Mehrfachversicherung

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Mehrfachversicherung

Beitragvon Midi » 6. März 2016 12:47

Hallo Foristi. Hier bräucht ich mal Eure Hilfe. Ich hab mein bisheriges Motorrad bei einer Dortmunder Online Versicherung zu laufen. Nun sollen noch zwei andere dazu kommen... Also mal angerufen, und ja, ein weiteres Motorrad wär kein Problem. Beim dritten hat die Dame dann gestutzt, und " huch, wer braucht den drei Motorräder?" Das sehen die Ihr bekannten Vertragsgrundlagen so nicht vor... Muss ich mir jetzt eine andere Gesellschaft suchen und dann dort ein so genanntes Erstmotorrad mit SF0 oder mehr versichern? Nennt mal besser keine Gesellschaft beim Namen, wenn per PN. Dank Euch!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Ysengrin » 6. März 2016 12:59

Ich hatte das gleiche Problem bei einer anderen Versicherung. Bei denen ist maximal ein Motorrad vorgesehen. Jedes weitere steigt mit dem vollen Prozentsatz ein und sinkt auch nicht! :shock:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Luzie » 6. März 2016 13:01

ganz ehrlich, wenn eine versicherung keine lust oder interesse hat ein weiteres motorrad zu versichern wuerde ich mir echt gedanken machen ob ich dort gut aufgehoben bin.

von online-versicheren halte ich eh nicht viel, leider geht hier fast alles nur noch online :roll:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Midi » 6. März 2016 13:11

Das Zweite bekomme ich problemlos mit rein, aber was mach ich mit Nummer drei?

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon MartinR » 6. März 2016 13:12

Also die de-eh-fau-ka hat kein Problem damit, 3 Motorräder, 1 Mokick und 5 Autos auf eine Person zu versichern :)

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)
MartinR

 
Beiträge: 284
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2015 17:10
Wohnort: Eschweiler

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Stephan » 6. März 2016 13:24

MartinR hat geschrieben:Also die de-eh-fau-ka hat kein Problem damit, 3 Motorräder, 1 Mokick und 5 Autos auf eine Person zu versichern :)


Tja, irgendwo müssen ja die paar € Ersparnis herkommen im Vergleich. :wink: Eventuell mal ein paar Vergleichsangebote einholen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Alfred » 6. März 2016 13:46

Midi hat geschrieben:Das Zweite bekomme ich problemlos mit rein, aber was mach ich mit Nummer drei?

Auf ein anderes Familienmitglied zulassen?
Zuletzt geändert von Alfred am 6. März 2016 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Midi » 6. März 2016 13:54

Auf eine anderes Familienmitglied zulassen?[/quote]
Meine Frau hat leider keinen Motorradlenkschein, oder willst du sagen, das spielt keine Rolle?

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Alfred » 6. März 2016 13:59

Ich will sagen, das spielt keine Rolle. :wink:

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon trabimotorrad » 6. März 2016 14:18

Ich bin seit ein paar Jahren bei DA-direkt. Da ist eine kostenlose Hotline und da sitzen erstaunlicherweise kompetente Mitarbeiter 24 Stunden am Tag. Die Deckungszusage, die kann ich mir selber ausdrucken und das LRA-Heilbronn akzeptiert das auch (Vorsicht, das tut nicht jedes LRA, besser vorher fragen!)
Als ich damals von der teuren Allianz-Versicherung mit drei Autos und ein "paar"(also dreizehn) Motorrädern zu denen gewechselt bin, da hat der Mitarbeiter zwar etwas gestutzt und hat auch gefragt, was ich denn mit so vielen Fahrzeugen tun würde....Aber er hat meine Antwort: "Fahren" so stehen lassen und meinen Fuhrpark versichert.
Das der arme Mensch die absolute Lebensnotwendigkeit von 13 Motorrädern nicht sofort begreifen konnte, das sehe ich ihm nach, ich verstehe ja auch nicht, wie Menschen mit weniger als 13 zugelassenen Motorrädern überleben können :irre:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16486
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Luzie » 6. März 2016 14:46

