Freiwillige Versicherung als KKR

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Freiwillige Versicherung als KKR

Beitragvon Andreas » 7. April 2016 13:09

Wir hatten vor einiger Zeit mal ein Thema, bei dem es um die freiwillige Versicherung als KKR ging.
Es ging um Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen (Schwalbe, Roller, etc., <50ccm), die dann aus Kosten- / Versicherungsgründen "freiwillig" als Kleinkraftrad (mit großem Kennzeichen) zugelassen werden sollten (unter Wegfall der HU-Pflicht).
Gibt es den Fred noch?
Was ist draus geworden?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Freiwillige Versicherung als KKR

Beitragvon andreas82 » 7. April 2016 13:34

Also den Fred finde ich nicht mehr.
Ich habe ein gutes Jahr mit meiner Zulassungsstelle und Tüv gekämpft. Auch der Cheff einer Zulassungstelle die Fahrzeuge als KKR zugelassen haben, haben mit meiner Zulassungsstelle telefoniert.
Es führte kein Weg rein. Ich habe aufgegeben.
Wenn du Unterlagen brauchst kann ich dir gern zukommen lassen . Schick PN mit Adresse.
Solltest du es Schaffen, dann lasse ich meine Mopeds alle bei Alex zu :)
Gruß

-- Hinzugefügt: 7. April 2016 14:36 --

viewtopic.php?f=144&t=20798&p=356234&hilit=simson+zulassen#p356234

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Freiwillige Versicherung als KKR

Beitragvon daniel_f » 7. April 2016 13:45

Vielleicht hilft das.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Freiwillige Versicherung als KKR

Beitragvon Andreas » 7. April 2016 14:34



Der Fred stammt sogar schon aus 2009.
Den ich meinte war glaube ich irgendwann um die diesjährige Jahreswende.

daniel_f hat geschrieben:Vielleicht hilft das.


Danke!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Freiwillige Versicherung als KKR

Beitragvon andreas82 » 11. April 2016 13:50

Gib mal Info wenn du was erreicht hast.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Freiwillige Versicherung als KKR

Beitragvon matthias1 » 11. April 2016 13:55

Im Simsonforum gibts da auch einen ausführlichen Fred zu. Ist von einigen auch erfolgreich praktiziert worden.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste