von Sven Witzel » 27. Februar 2016 10:42
MZ Alf 99 hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Wieso eigentlich 100 ccm und 7 PS ?
Auch wenns falsch ist, steht in den Papieren 100ccm
und dei 7 sind kW und nicht PS:)
122 oder 123 ccm und 7 kw wäre richtig - je nach TSN
S. 29
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... nFile&v=12Schumi1 hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Wieso eigentlich 100 ccm und 7 PS ?
Weil immer abgerundet wird, denke ich mal.
Die Berechnung erfolgt je angebrochene 25 ccm (hier also 5 statt 4) und am Ende wird auf volle Euro abgerundet.
MZ Alf 99 hat geschrieben:ja im Nachhinein bin ich schon am überlegen ob ich nicht doch mal zur Zulassungsstelle fahr allein schon wegen den 100ccm
Auf jeden Fall hat da irgendwer geschlafen im Landkreis Hessen-Rest. Im Zweifel mal ein Gutachtenersteller.
OT-Paragraphenreiter
Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18
Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84
verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78