Offtopic:
[quote="trabimotorrad" ... ich verstehe ja auch nicht, wie Menschen mit weniger als 13 zugelassenen Motorrädern überleben können :irre:[/quote]

ist zwar wieder mal ot aber ich hoffe du siehst verzeihst es mir :D

es geht schwer aber es geht, zudem ist in der garage mehr platz fuer dosenbier :lol:

in diesem sinne :bia:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Egon Damm » 6. März 2016 18:34

wir habe da noch nie Probleme gehabt. Ein Gang auf die gewünschte Geschäftsstelle klärt alle Fragen.
Zudem wird es preiswerter wie bei den Onlineversicherungen. Im Mai 2015 einen zusätzlichen Vertrag.
Bei der persönlichen Beratung und Durchsicht aller Verträge ergab sich, das sich die Beiträge zusammen-
gefasst trotz einem Fahrzeug mehr nicht erhöht haben.

Und die HUK hat flächendeckend Geschäftsstellen. Blöd ist nur, ich muss dahin, nix vom Rechner aus
und nix per Telefon.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Der Gärtner » 6. März 2016 18:43

Da würde ich mir aber rotzefrech eine andere Versicherung suchen, wenn ich den Eindruck hätte, daß ich den Leuten eine unvorhergesehene Mehrbelastung zu werden drohe. Bei meiner Versicherung hatte ich zeitweise zwei Gespanne, zwei Solokräder, ein Auto und, jetzt kommts, einen Anhänger versichert, ohne daß sich dort jemand derart blöde angestellt hätte...

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Svidhurr » 6. März 2016 18:45

Allgemein zur Versicherung.

Ich habe schon seit Jahren ein und den selben Betrater.
Der hat auch schon mal seinen Arbeitgeber gewechselt.
War mir aber egal, er kümmert sich super um meine Angelegenheiten :ja:
Viele Sachen werden per Telefon under Rechner problemlos erledigt.

Was die Preise angeht, bin ich auch zufrieden.
Besonders was die MZ´ten betrifft ;D

PS.: Ist halt vieles Machbar, wenn man schon jahrelang gut zusammen arbeitet :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Midi » 6. März 2016 18:57

Danke erst mal an Alle! Versicherungstechnisch hab ich sogar eine Maklerin, Freundin der Familie. Alle Autos, Haus, Recht und das ganze Gedöns ist schon alles auf erschwinglichstem Niveau. Leider geht es dieser Person grad Gesundheitlich nicht besonders. Darum will ich nicht noch mit meinen kleinen Luxusproblemchen nerven. Hatte nur gedacht, ich könnt alle meine Möps bei einer Gesellschaft rein bringen. Geht das nicht, wird halt meine Frau Halter einer ETZ 250, auch ohne den Fahrschein... Danke für Die Tips!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Pipe » 10. März 2016 13:29

Midi hat geschrieben:Danke erst mal an Alle! Versicherungstechnisch hab ich sogar eine Maklerin, Freundin der Familie. Alle Autos, Haus, Recht und das ganze Gedöns ist schon alles auf erschwinglichstem Niveau. Leider geht es dieser Person grad Gesundheitlich nicht besonders. Darum will ich nicht noch mit meinen kleinen Luxusproblemchen nerven. Hatte nur gedacht, ich könnt alle meine Möps bei einer Gesellschaft rein bringen. Geht das nicht, wird halt meine Frau Halter einer ETZ 250, auch ohne den Fahrschein... Danke für Die Tips!


Ja, aber Deine Frau würde doch dann mit der SF0 = 100% einsteigen oder?

Oder alternativ als "Zweitwagen" mit SF 1/2 = 50%?

Bin auch gerade auf der Suche nach ner vernüftigen Drittversicherung.

VG
Pipe
MZ ETZ 251 mit 300ccm: Der schönste Bananentank was gibt!

Fuhrpark: Eine MZ.
Pipe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 241
Artikel: 1
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 17:57
Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon muli_mani » 11. März 2016 13:47

Also dieses Problem kenne ich nur von Frauen :lol:

Sie: "Schon wieder was Neues? Was willst du denn damit, du kannst doch nur mit einer fahren!"

Ich: "Die brauche ich alle! Den Roller für die Stadt, die ES für die Straße, das Gespann, damit du auch mal mit kannst und möglichst jedes Fahrzeug doppelt weil ja auch mal geschraubt werden muss und in der Zeit will man ja nicht aufs Fahren verzichten."

Bei einem Freund (4x BMW) sieht es ähnlich aus.
Er: "Die eine ist ein Familenstück, die kann nicht weg, die Zweite hat als einzige das große Top-Case, das brauche ich unbedingt, die Dritte fährt sich am besten, die will ich nicht hergeben und die vierte ist für den Alltag und sieht entsprechend aus. In dem Zustand bekomme ich sowieso nichts mehr dafür, da kann ich sie auch behalten."

Wir beide haben mit den vielen Mopeds keine Probleme bei unserer Versicherung, die ihr Namenskürzel gerne als "Wertvolles günstig versichert" interpretiert.
Wahrscheinlich ginge es woanders günstiger, aber der Service und der problemlose Umgang mit dieser Versicherung sind mir die paar Euro mehr einfach wert.

Grüßle aus Württemberg
Manfred

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj 69, MZ ES 250/1 Gespann Bj 66, IWL Berlin Bj 61, Simson KR50, Barkas B1000 Bj 87
muli_mani

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 6
Bilder: 5
Registriert: 15. Juli 2013 14:29

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Pipe » 11. März 2016 14:04

@muli_mani: Also zu der von die erwähnten Versicherng habe ich nicht wirklich gute Stimmen im Internet gelesen wenn es dann um die Schadensregulierung geht. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht.
MZ ETZ 251 mit 300ccm: Der schönste Bananentank was gibt!

Fuhrpark: Eine MZ.
Pipe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 241
Artikel: 1
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 17:57
Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Midi » 11. März 2016 15:11

Ja, aber Deine Frau würde doch dann mit der SF0 = 100% einsteigen oder?

Oder alternativ als "Zweitwagen" mit SF 1/2 = 50%?

Bin auch gerade auf der Suche nach ner vernüftigen Drittversicherung.

VG
Pipe[/quote]
Zweitwagenrabatte sind durch Sommerspielzeug und Untersatz unseres Sohnes ausgeschöpft... Meine Gute ist jetzt Halter einer ETZ 250. 3-10 Zulassung mit SF0. Kostet 75,-€. Damit kann ich leben!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Pipe » 13. März 2016 19:49

Midi hat geschrieben:Zweitwagenrabatte sind durch Sommerspielzeug und Untersatz unseres Sohnes ausgeschöpft... Meine Gute ist jetzt Halter einer ETZ 250. 3-10 Zulassung mit SF0. Kostet 75,-€. Damit kann ich leben!

Also meine Versicherungssachbearbeiterin bei der Allianz meinte diese Woche zu mir, das man Zweitwagenverträge quasi "unbegrennzt" haben könne!?
MZ ETZ 251 mit 300ccm: Der schönste Bananentank was gibt!

Fuhrpark: Eine MZ.
Pipe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 241
Artikel: 1
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 17:57
Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Egon Damm » 13. März 2016 20:58

der Titel " Mehrfachversicherung" verwirrt. Fahrzeuge können nicht mehrfach versichert werden. Alle wirklich
alle Versicherungen versichern immer nur ein Fahrzeug. Jedes Fahrzeug hat einen eigenen Versicherungsvertrag.
Jeder Bürger kann so viele Fahrzeuge unter seinen Nahmen versichern wir er möchte.

Bei großen Firmen, Unternehmen z.B. Speditionen gibt es Sonderregelungen. Wir haben den Fuhrpark bei einer
Versicherungsgesellschaft. Vorteil ist, die Fahrzeugverträge mit unterschiedlichen Rabatten dort hin und her zu
schieben. Der billigste Vertrag hat dann keine 30 % sondern 35 %, weil das neue Fahrzeug eben stärker ist und
damit einiges mehr kostet. Da zahle ich doch für den " billigen " Vertrag im Jahr gerne 5 oder 10 € mehr und steige
mit dem neuen Fahrzeug bei 30 % ein.

Leider geht das bei uns bald nicht mehr, weil alle Verträge bei 30 % sind.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon heizer2977 » 13. März 2016 21:41

Das mit ein Fahrzeug ein Vertrag ist nicht ganz richtig,es gibt einen Sonderfall und zwar bei saisonkennzeichen da können 2 Fahrzeuge in einem Vertrag stehen ,aber nur wenn sie sich direkt ablösen und die Zeiträume sich nicht überlappen.Ist aber wie gesagt nen sonderfall.

Ich hab letztes jahr erst ein drittes Motorrad zugelassen bei der Allianz und das war garkein problem . Ich konnte sogar die prozente und sf von meiner ersten und günstigsten der 150 TS für die 1000S übernehmen und die TS hat einen neuen Vertrag bekommen wo ich wieder mit 100% eingestiegen bin,aber das war mir egal weil nach nem halben jahr biste eh schon bei 50% und das sind knapp 45 € im jahr . Es war sogar möglich den alten Vertrag der TS für die 1000S auf teilkasko mit sb zu erweitern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 47

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Egon Damm » 13. März 2016 21:58

das ist so richtig. Aber ( fast ) alle Versicherungen unterscheiden zwischen PKW und Krafträdern. Bei fast
allen Versicherungen sind die Abstufungen bei PKW und Krafträdern verschieden. PKW Verträge sinken
um einen geringeren Prozentsatz pro schadensfreies Versicherungsjahr gegenüber Krafträder. Daher ist ein Wechsel
von Kraftrad auf Dose nicht immer gegeben bei dem gleichen Schadesfreiheitsrabatt. Außnahmen sind nicht die Regel.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon heizer2977 » 13. März 2016 22:20

ja aber um pkw versichern mit ner runtergegangenen motorradvertrag gehts ja nicht sondern um zusätzliche Motorräder.

ich würde in seinem Fall das teuerste Motorrad mit dem Vertrag des aktuell angemeldeten benutzen und die beiden anderen werden halt mit nem jeweils neuen Vertrag mit 100% eingestuft.

Ich frag mich nur warum sie kein drittes versichern wollen. Mein Vertreter hat gesagt "es ist vollkommen egal wieviele Motorräder sie anmelden wollen ,die Grenze bestimmt ihr Geldbeutel" .

und auf meine frage mit den Prozenten sagte er " jedes neue fahrzeug steigt mit 100 % ein und solange es im jahr min 6 monate angemeldet ist können sie bis zum minimum satz fallen"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 47

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon Egon Damm » 13. März 2016 23:15

o.K. der Geldbeuitel bestimmt die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge.
Das mit dem " Drittvertrag" verstehe ich auch nicht.
Bei uns sind wir mit dem siebten Vertrag mit 45 % eingestiegen. Ich vermute das dieses
von Versicherungsgesellschaften unterschiedlich gehändelt wird.

In der kommenden Woche begebe ich mich auf die Geschäftsstelle unserer Versicherung. Ich habe
von einem unabhängigen Gutachter ein Wertgutachten für unseren lloyd alexander TS Baujahr 1959
erstellen lassen. Wir stellen uns eine Vollkaskoversicherung vor. Mal sehen was da machbar ist und was
das kostet. Zudem soll es , ich bin mir nicht sicher, ein Sondertariv für E-Mobile geben. Aber die Damen
und Herren auf der Geschäftsstelle ( die haben 2 Wochentage bis 20 Uhr geöffnet ) werden mir das schon
sagen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Mehrfachversicherung

Beitragvon heizer2977 » 14. März 2016 00:33

Ich kann dir jetzt schon sagen, das eine vollkasko nach wertgutachten auf jedenfall nicht billg wird .Mein Kumpel hat seinen opel astra f caravan (umbautunigkarre) mit 25t€ wertgachten auch mit vollkasko nach wertgutachten versichert .Er legt fürs halbe jahr (saisonkennzeichen)fast 700€ durch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 47


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste