Klaus P. hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Aha, beim Amt durchsetzen, auch bei der Zulassungsstelle, das geht.
Wie Andreas sch geschrieben hat, es scheint dazu keinen genaue Gesetzeslage zu geben, jede Zulassungsstelle bzw Landkreis kocht sein eignes Süppchen.
Das kann ich nicht rauslesen, wir sind ja auch nicht im Kosovo.
Ich habe noch nie im Kosovo ein Fahrzeug zugelassen, kann also zu dem Procedre dort nix sagen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies dort vielleicht auch ein wenig mehr unter "persönlichen" als gesetzlichen Gesichtspunkten abläuft. Wenn man die verschiedensten Kommentare hier liest, scheinen wir und der Kosovo gar nicht so weit auseinander zu liegen.
Klaus P. hat geschrieben:
Ich habe dann immer laut nach dem Leiter der Zulassungsstelle gerufen.
Ich habe grade Kopfkino.
So inmitten aus dem Wartebereich heraus? Oder aus einer Unterhaltung heraus? Du kennst deren Namen? Oder was ruft man da so?
Hat bestimmt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ernsthaft, das mit dem laut rufen - auch wenn es hier sicherlich sinnbildlich gemeint war - würde ich lassen. Je nachdem wie man ruft (respektive auftritt) machst Du Dir mehr Feinde als Freunde

.
Klaus P. hat geschrieben:
Nervig sind beim STVA die vielen Zulassungsdienste der Händler, die werden nervös, wenn du das Personal aufhälst.
Kunden wie Du und Ich! Wäre mir vollkommen egal. Meist Rentner und ebenso nervig wie die 78jährige Oma im Kaisers, die an der Kasse übers Kleingeld zählen in ihren 79. reinfeiert.
Gelassen drüber stehen oder zu Zeiten gehen, wo die im Regenerationsschlaf liegen.
P-J hat geschrieben: es scheint dazu keinen genaue Gesetzeslage zu geben
Eigentlich schon. Die FZV und StVZO.
Das eigentliche Problem ist die unterschiedliche Interpretation, Auslegung und letztendlich auch ergänzende Vorschriften via z.B. Erlaß.
Ggf. fallen auch noch länderspezifische Dinge mit rein wie Geografie, Verkehrswege, Verkehrsdichte, Infrastruktur etc.
Aber das würde hier zu weit führen und hat mit der Zulassung einer ES/2 auch gar nix zu tun.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...