Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 29. Oktober 2019 20:54

Der ganze Motor wurde regeneriert, sprich der Zylinder neu geschliffen und mit MeGu-Kolben versehen.

Btw, woran erkennt man den Unterschied zwischen den Zylindern?

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon ea2873 » 29. Oktober 2019 21:50

mach mal die Luftschraube am Vergaser probehalber schrittweise bis zu ganz zu, fährt dann zwar etwas fett, aber probieren kostet ja nichts.
Am Auspuff liegt es m.E. nicht.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 29. Oktober 2019 22:12

Okay, werde ich machen und dann berichten.

Dankeschön :)

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 12:12

Hallo Gemeinde,

ich weiß keinen Rat mehr.....

Im warmen Zustand knallt/klopft der Motor zwischen den Schaltvorgängen. Ich kann mir einfach nicht mehr erklären woran es liegen könnte und brauche Eure Hilfe.

Was gemacht wurde:

-Motor ist komplett regeneriert und wird noch eingefahren
-Vergaser komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und Schwimmer eingestellt (geschlossen 27,5, offen 34,5)
-HD 120 LLD 40, 30N2-3
-Umluftschraube eine halbe Umdrehung
-Teillastnadel unterste Kerbe
-Kerzenbild Rehbraun, leicht fett
-Krümmer via Kupferdichtring abgedichtet (100% trocken wurde es nicht, trotz mehrfachem Nachziehen)

Was könnte es sein?? MM250/2 Zylinder sowie Kopf, Powerdynamo als Zündung.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 11. April 2020 12:21

Wurde schon auf Nebenluft geprüft? Spaltmaß Zylinderkopf stimmt? Läuft der Motor warm im Standgas?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 12:25

Der Motor läuft durch die 40er LLD sehr gut im Standgas, selbst im warmen Zustand.

Nebenluft habe ich überprüft und den Ansaugstutzen neu abgedichtet. Dieses war das einzige Leck, was ich entdeckt hatte.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 11. April 2020 12:45

Das Spaltmaß mit Lötzinn zu überprüfen würde mir noch einfallen (steht im Handbuch wie das geht). Was mir schnell noch einfällt ist die Benzinversorgung. Ist die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel offen? Und wieviel Benzin läuft in der Minute ,nach den Schwimmerventil, aus den Tank?

Der Einlass gibt dir einen Anhaltspunkt welcher Zylinder verbaut ist (da wo der Ansaugstutzen angeschraubt ist) . Oval = 17,5 PS Trapezförmig=19 PS

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 13:10

Das Spaltmaß liegt bei ca. 1,2 mm.

Der Zylinder, sowie der Kopf sind beides 19-PS-Varianten. Das mit dem Tankdeckel werde ich überprüfen.

EDIT:

Könnte die nicht zu 100% dichte Krümmerverbindung an der Überwurfmutter damit zu tun haben?

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon ea2873 » 11. April 2020 13:25

WupperMZ hat geschrieben:Im warmen Zustand knallt/klopft der Motor zwischen den Schaltvorgängen. Ich kann mir einfach nicht mehr erklären woran es liegen könnte und brauche Eure Hilfe.


d.h. nur beim Schalten? und wenn du dauerhaft in einem Gang bist nicht?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 15:18

ea2873 hat geschrieben:
WupperMZ hat geschrieben:Im warmen Zustand knallt/klopft der Motor zwischen den Schaltvorgängen. Ich kann mir einfach nicht mehr erklären woran es liegen könnte und brauche Eure Hilfe.


d.h. nur beim Schalten? und wenn du dauerhaft in einem Gang bist nicht?


Exakt!

Ich habe bereits kleinere Landstraßen-Fahrten gemacht, im vierten Gang, 70 km/h, alles klein Problem! Der Motor startet auch auf den ersten/zweiten Kick, läuft sehr ruhig, jedoch knallt es im warmen Zustand, zwischen den Schaltvorgängen.

Fahre im z.B. zweiten Gang, drehe den Motor hoch, ziehe die Kupplung, *knall *knall *knall, dritter Gang und weiterfahren.

Sehr merkwürdiges Phänomen....

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon ea2873 » 11. April 2020 16:55

WupperMZ hat geschrieben:Fahre im z.B. zweiten Gang, drehe den Motor hoch, ziehe die Kupplung, *knall *knall *knall, dritter Gang und weiterfahren.
..


wenn du die Kupplung ziehst, oder erst wenn du den Schalthebel bewegst?

beim Schalten klackert die /2 wenn die Zahnräder noch nicht richtig greifen, das ist relativ normal.
versuchst nicht mit Gewalt, aber kleines bisschen mehr Nachdruck beim Schalten.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 17:07

Unmittelbar, nachdem ich die Kupplung ziehe. Es hört sich an, als würde es zum Abrissmagern kommen, oder der Brennraum nicht ganz dicht sein...

Es ist definitiv nichts metallisches.

Soll ich mal die LLD auf 45 erhöhen? Könnte es daran liegen?

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 11. April 2020 17:20

Wieviel Benzin läuft aus den Schwimmerventil in der Minute?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 17:49

Der Benzinhahn ist neu und von EHR. Der Tank ist von innen rostfrei, daher denke ich mal, dass die Gemischzufuhr gewährleistet ist.

Jedoch kann ich es gerne mal nachmessen.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 11. April 2020 17:57

Ich habe gestern erst an so einen Benzinhahn gefrässt. Der war innendrin auch schlechter als die, die ich vorher hatte.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 18:07

Gut, ich werde es definitiv nachmessen. 16 Liter/Std. war richtig, oder?

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 11. April 2020 18:50

Ist richtig.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 20:43

So, habe es eben gemessen. Ich kam auf 200ml in 37 Sekunden. Das sind 5,4 ml in der Sekunde, 324 ml in der Minute und 19,4 Liter in der Stunde.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon Klaus P. » 11. April 2020 21:07

Ich kann dass Klopfen nicht richtig verorten, quasi im Leerlauf ohne Last ?

Du schreibst Spaltmaß 1,2 mm, empfohlen wird 1,2 - 1,6 mm.
Du hast einen 30ger Vergaser, angepasst an den ES/2 Stutzen ?
Du suchst einen 28ger Vergaser, was versprichst du dir davon ?
Die 28ger hatten zuletzt die C5 Nadel, die gibt es noch, ob die dazu gehörende Nadeldüse 67 ?
Den 30ger würde ich nicht her geben wollen, zumal die Nadeldüsen 70 noch mal mit einer Querbohrung verbessert wurde, also der bessere sein sollte.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11862
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 11. April 2020 21:37

Hallo Klaus,

ja, der 30er ist an dem MM250/2er Stutzen. Ich habe parallel eine Suche gestartet, da ich denke, dass der 30er an der ES nicht läuft.....

C6 Nadel ist zur Zeit eingebaut, mit dem 70er Düsenstock.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 12. April 2020 04:54

WupperMZ hat geschrieben:So, habe es eben gemessen. Ich kam auf 200ml in 37 Sekunden. Das sind 5,4 ml in der Sekunde, 324 ml in der Minute und 19,4 Liter in der Stunde.

Das sollte ausreichen wenn du den Durchfluss mit Vergaseroberteil gemessen hast. Normaler Weise misst man 2-3 Minuten ob zu schauen ob der Fluss konstant ist. Wenn die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel frei ist sollte das aber in Ordnung sein.

Sofern der 30er Vergaser ohne Nebenluft am Stutzen befestigt ist, läuft der auch an der ES-2.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon P-J » 12. April 2020 06:28

990sm-r hat geschrieben:Sofern der 30er Vergaser ohne Nebenluft am Stutzen befestigt ist, läuft der auch an der ES-2.
Das ist so. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 12. April 2020 08:28

Ich bin gestern per Zufall auf ein Video aufmerksam geworden.

Hier ist das Knallen zu hören, welches als "patschen" betitelt wird.

Es ist zwar eine TS, 300ccm, usw., allerdings exakt das gleiche Geräusch.

https://www.youtube.com/watch?v=mCb59_DsMMA&t=1919s

Minute 31:35

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 17. April 2020 19:36

Ok, so langsam verzweifele ich.....

Die Zündung (Vape) steht perfekt auf der Markierung, mit dem Strobo überprüft.

Der Vergaser 30N2-3 hat eine 45 LLD bekommen, womit sie schlechter anspringt und das "Patschen" im warmen Zustand nicht beseitigt wurde.

Falschluft ist absolut auszuschließen, da ich alle Verbindungen abgesprüht habe und der Motorlauf sich nicht verändert hat.

Latein am Ende.....

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon ea2873 » 17. April 2020 20:56

lass doch mal jemanden aus der Gegend drüberhören bzw. ne Runde fahren, evtl. ist es ja ganz normal?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon WupperMZ » 20. April 2020 17:44

Es war die Zündkerze..... ich fasse es nicht.

Isolator 260 aus der Packung defekt gewesen. Neue Isolator 260er ausgepackt, Elektrodenabstand auf 0,6mm eingestellt und kein Klopfen/Patschen etc. mehr vorhanden.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51/1 K, KR51/1 F, KR51, S51 b2-4, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Suzuki GSX R 600 K3, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 3
Registriert: 20. September 2014 15:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon Dirk45 » 22. April 2020 18:27

Ah ha, Danke ? für die Info, woran es gelegen hat, sowie hier in Augsburg die Zulassungsstelle wieder geöffnet ist, werde ich meine /2 auch ans Tageslicht holen und erstmalig laufen lassen...wenn sie dann will??

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon schrauberschorsch » 22. April 2020 20:07

War bei der ersetzten Kerze vielleicht einfach nur der Elektrodenabstand zu klein?

Vergleichbare Erscheinungen hatte ich mit meiner RT mit zu kleinen Elektrodenabstand auch mal (mit kontaktgesteuerter Zuendung)...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon 990sm-r » 22. April 2020 20:28

WupperMZ hat geschrieben:Es war die Zündkerze..... ich fasse es nicht.

Isolator 260 aus der Packung defekt gewesen. Neue Isolator 260er ausgepackt, Elektrodenabstand auf 0,6mm eingestellt und kein Klopfen/Patschen etc. mehr vorhanden.


Schön das du den Fehler gefunden hast. Ich war mit meinem Latein schon am Ende. :idea:

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon Tourgigant » 23. April 2020 18:35

Mal eine neue Frage die zum Fred passt:

Nächste Woche werde ich meine MZ 250/2 zur Hauptuntersuchung vorführen, das erste Mal seit fünf Jahren, sie war still gelegt. Hier in Oberschwaben kommt das sicherlich nicht oft vor. Nun meine Frage: muss ich meine Kniebleche eintragen lassen? Bisher sind sie Nirgendwo vermerkt. Ein Prüfer der noch nie eine MZ gesehen hat könnte auf so eine Frage kommen.

Gruß,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150 - 1965
MZ TS 250/1 - 1980 - ABV
Suzuki GN 125 - 1997
Tourgigant

 
Beiträge: 258
Themen: 4
Registriert: 6. Juli 2017 19:29

Re: Zulassung MZ ES 250/2 mit DDR Papieren

Beitragvon schnauz64 » 23. April 2020 18:52

Nein, die müssen nicht eingetragen werden.
Viel Glück
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2437
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Vorherige

Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste