Gerade nochmal Schwein gehabt...

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Gerade nochmal Schwein gehabt...

Beitragvon biebsch666 » 11. Februar 2015 16:12

Moin

Ich hatte mir vor einigen Jahren mal eine ETZ125 als Teilespender zugelegt.Die Papiere sind über die Jahre abhanden gekommen (sie war nie auf mich angemeldet).

Nun hatte ich es mir irgendwann mit dem Schlachten anders überlegt, sie letztes Jahr für meinen besten Kumpel aufgebaut und ihm zum Geburtstag geschenkt.
Wir haben statt einer Schenkung, einen Kaufvertrag gemacht, in dem auch der Verlust der Papiere erwähnt wurde.
Gestern fix zur DEKRA und anstandslos ein Vollgutachten bekommen.

Aber dann:
Ab zur Zulassung in Suhl. Wir sind beide, also der neue Halter und ich als Verkäufer, aufgeschlagen und haben dem Herren alle Papiere zur Zulassung vorgelegt.
Wir dachten, mit einer eidesstattlichen Versicherung wäre es getan.Denkste; der "nette Herr" in seinem Glaskasten nimmt mir die Geschichte mit den verlustig gegangenen Papieren nicht ab und muss den Sachverhalt erst in der nächsten Dienstberatung anbringen.
Geht`s eigentlich noch??????

Wir mussten eine Telefonnummer hinterlassen und werden über das Ergebnis informiert.Kann aber 2-3 Wochen dauern.

Die haben sie doch nicht alle.

Bin gespannt.

Gruss vom Biebsch

PS.Achja, das Spiel hatte ich letztes Jahr schon mal mit einem anderen Fahrzeug durch. 15 km weiter. Dort war es kein Problem.
Zuletzt geändert von biebsch666 am 12. Juni 2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon mzesgespannfahrer » 11. Februar 2015 16:23

Moin.

Immerhin schon mit einer "Eidesstattlichen Versicherung" angetreten.

Das wird schon.

Nun kommt es auf die 2-3 Wochen auch nicht mehr drauf an.

Ist ja Winter.brrrr

Fuhrpark: Mitglied Nr. 058 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Mz Es 250/2 Gespann
Mz Es 250/0
mzesgespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Themen: 19
Registriert: 2. Februar 2009 18:00
Wohnort: Neumünster

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Svidhurr » 11. Februar 2015 17:17

Tja, das haste aber die A-Karte gezogen :roll:

Da kannste nur abwarten - die werden die Nummer prüfen.
Ist diese Sauber - und du hast mit deiner Unterschrift den Verlust der Papiere bestätigt ...
Was soll den dann noch gegen eine neue Zulassung sprechen :gruebel:

PS.: Falls doch noch etwas schief gehen sollte, melde dich mal per PN bei mir :wink:
Hätte da noch einen Plan B :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Andreas » 11. Februar 2015 17:35

biebsch666 hat geschrieben:.... und muss den Sachverhalt erst in der nächsten Dienstberatung anbringen.
Kann aber 2-3 Wochen dauern


Dienstberatung mit wem?
Mit dem Chef? Hat der Urlaub oder vergibt der Termine an seine Mitarbeiter?

Wie dem auch sei ... es könnte auch ein kommunaler Erfahrungsaustausch sein, diese finden regelmäßig statt um sich mit gleichgestellten oder übergeordneten Behörden zu verständigen und abzustimmen.
Das am Verfahren der Zulassung bei Verlust der Papiere etwas geändert werden soll ist mir nicht bekannt. Zudem wäre dann auch der Zeitpunkt Deiner Antragstellung maßgeblich, sollten also bei der Dienstberatung "verschärfte" Vorgehensweisen festgelegt werden dürften sie Dich wenig kümmern.

Vielleicht hattest Du auch einfach Pech und bist an einen Azubi oder ein Anwärterkind gelangt, welche sich erst rückversichern wollen. Ich würde mal locker bleiben oder ggf. morgen noch mal bei einem anderen Sachbearbeiter auflaufen.
Wenn der Dir dann das gleiche erzählt frag nach dem "warum". Freundlich!

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Kosmonaut » 11. Februar 2015 18:52

Es kann Dir noch passieren, dass die FIN in dem Intranet der Zulassungsstelle veröffentlicht wird. Dort ist sie idR. 4 Wochen einsehbar. Diese Zeit musst du warten und erst danach kann eine Zulassung erfolgen.

Nochmal der Rat an alle : Fragt vorher und notiert mit wem ihr gesprochen habt :!:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1434
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Andreas » 11. Februar 2015 19:08

Intranet würde wenig Sinn machen, ist es doch ein internes Netz.

;-)

http://www.verkehrsblatt.de/docs/aufbietungen/suche.php
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Kosmonaut » 11. Februar 2015 19:37

Aufbietung im Internet, ist natürlich richtig ...
SPOILER:
verdammte Wortvorschläge auf dem Smartphon :roll:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1434
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon der garst » 11. Februar 2015 20:41

Vielleicht sollte dein Kumpel das nächste mal allein gehen, wirkt seriöser.
Ernsthaft.
Wenn ihr denen direkt zeigt das ihr da was abgesprochen habt, werden die misstrauisch.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon biebsch666 » 11. Februar 2015 20:45

Kosmonaut hat geschrieben:Nochmal der Rat an alle : Fragt vorher und notiert mit wem ihr gesprochen habt :!:


Das habe ich.

Die Dame am Telefon hat gesagt, daß die Eidesstattliche vor Ort gegen eine Gebühr von 40,- Latten (?) abgenommen wird.

Andreas hat geschrieben: Ich würde mal locker bleiben oder ggf. morgen noch mal bei einem anderen Sachbearbeiter auflaufen.
Wenn der Dir dann das gleiche erzählt frag nach dem "warum". Freundlich!

;-)


Ich versuche es mal.
Bin gespannt...
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon biebsch666 » 19. Februar 2015 11:47

Zwischenstand:

Heute bekamen wir einen Anruf von der Zulassungsstelle.
Ich muss jetzt für die ETZ einen "Lebenslauf" schreiben, indem steht, wann und wo ich sie erworben habe. :roll:
Gleichzeitig läuft aber auch die Aufbietung.
Wenn alles gut geht, kann sie in 2-3 Wochen zugelassen werden.

Vielleicht ein Teilerfolg.
Ich bleibe gespannt.

Gruss vom Biebsch
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon ETZChris » 19. Februar 2015 11:48

Die ham nix zu tun bei euch uffm Amt, oder?!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon biebsch666 » 19. Februar 2015 11:51

ETZChris hat geschrieben:Die ham nix zu tun bei euch uffm Amt, oder?!


Ich kann Dir gern die Nummer des Sachbearbeiters schicken und Du fragst mal nach. ;-)
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Socke79 » 20. Februar 2015 07:38

Is aber schon krass.
Hab meinen Wolga damals auch ohne Papiere zugelassen.
Bei der Dekra ein Vollgutachten machen lassen. Dabei haben se auch gleich die Ident telefonisch abgefragt.
Damit und dem Kaufvertrag zur Zulassungstelle, eidesstattliche unterschrieben und fertig.
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon luckyluke2 » 20. Februar 2015 07:57

Socke79 hat geschrieben:Bei der Dekra ein Vollgutachten machen lassen. Dabei haben se auch gleich die Ident telefonisch abgefragt.
Damit und dem Kaufvertrag zur Zulassungstelle, eidesstattliche unterschrieben und fertig.


Sei froh , der Weg beim biebsch ist bei den meisten Zulassungsstellen der normale . Und lies mal hier , damit toppe ich Dich noch... :tongue: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Jena MZ TS » 3. Mai 2015 19:27

Andreas hat geschrieben:Intranet würde wenig Sinn machen, ist es doch ein internes Netz.

;-)

http://www.verkehrsblatt.de/docs/aufbietungen/suche.php


Hi,
Ich hab meine Rahmennummer noch nicht offiziell checken lassen. In deinem Link ist sie nicht aufgeführt. Ist es dann Save direkt zur Zulassung zu gehen?
Ich möchte nicht das man mir meine aufgebaute Maschine , trotz Kaufvertrag wegnimmt :roll: falls sie doch nicht clean ist. Hab sie ja aus Schrott aufgebaut... :ja:
Kann ich das vorher noch i wo checken lassen?

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Andreas » 3. Mai 2015 19:42

Ja. Beim Straßenverkehrsamt. Vielleicht auch bei der Polizei.
Im Verkehrsblatt tauchen nur die Nummern auf, dessen Briefe grade aufgeboten werden.
Also Deine vermutlich auch irgendwann, sofern sie sauber ist.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Jena MZ TS » 3. Mai 2015 19:46

Also Straßenverkehrsamt = Zulassungsstelle?

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Andreas » 3. Mai 2015 20:12

Ja.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Jena MZ TS » 3. Mai 2015 20:20

Hab mal eine Freundliche Mail geschrieben .

-- Hinzugefügt: 4. Mai 2015 11:26 --

Hallo und Guten Morgen. Ich hab gestern Abend spontan mal dem Straßenverkehrsamt geschrieben ,mit bitte um Auskunft ob der Rahmen sauber ist. Antwort : "... die von Ihnen genannte Fahrgestell- bzw. Rahmennummer ist nach Prüfung im Zentralen Fahrzeugregister dort nicht registriert." Was heißt dass ?
Heißt dass nur, dass die MZ länger als 7 Jahre nicht angemeldet war ? Oder ist der Rahmen sauber ? Mfg Steffen

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Jena MZ TS » 5. Mai 2015 13:28

Um mal weiter Feedback zu geben:
Antwort Zulassungstelle: "zuerst einmal ist es richtig, dass nichts gegen das Fahrzeug vorliegt. Allerdings ist das Zulassungsverfahren nicht so einfach, wie Sie es dargestellt haben. Da die Erläuterung etwas umfangreicher ist, bitte ich Sie mich telefonisch zu kontaktieren." :ja:

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon guzzimk » 5. Mai 2015 14:15

Jena MZ TS hat geschrieben:Um mal weiter Feedback zu geben:
Antwort Zulassungstelle: "zuerst einmal ist es richtig, dass nichts gegen das Fahrzeug vorliegt. Allerdings ist das Zulassungsverfahren nicht so einfach, wie Sie es dargestellt haben. Da die Erläuterung etwas umfangreicher ist, bitte ich Sie mich telefonisch zu kontaktieren." :ja:


Sehr merkwürdig,

für alle Möglichkeiten der Zulassung gibt es doch die Spezialisten der Zulassungsstelle, oder womit beschäftigen die sich sonst den ganzen Tag?

Kann ick niet vastahn....... :?: :roll:

LG Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon MZ RT Major » 5. Mai 2015 15:22

Bei der Zulassung

Nach Restauration meiner rt 125/3 und einer vollabnahme beim TÜV wollte ich Sie zulassen 1 Akt erstmal Termin ohne Termin geht hier nichts also nach hause im Internet Termin gemacht nach 14 Tage zur zulassung ich möchte einen neuen kfz brief beantragten sagte ich ja sagt er haben sie kaufvertrag ja aber da stand drauf Papiere nicht vorhanden erwägt dann geht das nicht. Ich den Verkäufer angerufen der sagt wie gesehen so gekauft.Ich also im Internet mich richtig schlau gelesen im TÜV Bericht stand leichtkraftrad 85 kmh ich wieder zur Zulassungsstelle der Dame das erklärt sie dann müssen sie zum TÜV eine betriebserlaubnis erstellen ich wieder zum TÜV der Blätter in einen dicken Walzer ja sie haben recht das ist ein leichtkraftrad das bekommt eine bg tüv männchen schmeißt den PC an und druckt dir bg aus nun nur noch zur zulassung Nummernschild holen den wir wir wissen jetzt leichtkrafträder sind zulassungsfrei aber nach §4 kenzeichenpflichtig werde das nun versuchen wenn ich da war Berichte ich mehr

Fasit 1 die zulassung weiß meist nicht was sie machen soll also selber im zulassungsgesetz schauen
2 dran bleiben und sich nicht verarschen lassen
Wichtig zur zulassung betriebserlaubnis vom TÜV und einen kauffertrag mit nehmen wo drin steht kfz brief übergeben frage bleibt muss der Brief jetzt immer noch aufgeboten werden

Fuhrpark: MZ TS/1977, MZ RT/1959 ...
MZ RT Major

 
Beiträge: 7
Themen: 1
Bilder: 7
Registriert: 12. April 2011 22:28

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon mr.compost » 5. Mai 2015 16:37

Die zugrundeliegende Problemlage kann ich toppen :x

Ich habe eine Suzuki GS500 ohne Fahrzeugbrief (aber mit Fahrzeugschein) geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hat den Brief auch nie besessen und nie versucht, das Motorrad in den Verkehr zu bringen. Der Vorvorbesitzer hat das Motorrad ohne Kaufvertrag und ohne Fahrzeugbrief an den Vorbesitzer gegeben. Meine Abfrage der FIN bei der Polizei ergab, dass das Fahrzeug wg. nicht bezahlter Steuern vor x Jahren (wahrscheinlich vom Vorvorbesitzer verschuldet) in der Fahndung steht.

Was jetzt?
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

 
Beiträge: 430
Themen: 27
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2007 12:29
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 42

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon seife » 5. Mai 2015 20:49

Einen Rahmen mit Brief billig kaufen, ein Samstag umbauen, fertig ;)
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1808
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon eichy » 5. Mai 2015 20:56

Da hab ich mit meiner CZ ja richtig Glück gehabt. Der Halbgott im Glaskasten wollte zwar meine §21 Gutachten nicht glauben aber das die CZ beim "Ahl Lumbe- Ahl Eise"-LKW gefunden wurde war kein Problem.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon Jena MZ TS » 5. Mai 2015 21:00

Ich möchte diesen Rahmen wieder in Betrieb nehmen. und da er nicht belastet ist, wird dass auch geschehen. Mit freundlicher Argumentation und ein paar netten Worten habe ich noch alles hinbekommen. Nur nicht meckern und maulen!!! Freundlich bleiben und interessiert fragen :-)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zulassung ohne PapiAG machen ere,erster Akt

Beitragvon MZ RT Major » 6. Mai 2015 07:53

Hallo Mr.Compost

Also man könnte es so proberen mit den letzten Fahrzeughalter von den er das Motorrad hat kaufvertrag machen lassen so mit gehen aber auch die Steuerschulden an dich über diese dann bezahlen und somit den kfz brief auslösen dann zur zulassung anmelden und Gans wichtig kfz brief auf deinen Namen schreiben
Letzten halter findest du auf den kfzschein Gutes gelingen

Gelle Sache mit den halb Gott im Glas Kasten finde ich passend

Fuhrpark: MZ TS/1977, MZ RT/1959 ...
MZ RT Major

 
Beiträge: 7
Themen: 1
Bilder: 7
Registriert: 12. April 2011 22:28

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon mr.compost » 6. Mai 2015 13:25

seife hat geschrieben:Einen Rahmen mit Brief billig kaufen, ein Samstag umbauen, fertig ;)


Gute Idee eigentlich. Der Aufwand ist mir für eine GS500 mit ~ 85.000 KM auf der Uhr eher zu groß.
Grüße.

-- Hinzugefügt: 6th Mai 2015, 14:29 --

MZ RT Major hat geschrieben:Hallo Mr.Compost

Also man könnte es so proberen mit den letzten Fahrzeughalter von den er das Motorrad hat kaufvertrag machen lassen so mit gehen aber auch die Steuerschulden an dich über diese dann bezahlen und somit den kfz brief auslösen dann zur zulassung anmelden und Gans wichtig kfz brief auf deinen Namen schreiben
Letzten halter findest du auf den kfzschein Gutes gelingen

Gelle Sache mit den halb Gott im Glas Kasten finde ich passend


Danke für die Antwort.
Ein Kaufvertrag mit dem "Verschenker" über 1 € o.ä. wäre möglich. Steuerschulden möchte ich nicht übernehmen. Das lohnt sich wirtschaftlich bei einem Fahrzeug mit so geringem Wert nicht.
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

 
Beiträge: 430
Themen: 27
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2007 12:29
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 42

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon MZ RT Major » 6. Mai 2015 17:39

Ja wer will das schon nur vielleicht schaust du erst mal wieviel das ist so viel kann das doch nicht sein mz Ts 150 bezahlt man 15 Euro im Jahr für die 600 klar mehr ca vielleicht 60 oder so der wird ja nicht 5 oder 6 Jahre n.bezahlt haben und noch was ein Motorrad ist nicht nur ein Gegenstand sondern es hat auch eine Seele aber das musst du dann auch für dich selber entscheiden mach das beste daraus

Fuhrpark: MZ TS/1977, MZ RT/1959 ...
MZ RT Major

 
Beiträge: 7
Themen: 1
Bilder: 7
Registriert: 12. April 2011 22:28

Re: Zulassung ohne Papiere,erster Akt

Beitragvon der garst » 7. Mai 2015 08:14

:twisted: Ne GS500 hat derlei Seele nicht viel. . . :twisted:

Aber Steuerschulden dürften ein Witz sein. 2 Jahre sind vielleicht 90 Euro... Bei meinem Scorpio Diesel wären das 1600 Euro gewesen. Aber ich denke mal das die Schulden nicht das Fahrzeug gemacht hat sondern der Halter. Und dessen Bürge wird man ja nicht automatisch mit Kauf des Fahrzeugs.
Somit würde ich erst mal den Ball flach halten.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Gerade nochmal Schwein gehabt...

Beitragvon biebsch666 » 12. Juni 2015 14:34

Uiuiui, das war knapp!!!
Mein Kumpel wollte heute die ETZe zulassen.
Hat auch endlich geklappt.
Allerdings: Wäre er 4 Tage später gekommen, hätte er die ganze Aufbietung nochmal machen müssen.
Ende gut, Alles gut
IMG-20150612-WA0007_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste