"Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

"Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 2. April 2015 17:51

Hat da einer Ahnung und kann was konstruktives mir erklären:
Ich habe heute einen "Antrag auf Erteilung einer Einzelgenehmigung/Betriebserlaubnis nach § 13 EG-FGV oder §21 (i.V.m. 19 Abs. 2) StVZO"
für die Erteilung einer Betriebserlaubniss nach §21 StVZO ausgefüllt. Kostet 39,50.

Warum muß ich dies, wenn doch im "Gutachten (welches ich dalassen musste) zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem §21 StVZO" mein TÜVer neben der Fahrzeugbeschreibung vermerkt hat, "Fahrzeug enspricht ABE Nr. 5654, Typschl. 122**
Jetzt wollen die auch noch Bilder und ich solle vielleicht Ende der Woche nochmal vorbeikommen (und Wartemärkchen ziehen und wieder ne halbe Stunde warten)
Also wieso die Schikane?
Oder ist das der normale "Amtsweg"?
Zuletzt geändert von eichy am 2. April 2015 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis

Beitragvon jemxt » 2. April 2015 18:27

Das ist bei uns nicht üblich.

Ich habe vorher nichts Ausfüllen und Löhnen müssen.

Mit dem Teil zur DEKRA, Abnahme §21, Bericht erhalten, bezahlt und dann zur Zulassungsstelle.
Zulassung erfolgte ohne Probleme.

Eventuell ist es bei Euch im Kreis noch komplizierter als Anderswo.?
Zuletzt geändert von jemxt am 2. April 2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
jemxt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 35
Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 59

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis

Beitragvon Pneumant » 2. April 2015 18:29

eichy hat geschrieben:Hat da einer Ahnung und kann was konstruktives mir erklären:

..... Kostet 39,50.


Die Antwort hast Du ja schon selbst gegeben...
...

eichy hat geschrieben:Also wieso die Schikane?
Oder ist das der normale "Amtsweg"?


Nach meinem Empfinden IST Schikane oft der normale Amtsweg :evil:

Grüße,
Wolfram

PS: vielleicht war das nicht wirklich konstruktiv, aber ich habe in letzter schon den Eindruck, dass unsere Bürokratie immer bekloppter wird.
Zuletzt geändert von Pneumant am 2. April 2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: TS 150, Baujahr.... ?
Pneumant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 3
Registriert: 21. Februar 2015 16:50
Wohnort: Wuppertal

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis

Beitragvon der garst » 2. April 2015 20:25

Google mal Bündelungsbehörde. Hatte auch schon das Vergnügen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis

Beitragvon eichy » 2. April 2015 20:36

Hat nix mit BB zu tun, die gilt in HG auch nicht.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon daniel_f » 2. April 2015 20:57

Wo hast du den Antrag denn ausgefüllt? Auf der Zulassungsstelle? Da geht man bei uns einfach hin. Das einzige, was ich dort ausfüllen mußte (am Montag diese Woche), war das Formular mit den Kontodaten für die Kfz-Steuer. Hatte §21-Unterlagen und Brief das Fahrzeuges zum Anmelden mit. Für §21 wurde nichts extra berechnet, hab gerade nochmal auf die Rechnung geschaut.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2431
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 2. April 2015 21:20

Wo, wenn nicht auf der Zulassung zulassen? Brief hab ich nicht, ist ja ne 125er. Also KKR.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Maddin1 » 2. April 2015 21:29

Ganz einfach, wohnst du nicht in Hessen?

Da wissen wir doch inzwichen das da alles getan wird um die anmeldung/Prüfung von nicht Neufahrzeugen zu unterbinden.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Andreas » 2. April 2015 21:37

eichy hat geschrieben:Wo, wenn nicht auf der Zulassung zulassen? Brief hab ich nicht, ist ja ne 125er. Also KKR.


Mir dünkt da was ...

125er bekommen doch keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief), sondern lediglich eine ABE.
Demzufolge - wenn Du die nicht hast - muß die Einzelbetriebserlaubniss beantragt werden.
Die Angaben aus der 21er Prüfung werden dann dort eingetragen (anstatt im Brief).
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon CJ » 2. April 2015 22:40

Andreas hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Wo, wenn nicht auf der Zulassung zulassen? Brief hab ich nicht, ist ja ne 125er. Also KKR.


Mir dünkt da was ...

125er bekommen doch keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief), sondern lediglich eine ABE.
Demzufolge - wenn Du die nicht hast - muß die Einzelbetriebserlaubniss beantragt werden.
Die Angaben aus der 21er Prüfung werden dann dort eingetragen (anstatt im Brief).


Also 125 sind Leichtkrafträder und keine Kleinkrafträder. Diese sind zulassungsfrei, aber kennzeichnungspflichtig. Das hat aber nichts mit der von dir beantragten Betriebserlaubnis zu tun.
Was verwirrt, ist das der Prüfer dir bescheinigt "Fahrzeug enspricht ABE Nr. 5654, Typschl. 122**. Wenn es für den Fahrzeugtyp also eine ABE gibt, wozu dann eine Einzelbetriebserlaubnis?
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1938
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 3. April 2015 09:31

Frage nicht in diesem Zussammenhang: Es ist eine 125. Kleines Kennzeichen.. Kein Brief (weiss ich, Andreas.)...
Aber: Das Teil(chen) ist mit 90Km/h angegeben. Ändert das was? Ist's jetzt ein Motorrad?
Wenn die mir ein grosses Nummernschild aufschwatzen ist vom Reflektor nix mehr zu sehen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Andreas » 3. April 2015 10:26

Die 80 km/h Regelung gibt es nicht mehr. Mein 125er Aprilia-Roller hatte lt. Papieren irgendwas knapp über 100 km/h eingetragen und hat trotzdem ein kleines Kennzeichen bekommen. Weil er halt ein 125er war/ist.
Aber wie immer .... jedes StVA sieht das womöglich anders ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon ronin » 3. April 2015 11:07

Andreas hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Wo, wenn nicht auf der Zulassung zulassen? Brief hab ich nicht, ist ja ne 125er. Also KKR.


Mir dünkt da was ...

125er bekommen doch keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief), sondern lediglich eine ABE.
Demzufolge - wenn Du die nicht hast - muß die Einzelbetriebserlaubniss beantragt werden.
Die Angaben aus der 21er Prüfung werden dann dort eingetragen (anstatt im Brief).


Halt stop, so nicht korrekt. Meine RT hat Teil eins und zwei. Nur die 50er bekommen keine Zulassungsbescheinigungen.

Edit @ Eichy: Wenn LKR im Gutachten steht gibts immer das "kleine Kennzeichen", geht nicht mehr nach Höchstgeschwindigkeit, sondern nach Leistung und Leistungsgewicht
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01
ronin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Themen: 21
Registriert: 12. Juli 2014 20:15
Wohnort: Bottrop

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon CJ » 3. April 2015 17:40

ronin hat geschrieben:...Meine RT hat Teil eins und zwei. Nur die 50er bekommen keine Zulassungsbescheinigungen...

Deine RT ist trotzdem nicht zulassungspflichtig, sondern nur kennzeichnungspflichtig. Auf Antrag wird sie natürlich zugelassen.
Du kannst auch eine 50er zulassen und kriegst dann ein Kennzeichen und den Teil II, obwohl die Geräte noch nicht mal der Kennzeichnungspflicht unterliegen.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1938
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon oldiekurt » 3. April 2015 22:32

[/quote]Edit @ Eichy: Wenn LKR im Gutachten steht gibts immer das "kleine Kennzeichen", geht nicht mehr nach Höchstgeschwindigkeit, sondern nach Leistung und Leistungsgewicht[/quote]
Falsch, ein LKR kann ich mit verschiedenen Kennzeichen zulassen, verkleinertes zweizeiliges, normales zweizeiliges, Kraftradkennzeichen und sogar einzeiliges PKW-Kennzeichen, ganz nach Wunsch. Meine LKR (Saxon Sportstar, Simson 125) sind mit Kraftradkennzeichen (180x200) zugelassen, weil die viel besser ranpassen als die LKR- Kennzeichen.
https://www.kreis-wesel.de/C1257D23004C ... penElement

Fuhrpark: alles mögliche
oldiekurt

 
Beiträge: 205
Themen: 3
Registriert: 13. Januar 2013 10:57

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 7. April 2015 19:54

Ich war heut nochmal bei dem netten Mann von der Zulassung.
Der meinte, der TÜV könne gar kein Gutachten erteilen. Also erstellen tut wohl der TÜV und genehmigen dann der Halbgott. Dem hab ich heut auch noch ein paar Bilder gegeben. Wollt er haben. Nun warte ich auf seine Entscheidung. Er meinte noch, ich solle froh sein, das ich keine Bündelungsbehörde bräuchte. Was wohl stimmt in HG und MKK.
Hab ich mir alles etwas einfacher vorgestellt. Beim Wintergespann ging's ohne irgendwelche Schikanen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 10. April 2015 20:53

Heute war der grosse Tag. Wieder was gelernt: Man kann auf der Zulassung noch soviel Gutachten und ABEs anschleppen. Die Zulassung interessiert sich nicht für den TÜV. Das sind Halbgötter die das Gutachten "erteilen". Immerhin durft heute ich 2x hin, denn man wollte die Rahmennummer kontrollieren bevor man die Stempel aufs Schild klebt.
Kleine Runde gedreht, aber..
Der Tank leckt.
Die Lima wird heiß wie Sau und stinkt
Ein Kupferwurm: Zündung aus=LKL an. Zündung an=LKL aus.
Die Kupplung dreht durch.
Die Gabel federt kaum.
A Bikers work is never done....

Hallo Waldi: Wir kommen uns "näher" (aber nur weil CZ453 in HG besetzt war):

c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Treibstoff » 11. April 2015 17:11

eichy hat geschrieben:... Immerhin durft heute ich 2x hin, denn man wollte die Rahmennummer kontrollieren bevor man die Stempel aufs Schild klebt...

:shock: Was dämlicheres fällt denen auf der Zulassung auch nicht ein.
U.a dafür, daß die Rahmennummer stimmt, hast Du beim TÜV Kohle berappen müssen. Der TÜV hat das geprüft!
Ich wäre dort auf der Zulassung nicht abgetreten, um noch ein zweites mal anzutanzen. :evil:
Zulassung gefälligst beim ersten Erscheinen, wenn die nötigen Unterlagen alle vorhanden waren.
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 11. April 2015 17:38

Der meinte, ich solle noch froh sein, dass in HG keine Bündelungsbehörde noch ihren Segen geben muß.

-- Hinzugefügt: 11. Apr 2015 18:39 --

In 2-3Jahren wenn meine /0 fertig ist, halt ich dem einen original DDR Brief unter die Nase und sag:Machmal...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Egon Damm » 11. April 2015 18:32

ich rege mich nicht mehr über eine Behörde auf. Bevor ich was von denen will, frage ich diese.
Und das die Zulassungsstelle die Identität prüfen muss ist richtig. Der TÜV macht das doch auch.

Aber sag mal Eichy, ist das das Moped, wo du zum richten von dem Rahmen mit dem Gabelstapler
drüber/draufgefahren bist.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Andreas » 11. April 2015 19:22

Egon Damm hat geschrieben:Und das die Zulassungsstelle die Identität prüfen muss ist richtig. Der TÜV macht das doch auch.


Und das muß auch vollkommen reichen wenn der TÜV das macht!

Man stelle sich vor, ich würde bei Erteilung einer Ausnahmegenehmigung (damit das KFZ überhaupt zugelassen werden kann!) jedes Mal die Richtigkeit eines Gutachtens eines a.a.S. In Frage stellen und meine Kunden bitten, mit den Fahrzeugen doch erst einmal vorzufahren, um die FIN überprüfen zu können. Landwirte, Schausteller, Schwertransporte ....
Das würde ich 5 mal machen, dann hätte ich einen Petitionsausschuß im Landtag, der sich ausführlich damit beschäftigt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon luckyluke2 » 11. April 2015 20:13

Andreas hat geschrieben:..
Das würde ich 5 mal machen, dann hätte ich einen Petitionsausschuß im Landtag, der sich ausführlich damit beschäftigt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe ....


:lach: , scheinbar wollen die das in Hessen , das mit der Bündelungsbehörde hab ich immer noch nicht kapiert . Hoffentlich schwappt das mal nicht zu den Ufr. rein , so weit wohnen wir nicht weg ; KG - Landesgrenze = 35km... :shock: :lach: :lach: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Egon Damm » 11. April 2015 21:13

im Prinzip ist die Idendität nur zu prüfen, wenn keine andere Prüfung stattgefunden hat, oder diese
älter ist wie 3 Monate und oder das Fahrzeug aus einem anderen Zulassungsbezirk stammt.
So wurde es mir mal gesagt.

In Sachen Bündelungsbehörde kann ich folgendes berichten: Das Straßenverkehrswesen wird neu
strukturiert. Darunter fallen alle Straßenverkehrsämter, Straßenmeistereien, Straßenplanung, Bau,
Unterhaltung. Das betrifft alle Kreis/Landes und Bundesstraßen. Alle Zulassungsstellen werden
dieser Behörde ebenfalls zugeordnet. Bislang musste jede Gemeine/Stadt/Kreis Personal usw. aus
eigener Tasche bezahlen, weil hoheitliche Aufgaben im Auftrag des Bundesverkehrsamtes getätigt werden.

Es kann ja nicht sein, das ein Landkreis zum Beispiel hier der Vogelsbergkreis 4 Zulassungsstellen
mit Räumlichkeiten und Personal unterhält und von den Einwohnern finanziert wird.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Maddin1 » 11. April 2015 21:20

Egon, das das in anderen Bundesländern auch so kommen wird erzählst du uns schon seit jahren, und, nix passiert....

Ich glaube weiter daran eure Landesregierung dreht einfach frei....

Aber Andreas sein einfall mit dem Peditionsausschuß ist gut, das wäre eine überlegung wert....
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Egon Damm » 11. April 2015 21:46

Maddin1 hat geschrieben:Egon, das das in anderen Bundesländern auch so kommen wird erzählst du uns schon seit jahren, und, nix passiert....

Ich glaube weiter daran eure Landesregierung dreht einfach frei....

Aber Andreas sein einfall mit dem Peditionsausschuß ist gut, das wäre eine überlegung wert....


Doch Maddin1.

Wir hatten 2 Straßenverkehrsämter die beide das Gleiche gemacht haben. Das eine Amt plant und
das andere auch. Beide können nicht miteinander.

Ja, Hessen hat aufgepasst und erwirtschaftet Gelder für andere Bundesländer für den Länderfinanzausgleich
damit zum Beispiel im Osten investiert werden kann.

Ich sehe nicht ein, das ich durch meine Abgaben an die Gemeinde Personalkosten usw. bezahlen soll,
weil diese Personen Bundesaufgaben erledigen. Das Gleiche ist mit den Flüchtlingen aus Kriegsgebieten.
Die Gemeinden/Städte und Kreise müssen die Unterhaltung tragen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Maddin1 » 11. April 2015 21:52

Egon, das ist doch quatsch was du da erzählst....

Eure Bündelungsbehörde kostet, nix weiter....

Hier im osten ist es gang und gäbe das es pro landkreis und somit zulassungsbezirk eine zulassungsstelle gibt. Fals es doch mal noch eine aussenstelle gibt, dann hat die in der woche nur ein paar stunden auf....

Und all die sind einer großen behörde in pro Land unterstellt, und das seit 1990....

Also nix mit neuzeitlich und co.

Ihr last euch einfach nur auf der nase rumtanzen....
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Egon Damm » 11. April 2015 22:06

stimmt Maddin1. Die Bündelungsbehörde wir vom Bund unterhalten. Die Gelder kommen
aus der KFZ-Steuer.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 12. April 2015 06:32

Egon, alter BBB (BündelungsBehördenBefürworter) vielleicht macht die BBB ja Sinn. Damit so Halbgötter die auf der Zulassung sind, damit nicht ganz abdrehn.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Treibstoff » 12. April 2015 14:58

Egon Damm hat geschrieben:...In 2-3Jahren wenn meine /0 fertig ist, halt ich dem einen original DDR Brief unter die Nase und sag:Machmal...

Viel Spaß dabei. Ich kämpfe gerade mit etwas ähnlichem.
Die Zulassungsstelle hat's mir erstmal verweigert unter Berufung auf alte Kommentierungen von Gesetzestexten und verwaltungsinterne Richtlinien.
Mein Vorhaben wäre danach nicht zulässig. Im Gesetz steht aber drin, daß mein Anliegen durchaus zulässig ist.
Nachdem ich die Gesetzespassagen an die zuständige Sachgebietsleiterin übermittelt hatte, wurde mir mitgeteilt, daß wegen meines Anliegens
eine nochmalige Prüfung erfolgt. Dies würde aber einige Tage dauern. Ich vermute mal, Sie muß sich bei Ihrer übergeordneten Stelle informieren.

Egon Damm hat geschrieben:...Und das die Zulassungsstelle die Identität prüfen muss ist richtig...

Falsch. Diese Prüfung hat der TÜV für das "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem §21 StVZO" bereits kostenpflichtig erledigt.
Ich stimme hier voll mit Andreas überein, wenn er meint, daß die Prüfung durch den TÜV reichen muß.
Den Herrschaften von der Zulassung würde ich die Kosten für die erneute (unnötige) Vorsprache beim Amt mit Vorführung des Fahrzeuges in Rechnung stellen.

Egon Damm hat geschrieben:...
Aber sag mal Eichy, ist das das Moped, wo du zum richten von dem Rahmen mit dem Gabelstapler
drüber/draufgefahren bist.

:shock: Na dann eichy, erzähl mal. :D

Egon Damm hat geschrieben:...
Ich sehe nicht ein, das ich durch meine Abgaben an die Gemeinde Personalkosten usw. bezahlen soll,
weil diese Personen Bundesaufgaben erledigen. Das Gleiche ist mit den Flüchtlingen aus Kriegsgebieten.
Die Gemeinden/Städte und Kreise müssen die Unterhaltung tragen.

Egon, ist doch letztlich Latte, aus welchem Topf es nun kommt.
Wenn der Bund die Sachen selbst bezahlt, dann steigen die Steuern und Du mußt trotzdem Deinen Obulus entrichten.

Maddin1 hat geschrieben:...
Hier im osten ist es gang und gäbe das es pro landkreis und somit zulassungsbezirk eine zulassungsstelle gibt. Fals es doch mal noch eine aussenstelle gibt, dann hat die in der woche nur ein paar stunden auf....

:nein: Stimmt nicht ganz. Das Sachgebiet Kfz-Zulassung meines Landkreises unterhält 2 vollwertige Zulassungsstellen sowie eine Außenstelle als Online-Ausgabeschalter. Hängt wohl aber auch damit zusammen, daß hier im Rahmen der Kreisreform 3 Landkreise zusammengelegt wurden.
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon derwolf1303 » 12. April 2015 16:15

Auch nicht ganz richtig mit der Identitätsprüfung, der Sachverständige ob nun beim Vollgutachten oder bei der HU oder bei was auch immer muss die Identität des FZG. prüfen, soweit richtig.
Da die Zulassungsstelle aber "der Herr" des Zulassungsverfahrens ist, kann sie nach eigenem Ermessen die Identitätsprüfung nochmals durch Vorführen wiederholen...

Gruß Wolfram

Fuhrpark: VW 1303 Bj 1973,
VW 1600 L Automatic BJ 1968,
MZ TS 150 BJ. 1974,
Schwalbe KR51/1 Bj. 81,
BK 350 BJ 54 optisch unrestauriert, technisch topfit
BK 350 BJ 54 (frühe Version)
BK 350 BJ 55 Endigumbau im Aufbau
DKW SB 500 BJ 1938mit unbekanntem Seitenwagen
DKW NZ 350 BJ 1944
DKW SB 200A BJ 1936
Wohnwagen Bastei
derwolf1303

 
Beiträge: 175
Themen: 8
Registriert: 23. Dezember 2011 20:57
Wohnort: Werder (Havel)
Alter: 46

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Egon Damm » 12. April 2015 18:56

soooooooo einfach ist das mit den Zulassungsstellen nicht. Es ist sehr wohl sehr wichtig wer die
Kosten trägt. Ich sehe nicht ein, das unsere Gemeinde mit ca. 10.000 Einwohnern, eine volle Stelle
von dem Geld der Bürger welches die Gemeinde an Grundsteuer usw. bekommt, bezahlt. Das sind
hoheitliche Aufgaben die aus dem KFZ-Steuertopf bezahlt werden müssen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon eichy » 12. April 2015 19:12

:oops: Ähm, ja, es ist die CZ dessen Rahmen ich mit dem Gabelstapler wieder gerichtet hab. BildWas auch geklappt hat, ich kann sogar einwandfrei und gerade freihändig fahren. Der Stapler wiegt 5,5Tonnen. Was anderes: Das Teil ist mit 90Km/h angegeben. Ich war jetzt 2x auf der Autobahn, leichte Steigung und Gegenwind. Da komm ich auf 55 Km/h höchstens. Überhaupt, mit 7 beschleunigungsfreien PS ist man zwar nicht illegal unterwegs, aber zum Abschuß freigegeben. Und klotzen tun die in ihren Blechkäfigen auch wie doof.
Als ob ich ne Panne hätte. Dabei ists Vollgas :evil:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Pneumant » 12. April 2015 19:34

eichy hat geschrieben::oops: Ähm, ja, es ist die CZ dessen Rahmen ich mit dem Gabelstapler wieder gerichtet hab. Bild



Uiuiuihhh... :shock: :roll:

Fuhrpark: TS 150, Baujahr.... ?
Pneumant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 3
Registriert: 21. Februar 2015 16:50
Wohnort: Wuppertal

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Treibstoff » 12. April 2015 19:39

derwolf1303 hat geschrieben:...
Da die Zulassungsstelle aber "der Herr" des Zulassungsverfahrens ist, kann sie nach eigenem Ermessen die Identitätsprüfung nochmals durch Vorführen wiederholen...

Ja ne, is klar, die auf der Zulassungsstelle schauen ja mit anderen Augen als die aaS/aaP von TÜV/Dekra/GTÜ... Da können die dann schonmal eine völlig andere Nummer am Fahrgestell entziffern, als der Prüfer. :mrgreen:

Wenn das so weitergeht, können wir uns ja dann wohl darauf vorbereiten, daß die Zulassungsstellen in Zukunft auch noch einen eigenen Kfz-Sachverständigen beschäftigen werden, um vor der Zulassung noch zu überprüfen, ob das Fahrzeug trotz vorgelegtem gültigen HU-Prüfprotokoll auch wirklich verkehrs- und betriebssicher ist. Schließlich sind sie ja "Herr" des Zulassungsverfahrens und können nach eigenem Ermessen... :evil:

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Zulassungsstellen nicht einfach so Schalten und Walten können, wie sie wollen.
Wenn eine erneute Identitätsprüfung durch Vorführung, dann aber nur bei begründetem Verdacht (z.B. eines Betruges oder was auch immer).
Aber nicht, weil der Schalterfuzzi Gott spielen und den Bürger, von dem er letztlich bezahlt wird, schikanieren will.
Und was anderes ist es in den allermeisten Fällen nunmal nicht.

Bleibt nur eins: Armes Deutschland. Du wirst an den Bürokraten nochmal kaputt gehen.
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Andreas » 12. April 2015 19:50

Wo Du recht hast, hast Du recht ...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon derwolf1303 » 12. April 2015 20:38

In Berlin gibt es, soweit ich weiß, eine Filiale mit eigener Prüfbahn...

Fuhrpark: VW 1303 Bj 1973,
VW 1600 L Automatic BJ 1968,
MZ TS 150 BJ. 1974,
Schwalbe KR51/1 Bj. 81,
BK 350 BJ 54 optisch unrestauriert, technisch topfit
BK 350 BJ 54 (frühe Version)
BK 350 BJ 55 Endigumbau im Aufbau
DKW SB 500 BJ 1938mit unbekanntem Seitenwagen
DKW NZ 350 BJ 1944
DKW SB 200A BJ 1936
Wohnwagen Bastei
derwolf1303

 
Beiträge: 175
Themen: 8
Registriert: 23. Dezember 2011 20:57
Wohnort: Werder (Havel)
Alter: 46

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Treibstoff » 12. April 2015 22:53

derwolf1303 hat geschrieben:In Berlin gibt es, soweit ich weiß, eine Filiale mit eigener Prüfbahn...

:shock: Wolfram, das ist jetzt nicht Dein Ernst. Isses also wirklich schon losgegangen? :evil:
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Andreas » 13. April 2015 06:04

Wer prüft denn da?
Die kurz nach der Ausbildung stehende Schalterdame im kurzen schwarzen oder der kurz vor der Rente stehende Godfather himself, also der Zulassungsstellenleiter?
In Krankheits- und Urlaubszeiten kann ja dann der Bote oder der Springer aus der Beihilfe den Job übernehmen ....

:lol:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon luckyluke2 » 13. April 2015 06:40

Andreas , you made my day ... :mrgreen: Jetzt brauch ich den Gegenfred nicht mehr... :roll: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon Treibstoff » 13. April 2015 10:58

Andreas hat geschrieben:Wer prüft denn da?
Die kurz nach der Ausbildung stehende Schalterdame im kurzen schwarzen ...:lol:

:biggrin: Deswegen würde ich glatt dahin fahren, nur um mal zu :lupe:
Aber eigentlich doch nicht, aus dem Alter ist man raus. :lol:
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis"

Beitragvon derwolf1303 » 14. April 2015 05:41

Fahr mal nach Zossen, da arbeitet einer der war früher im Industriewerk Ludwigsfelde innerbetrieblicher Teilefahrer, kam nach der Wende als ABM nach Zossen, so als Mädchen für alles, und nun ist er dort der Technikpapst... Das gab schon reichlich Streit...

Gruß Wolfram

Fuhrpark: VW 1303 Bj 1973,
VW 1600 L Automatic BJ 1968,
MZ TS 150 BJ. 1974,
Schwalbe KR51/1 Bj. 81,
BK 350 BJ 54 optisch unrestauriert, technisch topfit
BK 350 BJ 54 (frühe Version)
BK 350 BJ 55 Endigumbau im Aufbau
DKW SB 500 BJ 1938mit unbekanntem Seitenwagen
DKW NZ 350 BJ 1944
DKW SB 200A BJ 1936
Wohnwagen Bastei
derwolf1303

 
Beiträge: 175
Themen: 8
Registriert: 23. Dezember 2011 20:57
Wohnort: Werder (Havel)
Alter: 46


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste