Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2-takter hat geschrieben:Hallo!
Der MKH/F ist ein Fahrradanhänger und der MKH/M ist für das Moped.
http://www.schwalbepilot.de/anhaenger.html#t3
Hegautrabi hat geschrieben:Genau so ist das.
Die 2 Steckdosen sind nur den Abschaltkontakten geschuldet, für alles andere würde locker eine Dose reichen.
MichaelM hat geschrieben:Da haben sie sich was tolles einfallen lassen in Heldrungen
Ich habe beide Handwagen verglichen und ausser den unterschiedlichen Beleuchtungseinrichtungen keinen Unterschied finden können.
Feuereisen hat geschrieben:Abgesehen davon das zu DDR Zeiten auch andere Anhänger und Eigenbauten im Umlauf bzw. an Mopeds hingen. Vorausgesetzt das selbige mit Beleuchtung und Schutzblechen ausgestattet waren konnten jene ohne irgendeine ABE am Mopped betrieben werden....
Auf dem Papier... für Neufahrzeuge... und in der Praxis ? Du wurdest bestimmt zu DDR Zeiten vom VoPo angehalten und wegen eines Anhängers aus den 50 ern belangt .... oder woher stammt Dein Detailwissen ?Simsonmatze hat geschrieben:
Damit war aber bereits während des Bestehens der DDR schluss, spätestens 1982, evtl. auch schon eher.
Simsonmatze hat geschrieben:
Mit dem /F auf der Strebe vorn am rechten Schutzblech ist Essig hinterm Moped.
hifijoker72 hat geschrieben:es könnte doch sein das die mopedanhänger neueren BJ.
räder vom simson roller hatten.bin mir aber nicht ganz sicher.
OChris hat geschrieben:Ich finde diese neue Version deutlich fortschrittlicher.
Matthieu hat geschrieben:OChris hat geschrieben:Ich finde diese neue Version deutlich fortschrittlicher.
Die neue Version...
beerdrinker hat geschrieben:heißt, die Kugel gehört an die Deichsel?
Hat jemand ein Bild oder einen Link dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die ganze Sache aussieht.
beerdrinker hat geschrieben:wie das zusammengehängt aussehen soll
beerdrinker hat geschrieben:Äh, Danke. Ich weiß trotzdem noch nicht, wie das zusammengehängt aussehen soll, d.h. was wo hinein kommt.
beerdrinker hat geschrieben:Ja, weil, da ist doch sowas dran:
ea2873 hat geschrieben:nach meinem Wissen gab es die Anhänger fürs Fahrrad, sowie leicht andere Modelle fürs Moped. D.h. der Fahrradanhänger ehat logischerweise keine Zulassung fürs Moped.
beerdrinker hat geschrieben:An meiner Hercules Prima 5 ist eine ordinäre Fahrradkupplung ohne Steckdose usw. dran.
hat ein Nummerschild mit TÜV und Steuer, also brauchts auch da ein Anhänger mit Zulassung.beerdrinker hat geschrieben: Wiesel-ES.
beerdrinker hat geschrieben:nein, es ist ein Mopedanhänger.
Den könnte ich also nur an die Hercules hängen, nicht an die Wiesel-ES.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste