das dies so im Kaufvertrag steht ist völlig egal.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild

Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
MZ ES250 BJ59 Restauriert
MZ ES175/1 BJ65 Restauriert
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert
Oldimike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1426
Artikel: 1
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 3. Oktober 2012 16:36
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 18. Juni 2014 09:52

smokiebrandy hat geschrieben:Hammelburg passt schon... :lach: :versteck:


Hab da jetzt doch angerufen , gehört ja zur Zulassungsstelle KG , fast identische Auskunft :mrgreen: , nur ist die Kollegin mit
richtig Ahnung diese Woche im Urlaub , mal gespannt , was sich nächste Woche da ergibt... :gespannt:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon MichaelM » 18. Juni 2014 10:13

Ist ja :zustimm:
Mit meinem Wiesel ging auch alles ganz easy.

Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Wenn die Fzg.Ident.nr. sauber ist geht´s meistens ganz leicht. :ja:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Andreas » 18. Juni 2014 10:19

Na bitte. Geht doch (auch mal einfach).
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon atze-15 » 18. Juni 2014 10:43

Hi,da hoffe ich doch das es bei mir auch so einfach geht.Ich habe mir vorige Woche eine TS-150 deluxe gekauft,Bj 1979 in rot.95% Orginalzustand und ein guter Allgemeinustand.Aber eben ohne Papiere,nur Kaufvertrag.Bin schon mal eine Runde auf der ICE-Baustrasse gefahren und läuft prima.Nur das lästige Problem mit Rost im Tank hab ich noch.Nächsten Monat Vollabnahme und TüV und dann gehts los.

Atze

Fuhrpark: 2Diamanträder Bj 1963
Mifa Klapprad mit 7-Gang Nabenschaltung von SRAM
Simson S 51 im Neuaufbau
MZ ES 150 BJ 1965 "Wilde Hilde"
atze-15

 
Beiträge: 400
Themen: 17
Registriert: 3. Mai 2014 07:07
Wohnort: 98693 Ilmenau
Alter: 69

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon LeFabuleuxFabian » 18. Juni 2014 13:39

Hallo Freunde...

.... sich durch dieses Thema zu lesen ist wie ein Faustschlag ins Gesicht. Dieser ätzende Süden... Ich komme gerade von der Zulassungsstelle in Stuttgart um mich zu erkundigen, was ich brauche um meine MZ ES 250/2 NVA ohne Papiere wieder zuzulassen und folgendes war mir die Dame nach 2 Stunden Wartezeit bereit mitzuteilen:

Sie braucht den Kaufvertrag, ein Vollgutachten (21) vom TÜV (der Tüv wiederum braucht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) und eine vom Notar (sehr teuer) ausgestellte Eidesstattlicheerklärung, dass ich der Verfügungsberechtigte über dieses Fahrzeug bin.... dann dauert die Sache wohl gute 3 Wochen und erst dann kann der neue Fahrzeugbrief erstellt werden.
Jetzt brauche ich erstmal einen Termin beim Notar. Na dann: Dranbleiben!!

Grüße aus Stuttgart Fabian

Fuhrpark: MZ ES 250/2,
Vespa PK 50 E,
VW T3 Syncro
LeFabuleuxFabian

 
Beiträge: 76
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2014 12:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon ETZChris » 18. Juni 2014 13:45

ach, das mußt du nicht nur im Süden machen. Andreas ist das hier im Westen auch durch, wir saßen auch zusammen beim Notar.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Martin H. » 18. Juni 2014 13:52

LeFabuleuxFabian hat geschrieben: Dieser ätzende Süden...

:?: Wir sind aus dem Süden! Steffen gehört ebenso wie ich der FBF an... :wink:
@ Steffen:
Glückwunsch, wenigstens etwas läuft glatt! Jetzt noch die Chose mit der Fahrprüfung des Gespanns erfolgreich absolviert, und Du kannst mit uns die Landstraßen unsicher machen. ;D
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Andreas » 18. Juni 2014 13:59

LeFabuleuxFabian hat geschrieben:Hallo Freunde...

.... sich durch dieses Thema zu lesen ist wie ein Faustschlag ins Gesicht. Dieser ätzende Süden... Ich komme gerade von der Zulassungsstelle in Stuttgart um mich zu erkundigen, was ich brauche um meine MZ ES 250/2 NVA ohne Papiere wieder zuzulassen und folgendes war mir die Dame nach 2 Stunden Wartezeit bereit mitzuteilen:

Sie braucht den Kaufvertrag, ein Vollgutachten (21) vom TÜV (der Tüv wiederum braucht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) und eine vom Notar (sehr teuer) ausgestellte Eidesstattlicheerklärung, dass ich der Verfügungsberechtigte über dieses Fahrzeug bin.... dann dauert die Sache wohl gute 3 Wochen und erst dann kann der neue Fahrzeugbrief erstellt werden.
Jetzt brauche ich erstmal einen Termin beim Notar. Na dann: Dranbleiben!!

Grüße aus Stuttgart Fabian


Sehe es doch mal so (positiv), das Amt zieht alle Register um sich und Dich rechtlich weitestgehend abzusichern. Das ist doch auch was .... ;D
Die eidesstattliche beim Notar kostet etwa 70 €. Die Aufbietung des alten Briefes etwa 13 €. Zumindest hier im westlichen Westen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon LeFabuleuxFabian » 18. Juni 2014 14:04

... so möge ich deiner guten Gesinnung versuchen zu folgen Andreas und das positive in dieser Vorgehensweise mental fixieren ;-)
Hauptsache am Ende klappt alles!

Grüße

Fuhrpark: MZ ES 250/2,
Vespa PK 50 E,
VW T3 Syncro
LeFabuleuxFabian

 
Beiträge: 76
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2014 12:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 18. Juni 2014 15:49

Ich habe jetzt sicherheitshalber gleich nochmal mit meinem zuständigen TÜV Prüfer , der ja eigentlich beim TÜV in Haßfurt
stationiert ist , telefoniert . Auch er zeigte sich etwas verwundert über das einfache Prozedre . Letztendlich meinte er nur :
"Wenn das in KG so gehandhabt wird , seien sie froh . Das geht mich dann nichts an . Sie bekommen das Datenblatt und alles
andere sollen die Kissinger machen ." Er kennt das auch nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung und Versicherung an Eidesstatt .
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Harzhopper » 18. Juni 2014 16:01

Kommste hier in Nahen Osten, da kannste den Quatsch komplett sparen. DEKRA+Kaufvertrag und man bekommt neueste EU Papiere, Teil I + II
Die kannst du dann EU Weit - oder auch näher dran - ummelden.
Hauptabnahme/Datenerstellung für Gebrauchtfahrzeug hier bei DEKRA EUR 100,--
Zulassungstelle nochmal dasselbe

Fuhrpark: MZ RT-125
Baujahr 1960
Harzhopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Themen: 4
Bilder: 1
Registriert: 20. August 2013 21:43
Wohnort: Thale
Skype: Harzhopper

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon P-J » 18. Juni 2014 16:24

Wenns doch immer so einfach wär. Glückwunsch.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 18. Juni 2014 16:28

Harzhopper hat geschrieben:. DEKRA+Kaufvertrag


luckyluke2 hat geschrieben: Kurzum , ich habe keine Papiere , keinen
Kauf/Schenkungsvertrag , quasi nix... :(


Und die Maschine hatte auch nie eine bundesdeutsche Zulassung... :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon P-J » 18. Juni 2014 16:47

Das funtzte bis 2000 hier auch so, hab meine ES genau so zugelassen, hatte auch keinerlei Unterlagen davon. Aber ab 2000 fing der Ärger an, warum weis keiner.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon schnauz64 » 18. Juni 2014 18:14

Steffen, ich glaube meinen Neuzugang ohne Papiere musst du mir zulassen. :ja:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2437
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 19. Juni 2014 07:29

Auf so etwas ähnliches hab ich schon gewartet... :lach: :lach: :lach: Hab ja ein paar Stellen zur Auswahl , Bad Brückenau (neu BRK ,
wie wäre es mit einer saharagelben MZ mit einem roten Kreuz drauf... :lach: ) Hammelburg und Bad Kissingen . :biggrin:

Achso , für die unwissenden , BRK ist in BY eigentlich die Abkürzung für Bayrisches Rotes Kreuz , die kochen halt wieder ihr
eigenes Süppchen... :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Ratzifatzi » 19. Juni 2014 17:50

Kein Kaufvertrag...
Schreib dir selber einen. Wenn dieser Bürokratiehure nur durch beschiss beizukommen ist,... ;)
Das erinnert mich immer wieder an den Passierschein A38

Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html
Ratzifatzi

 
Beiträge: 740
Themen: 6
Bilder: 25
Registriert: 28. März 2009 15:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 19. Juni 2014 18:06

Ratzifatzi hat geschrieben:Kein Kaufvertrag...
Schreib dir selber einen. Wenn dieser Bürokratiehure nur durch beschiss beizukommen ist,... ;)


@ alle : Es wäre schön , wenn es jetzt nicht zu Diskussionen darüber kommt . :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Harzhopper » 21. Juni 2014 14:18

Harzhopper hat geschrieben:. DEKRA+Kaufvertrag


Und die Maschine hatte auch nie eine bundesdeutsche Zulassung..?

... Zumindest war mein 1960er MZ Moped die letzten 30 Jahre im Ausland. Ob aus der DDR direkt als neu exportiert oder erst später gebraucht, ist unbekannt

Fuhrpark: MZ RT-125
Baujahr 1960
Harzhopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Themen: 4
Bilder: 1
Registriert: 20. August 2013 21:43
Wohnort: Thale
Skype: Harzhopper

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 21. Juni 2014 16:19

Harzhopper hat geschrieben:


Und die Maschine hatte auch nie eine bundesdeutsche Zulassung..?

[/quote]

Nein , die wurde 1991 aus dem Keller/Hinterhof/was weiß ich auf den Sperrmüll gestellt und mir quasi auf Zuruf geschenkt .
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 4. Juli 2014 10:19

Da ich heute zum LRA bezüglich Führerscheinverlängerung mußte , hab ich dort gleich nochmal der Zulassungsstelle einen Besuch
abgestattet . (Ich bin momentan etwas mißtrauisch gegenüber Aussagen vom Amt , hat aber mehr mit meiner FS Verlängerung zu tun ,
andere Geschichte) Dort nochmal alles vorgebetet , selbe Auskunft bekommen... :tanz: dann sagte das Mädel zu mir :" Wir können die
FIN gleich überprüfen ." :shock: Hatte ich natürlich nicht dabei . Sagt sie :" Hier ist meine Karte , rufen sie mich an ." :shock: Was ich
soeben getan habe . :ja: Erwartungsgemäß kein Eintrag , das Telefonat hat exakt 1min gedauert.... 8) Einen Wermuthstropfen hat das
ganze leider doch noch , alles Gute ist halt nie beieinander . Ich wollte mein Glück mal etwas ausreizen und fragte wegen eines LKR -
Kennzeichens nach... Da führt definitiv kein Weg hin !!! :cry: Aber das ist mir Wurscht , unter diesen Vorraussetzungen hätte ich mir
sogar das Kuchenblech drannageln lassen... :lach: :lach: :lach:
Mein Wunschkennzeichen hab ich mir dann in Hammelburg reservieren wollen , da wollte ich sie ja ohnehin zulassen . Also dort
angerufen , sagt die freundliche Dame :" Das Kürzel HAB bekommen sie auch in Bad Kissingen zugeteilt." :shock: (HAB gehört zur
Zul.st. KG) Aber meine Kennzeichenreservierung hat sie gleich gemacht , ist 6 Monate gültig und ich bekomme


HAB - MZ61... :tanz: :jump:


So einfach können es einem die Ämter machen... :D :D :D

Kleine Anekdote am Rande ; auf der Führescheinstelle entschlüpfte mir mal wieder mein Lieblingswort "Eurokratenschwachsinn" -
da fing die Sachbearbeiterin an schallend loszulachen , das hätte sie so auch noch nicht gehört , aber ich hätte damit vollkommen
recht... :mrgreen: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Enz-Zett » 4. Juli 2014 11:10

Harzhopper hat geschrieben:Und die Maschine hatte auch nie eine bundesdeutsche Zulassung..?

Die Frage erübrigt sich eigentlich bei Fahrzeugen, die die letzten 7 Jahre nicht zugelassen waren. Fahrzeugeinträge werden nach 7 Jahren beim KBA gelöscht, und damit existiert es für das Amt nicht mehr. Ob es nie zugelassen war, oder zugelassen war und die Papiere sind verloren, das KBA kann das nicht sagen und nicht überprüfen.

Mit Fahrzeugen, die nachweislich nie zugelassen waren, hat man natürlich ein Problem: Dann wird es eine Neuzulassung mit den heute geltenden Bestimmungen. Das bekommt keiner mit einer 2Takt-MZ hin.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Andreas » 4. Juli 2014 11:56

Wie soll denn bitte für Fahrzeuge die älter als sieben Jahre sind der Nachweis erbracht werden, dass sie vom siebten Jahr bis zum Tage der Herstellung nie zugelassen waren?
Das KBA kann es nicht. Das kann nur der Halter selbst mit Hilfe des Blankobriefes. Dann bekommt er es aber nicht mehr auf Grund der heutigen Gesetzeslage zugelassen!
Wer also irgendwo ein noch nie zugelassenes, nagelneues KFZ welches älter als sieben Jahre ist findet, sollte clever genug sein, den (Blanko)Brief nicht mit zu finden.

;D
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon schrauberschorsch » 4. Juli 2014 12:18

Andreas,

auf der Homepage des TÜV-Süd steht zu § 21 STVZO etwas von einer 7-Jahre-Frist, wonach ein Vollgutachten erforderlich sei, wenn ein Fahrzeug länger als 7 Monate außer Betrieb gesetzt war und eine Zulassung des Baumusters zum öffentlichen Strassenverkehr (Betriebserlaubnis) nicht gegeben ist. Das müsste dann die zweite Konstellation sein, die Enzzett nennt Vielleicht habe ich da auch nur etwas falsch verstanden.... :roll: :oops:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon flotter 3er » 4. Juli 2014 13:26

Andreas hat geschrieben:Sehe es doch mal so (positiv), das Amt zieht alle Register um sich und Dich rechtlich weitestgehend abzusichern. Das ist doch auch was .... ;D
Die eidesstattliche beim Notar kostet etwa 70 €. Die Aufbietung des alten Briefes etwa 13 €. Zumindest hier im westlichen Westen.


Jetzt fall ich vor Lachen fast vom Stuhl.... :wink: Selbst wenn man es geschafft hat, einen sauberen Kaufvertrag und einen EU Brief hat, kann es immer noch anders kommen.... Du erinnerst dich? In D versucht man sich mit Vollkaskomentalität gegen alles abzusichern - was unterm Strich dann doch oft nicht funktioniert....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Andreas » 4. Juli 2014 14:47

Ausnahmen bestätigen die Regel.

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Nordlicht » 4. Juli 2014 15:14

Andreas hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel.

;-)
watt biste noch hier am quasseln...no los ab nach bananin.... :biggrin:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon misterx » 4. Juli 2014 15:50

früher habe ich 3 mal eine kba anfrage machen müssen...
dann war ich mal zufällig beim kreisleiter für das ganze zulassungswesen und habe ihm gesagt.
Das ich noch ein Motorrad damals im schuppen gefunden habe es hat einen austauschrahmen. welcher aber nie abgenommen wurde.
War auch so. der Rahmen war neu und das Motorrad entstand Drumherum.
er fragte hat er eine nummer...
ich sagte darauf ja.
er ist die zufällig nur aus zahlen.?
dies bejahte ich.
nunja sagte er. mit der nummer gibt es warscheinlich viele Fahrzeuge und auch zugelassene. dies war auch so ein Traktor und ein Auto waren mit der selben nummer zugelassen.
also sagte er ob die dinger in der Fahndung tehen lässt sich eh nicht klären. ich sollte einfach unten bei den Damen das ausmachen, dass ich das mal legal erworben habe und die hielten das fest. und schwups war sie zugelassen...
diesen schnellen Service kannte ich so auch noch nicht

Fuhrpark: MZ TS 150 bj 76
MZ TS 250 Gespann
MT ES 150 bj 76
MZ ES 250/2 Gespann (im Aufbau irgendwann wohl fertig)
ne menge Simsons und ein haufen andere Mopeds
misterx

 
Beiträge: 596
Themen: 109
Bilder: 2
Registriert: 15. Juli 2010 22:20
Wohnort: Rosbach

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 6. Oktober 2014 10:46

Um auch diesen Fred zu beschließen ; es war alles so wie vorher abgesprochen . Der Herr Schreibtischtäter hat anstandslos mein 21er
Gutachten entgegengenommen und gleich das tipsen angefangen . Fast hätte ich ihm noch das LKR Kennzeichen aus den Rippen
geleiert , da kam er doch noch auf die Idee in den Verordnungen nachzublättern . Bedauernd aber bestimmt :"Tut mir leid , aber sie
ist nach 07/1958 gebaut worden ." Ok. , hab ich vorher gewußt , aber man kann es ja probieren... :lach: Der ganze Zinnober war
nach 25min. erledigt... :mrgreen: :jump: :jump: :jump:

IMAG0911.jpg

IMAG0912.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon UlliD » 6. Oktober 2014 11:29

Wenn Du draufsitzt siehst das Schild ja nicht :lach: :lach:
Glückwunsch zur bestandenen Zulassung :ja: :yau: :heiss: :heiss: :bia: :gut:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 6. Oktober 2014 13:19

Danke Ulli , jetzt fehlt mir nur noch ein Papierchen... :gespannt: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon smokiebrandy » 6. Oktober 2014 13:51

Glückwunsch... :lach:
... ich werde jetzt besser mal nicht meine Vermutungen zur Bedeutung von "HAB" veröffentlichen... :lach:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon Ysengrin » 6. Oktober 2014 14:11

Sogar Ganzjahreszulassung! Wir können uns ja mal im Januar auf eine Geländetour treffen und ein bisschen im gefrorenen Schlamm spielen. :mrgreen:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon MichaelM » 6. Oktober 2014 15:03

Glückwunsch!!! :grinsevil: :gut:
Und jetzt bloß nicht die Selbstbeherrschung verlieren und "ohne gültigen" Führerschein
fahren.
Ich würde die Zeit jetzt als schlimmer empfinden als die Ungewissheit über die Zulassung.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon luckyluke2 » 6. Oktober 2014 15:19

Ysengrin hat geschrieben:Sogar Ganzjahreszulassung! Wir können uns ja mal im Januar auf eine Geländetour treffen und ein bisschen im gefrorenen Schlamm spielen. :mrgreen:


Mit einer Lady spielt man nicht ! :evil: :lach:
SPOILER:
Die spielt mit mir , wollte heut fast nicht anspringen... :roll:


MichaelM hat geschrieben:Glückwunsch!!! :grinsevil: :gut:
Und jetzt bloß nicht die Selbstbeherrschung verlieren und "ohne gültigen" Führerschein
fahren.


Sonntag hab ich die erste Übungsstunde mit Begleitung im "Verkehrsgarten" , bei der Fahrschule zwecks Aufbaustunden war ich auch ,
die setzt sich jetzt nochmal mit dem Prüfer in Verbindung , dann machen wir die Termine aus . Ich hoffe das geht vor dem Winter alles noch über die Bühne .
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere - ich bin fassungslos...

Beitragvon TS Jens » 6. Oktober 2014 19:10

Andreas hat geschrieben:
LeFabuleuxFabian hat geschrieben:Hallo Freunde...

Die eidesstattliche beim Notar kostet etwa 70 €. Die Aufbietung des alten Briefes etwa 13 €. Zumindest hier im westlichen Westen.


Hallo

Was ist die Aufbietung des alten Briefes ?? Ich habe noch davon gehört.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste