Welche Kosten erwarten mich bei der Erstzulassung

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Welche Kosten erwarten mich bei der Erstzulassung

Beitragvon OnkelHenri » 30. September 2015 16:26

Hallo

habe gerade mein Vollgutachten bestanden und will morgen mein ES 175/1 zulassen welche kosten kommen auf mich zu ich habe noch den alten DDR Kfz Brief und die letzte Zulassung war 1989 glaube ich.

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Baujahr 1964
Simson SR2 Baujahr 1958
OnkelHenri

 
Beiträge: 18
Themen: 5
Registriert: 25. September 2015 17:13
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 41

Re: Welche Kosten erwarten mich bei der Erstzulassung

Beitragvon flotter 3er » 30. September 2015 16:36

OnkelHenri hat geschrieben:Hallo

habe gerade mein Vollgutachten bestanden und will morgen mein ES 175/1 zulassen welche kosten kommen auf mich zu ich habe noch den alten DDR Kfz Brief und die letzte Zulassung war 1989 glaube ich.


So ungefähr 40 Euro. Aber warum rufst du nicht einfach auf der Zulassungsstelle an, die wissen das ganz genau?! :roll:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Welche Kosten erwarten mich bei der Erstzulassung

Beitragvon luckyluke2 » 30. September 2015 16:40

Die reine Zulassung 26,90 , Kennzeichen 15,00 , Wunschkennzeichen 10.20
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Welche Kosten erwarten mich bei der Erstzulassung

Beitragvon Maik80 » 30. September 2015 16:43

Wer keine Zeit hat, sich gescheit vorzustellen, hat auch keine Zeit paar Telefonate zu führen. Oder Gebührensätze zu kugeln...
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Welche Kosten erwarten mich bei der Erstzulassung

Beitragvon OnkelHenri » 30. September 2015 17:43

Danke für die Antwort ja ich hätte anrufen können aber Sie hatten heute schon zu. Da ich morgen zur Zulassungstelle fahren möchte wollte ich nur mal kurz nachfragen ich hatte gedacht wer kein Problem.

-- Hinzugefügt: 1. Oktober 2015 13:59 --

So Jungs und Mädels meine ES 175/1 ist nun zugelassen und fahrbereit.

Also ich habe heute bei der Zulassungstelle für neuen Brief, Anmeldung, Wunschkennzeichen und das Kennzeichen selbst an die 75€ bezahlt.

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Baujahr 1964
Simson SR2 Baujahr 1958
OnkelHenri

 
Beiträge: 18
Themen: 5
Registriert: 25. September 2015 17:13
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 41


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste