Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Enz-Zett » 21. Februar 2017 09:17

Und ich stelle nochmal die Frage nach einem weiteren Gutachten eines unabhängigen aaS. Dieses erste Gutachten scheint mir besondere Kenntnisse vorauszusetzen, über das Fahrzeugmodell und das Getriebe.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2017 09:20

Ist schon in der Mache! :arrow:

TS-Jens hat geschrieben: In der zwischenzeit werde ich vom TÜV Rheinland ein neues Gutachten anfertigen lassen, von einem spezialisierten Sachverständigen für Aggregateschäden.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 21. Februar 2017 09:42

matthias1 hat geschrieben:Wenn zwei vernünftig miteinander umgehen braucht man keinen Richter! Bei einem Urteil gibt es einen Verlierer, beim Vergleich nicht.


Das sehe ich deutlich anders. Meist werden Vergleiche doch geschlossen weil man nicht weiß welche kruden Argumentationen dann bei Gericht wirklich zählen. Hier im konkreten Fall wäre Jens definitiv der Verlierer - zumal bei einem Vergleich jeder seine Anwaltskosten allein trägt.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon EmmasPapa » 21. Februar 2017 10:32

Eine entscheidende Frage für den Gutachter müßte lauten:

War der Mangel bei Vertragsschluss bereits offensichtlich (also bemerkbar), so dass der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt davon wissen mußte?

Oder:

Ist es möglich, dass der Verkäufer bei Vertragsabschluss den Mangel (noch) nicht bemerken konnte?

Und:

Ist es überhaupt ein Mangel oder eher üblicher, zu erwartender Verschleiß?

Die Richterin wird eher mit dem Käufer mitfühlen, da sie sich eher in dessen Lage versetzen kann. Daher nimmt sie seine Position so vehement ein (....Immer wieder sagte sie zu mir "Sie hätten bescheidsagen müssen dass da was nicht stimmt!"...). Sie wird, was Autos angeht, eher ahnungsloser Käufer sein, als technisch versierter Verkäufer. Man müßte sie dazu bringen, sich eben auch in die Sicht des Verkäufers hineinzuversetzen. Ich drücke die Daumen, dass dies Dir und Deinem Anwalt gelingen wird.


matthias1 hat geschrieben:.....Bei einem Urteil gibt es einen Verlierer, beim Vergleich nicht.


Es gibt m.M. bei einem Vergleich zwei Verlierer und drei Gewinner:
-die Verlierer: Sowohl Kläger als auch Beklagter verlieren einen Teil ihrer behaupteten Rechtsposition. (D.h nicht, dass sie sich nicht als Gewinner fühlen dürfen.)
-Gewinner Nr. 1: der Richter, denn er braucht dann kein Urteil zu fällen und keine Urteilsbegründung zu schreiben.
-Gewinner Nr 2+3: die beiden Anwälte, sie hatten ja teilweise Erfolg und kassieren zusätzlich noch je eine Vergleichsgebühr.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4823
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Starfahrer » 21. Februar 2017 10:40

Wie kann man als privater Verkäufer eines gebrauchten Fahrzeuges Gewährleistungsansprüche abwehren? Ich meine jetzt nicht arglistig täuschen oder Pfusch verschweigen. Es kann immer einen Ausfall eines Bauteils durch Verschleiß geben(Getriebe)

Geht sowas nur mit einem Verkauf als Schrott/ETSpender/Bastelauto?

Fuhrpark: Simson Star Baujahr 72
MZ TS 250 Bj 74
TS 250/1,Bj:80
ETZ 250,Bj:85
TS 150,Bj:78+79
ES 125,Bj:64
2 mal MZ ES 300 Gespann Bj:62 Baustelle
Mercedes 300D 123+124
MZ ETZ 251
Starfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Themen: 3
Registriert: 3. April 2011 13:50
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Alter: 48

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Ysengrin » 21. Februar 2017 14:08

Wie schon geschrieben wurde, hilft das zB nicht, wenn der Preis höher ist, als er für ein Schrott- oder Bastlerauto angemessen wäre. Es geht also nicht, ein funktionierendes Auto zu einem angemessen Preis zu verkaufen und dann Ansprüche mit so einem Kommentar abbügeln zu wollen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon walkabout 98 » 21. Februar 2017 14:56

Naja, dann schreibt man in den Kaufvertrag den Schrottpreis....
"Fahrzeug nur für Export" scheind auch noch ein gäniger Slogan zu sein.

Ich hoffe nur, das die Geschichte gut ausgeht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man sich in einer Situation wiederfindet, in die man nie wollte....

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2308
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon kt1040 » 21. Februar 2017 15:07

Ich kann an dem, was Jens gemacht hat, keinen Fehler finden. Er hat ein Auto ehrlich beschrieben und nach ausführlicher Probefahrt verkauft. Hätte ich auch nicht anders gemacht. Heute würde ich die Probefahrt mit dem Smartphone protokollieren und in den Kaufvertrag Zeit und gefahrene Kilometer eintragen. Somit unterschreibt's der Käufer gleich mit und zumindest die Diskussion wäre weg.
Zu allem anderen ist es in meinen Augen richtig, wie es momentan läuft und ich würde auf das Gutachten des zweiten Sachverständigen warten. Spannend wäre sicher auch noch die Strecke, die der Wagen seit Kauf zurückgelegt hat und die Frage nach eventuellen Veränderungen nach dem Kauf. Aber auch das wird ein guter Sachverständiger sehen und notieren.
Ansonsten bleibt nur Ruhe bewahren und Daumen drücken. Zweiteres kann ich gern zusätzlich für Jens übernehmen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Jeoross » 21. Februar 2017 18:14

Ysengrin hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde, hilft das zB nicht, wenn der Preis höher ist, als er für ein Schrott- oder Bastlerauto angemessen wäre. Es geht also nicht, ein funktionierendes Auto zu einem angemessen Preis zu verkaufen und dann Ansprüche mit so einem Kommentar abbügeln zu wollen.


Ich habe letzte Woche mein Sandero verkauft, knapp 8 Jahre, ca 60000 km-- Antrieb hat Luft, Bremse vorn muss gemacht werden, Auspuff muss gemacht werden, Rostansatz. Auto ist mit dem Zusatz "Bastelfahrzeug" nach 3 Tagen verkauft worden für knapp 1/4 des Neupreises. Wo ist da jetzt das Problem. Das hat nichts mit abbügeln zu tun. Ohne Basteln kein fahren, wobei auch damit noch gefahren werden kann ist halt Rep-Stau der gemacht werden sollte.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 21. Februar 2017 19:43

Jeoross hat geschrieben:
Ysengrin hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde, hilft das zB nicht, wenn der Preis höher ist, als er für ein Schrott- oder Bastlerauto angemessen wäre. Es geht also nicht, ein funktionierendes Auto zu einem angemessen Preis zu verkaufen und dann Ansprüche mit so einem Kommentar abbügeln zu wollen.


Ich habe letzte Woche mein Sandero verkauft, knapp 8 Jahre, ca 60000 km-- Antrieb hat Luft, Bremse vorn muss gemacht werden, Auspuff muss gemacht werden, Rostansatz. Auto ist mit dem Zusatz "Bastelfahrzeug" nach 3 Tagen verkauft worden für knapp 1/4 des Neupreises. Wo ist da jetzt das Problem. Das hat nichts mit abbügeln zu tun. Ohne Basteln kein fahren, wobei auch damit noch gefahren werden kann ist halt Rep-Stau der gemacht werden sollte.


1/4 des Neupreises - also rund 2 kiloeuro. Jens hat seinen Ford (großer Pickup wenn ich das richtig sehe) für 3 Kiloeuro verkauft, wesentlich weniger als 1/4 des Neupreises. Als nicht verkehrstüchtig (wg. des Hagelschadens) sowieso. Frau Richterin war aber der Meinung das wäre ein zu hoher Preis für ein Bastelauto.... So wie mit Jens dort umgegangen wurde, ist das schon ein "Abbügeln". Und ganz ehrlich - mir stinkt die Sache. Wer sich so eine Möhre zu so einem Kurs kauft - eine RV hat - und dann vor Gericht zieht, dem unterstelle ich keine lauteren Absichten....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon smokiebrandy » 21. Februar 2017 20:10

... zum Problem Mustervertrag...einfach mal durchlesen...
http://www.12gebrauchtwagen.de/gebrauch ... -haben-sie
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon CJ » 21. Februar 2017 20:28

flotter 3er hat geschrieben:... Frau Richterin war aber der Meinung das wäre ein zu hoher Preis für ein Bastelauto.... So wie mit Jens dort umgegangen wurde, ist das schon ein "Abbügeln". Und ganz ehrlich - mir stinkt die Sache. Wer sich so eine Möhre zu so einem Kurs kauft - eine RV hat - und dann vor Gericht zieht, dem unterstelle ich keine lauteren Absichten....

Das Objektivität keine einfache Sache ist, zeigt aber auch dieser Fred. Das "Urteil" des Forum stand in Kenntnis der Person schon von Anfang an fest. Das ist aber nicht unbedingt die Sichtweise eines vollkommen Unbeteiligten. Schwierige Sache mit hoffentlich gutem Ausgang für Jens.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1940
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 22. Februar 2017 12:55

CJ hat geschrieben:Das "Urteil" des Forum stand in Kenntnis der Person schon von Anfang an fest.


Da hast du sicher ein Stück weit recht. Allerdings gehe ich nicht von einer bewussten, also arglistigen Täuschung bei Jens aus - und wenn das nicht der Fall ist, also keine Täuschung vorliegt, dann habe ich bei Privatverkäufen das als Käufer einfach mal hinzunehmen das meine Gebrauchtkarre an der nächsten Ecke auch auseinander fallen kann wenn es dumm läuft. Ich habe ja die Möglichkeit Probe zu fahren und mir so ein Teil gründlich anzusehen - und das Restrisiko habe ich dann als Käufer - ist halt so, sonst muss ich eben zum Händler und was (teureres) mit Garantie kaufen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Jeoross » 22. Februar 2017 13:33

flotter 3er hat geschrieben: Ich habe ja die Möglichkeit Probe zu fahren und mir so ein Teil gründlich anzusehen - und das Restrisiko habe ich dann als Käufer - ist halt so, sonst muss ich eben zum Händler und was (teureres) mit Garantie kaufen.

Und genau so sehe ich das auch.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Matthieu » 22. Februar 2017 13:46

flotter 3er hat geschrieben:... und das Restrisiko habe ich dann als Käufer - ist halt so, sonst muss ich eben zum Händler und was (teureres) mit Garantie kaufen.

Scheinbar ist es vor Gericht aber nicht so. Sonst wäre die Klage ja gar nicht erst zugelassen worden.

Ich selbst wäre bei so nem Privatkauf als Käufer auch gar nicht erst auf die Idee gekommen nen Anwalt zu kontaktieren.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 22. Februar 2017 14:03

Matthieu hat geschrieben: Ich selbst wäre bei so nem Privatkauf als Käufer auch gar nicht erst auf die Idee gekommen nen Anwalt zu kontaktieren.


Eben - oder man legt es drauf an....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 22. Februar 2017 14:09

Hallo,

zwei Bemerkungen:

Recht haben und Recht bekommen sind leider oft zwei verschiedene Dinge, mit dem Niedergang der Justiz in unserem Lande (nicht nur der Justiz!) immer öfter. Richter lieben Vergleiche deshalb, weil sie dann die Angelegenheit vom Tisch haben, kein weiteres Rechtsmittel mehr möglich ist und somit die nächsthöhere Instanz ihnen nicht mehr auf die Finger klopfen kann. Also Vorsicht mit (nicht selten faulen) Vergleichen.

Vorsicht übrigens auch mit Privatverkauf an Unbekannte. Einer meiner Söhne hat einmal seinen alten Karren gegen bar verkauft, ohne ihn abzumelden. Hatte auch einen schönen Kaufvertrag - mit Phantasieunterschrift und -Adresse, weil er sich keinen Ausweis hat zeigen lassen. Am nächsten Tag stand die Polizei vor der Tür, weil der - nach wie vor auf ihn zugelassene - Wagen am anderen Ende der Republik für eine Straftat benutzt worden war ...

Grüße, Fritz.
Ex-User Der alte Fritz

 

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Matthieu » 22. Februar 2017 14:30

Der alte Fritz hat geschrieben:Recht haben und Recht bekommen sind leider oft zwei verschiedene Dinge,

Den Satz kann ich unterschreiben !!!!
Der alte Fritz hat geschrieben: mit dem Niedergang der Justiz in unserem Lande

Bei dem Satz bin ich aber so gar nicht auf deiner Linie. Jetzt mal von Jens seinem Fall/Schicksal abgesehen habe ich immer noch ein recht großes Vertrauen in die deutsche Justiz und seine Instanzen. Wenn ich jetzt in der Türkei oder gar einem süd-/mittelamerikanischen Land leben würde, sähe das schon ganz anders aus.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Martin H. » 22. Februar 2017 14:33

Matthieu hat geschrieben:Jetzt mal von Jens seinem Fall/Schicksal abgesehen habe ich immer noch ein recht großes Vertrauen in die deutsche Justiz und seine Instanzen. Wenn ich jetzt in der Türkei oder gar einem süd-/mittelamerikanischen Land leben würde, sähe das schon ganz anders aus.

Danke, das mußte mal gesagt werden - ich kann diese ewigen Plattitüden langsam nicht mehr hören!!! :zustimm:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Ysengrin » 22. Februar 2017 15:09

Haha, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Danke @Matthieu, dass Du mir das abgenommen hast. 8)

Das Problem ist auch, dass jeder vom Gericht erwartet, dass am Ende die "Gerechtigkeit" triumphiert. Mit anderen Worten, dass er selbst Recht bekommt. Bei dieser Erwartungshaltung gibt es natürlich nach jedem Urteil mindestens einen, der der Überzeugung ist, dass das deutsche Justizsystem nichts taugt. :|

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 22. Februar 2017 15:18

flotter 3er hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben: Ich selbst wäre bei so nem Privatkauf als Käufer auch gar nicht erst auf die Idee gekommen nen Anwalt zu kontaktieren.


Eben - oder man legt es drauf an....


Ging mir doch mit dem Nachfolger so ähnlich. Gekauft und keine 500km später fangen die Steuerketten das Rasseln an.
Heißt: Ketten, Führungen und Spanner neu. Das widerum hieß: Motor komplett raus etc.

Richtig aufwendig, wenn mans machen lässt sind 2000€ weg.
Aber warum soll der Verkäufer was dafür können? Beim Kauf rasselte noch nix, eine gebrochene Führung passiert eben von jetzt auf gleich. :x

flotter 3er hat geschrieben:
CJ hat geschrieben:Das "Urteil" des Forum stand in Kenntnis der Person schon von Anfang an fest.


Da hast du sicher ein Stück weit recht. Allerdings gehe ich nicht von einer bewussten, also arglistigen Täuschung bei Jens aus - und wenn das nicht der Fall ist, also keine Täuschung vorliegt, dann habe ich bei Privatverkäufen das als Käufer einfach mal hinzunehmen das meine Gebrauchtkarre an der nächsten Ecke auch auseinander fallen kann wenn es dumm läuft. Ich habe ja die Möglichkeit Probe zu fahren und mir so ein Teil gründlich anzusehen - und das Restrisiko habe ich dann als Käufer - ist halt so, sonst muss ich eben zum Händler und was (teureres) mit Garantie kaufen.


So ist es. Ich hatte es ja auch gar nicht nötig da zu bescheißen, dank der Versicherung hatte ich ja den Hagelschaden schon bezahlt bekommen und wäre ab einem Kaufpreis von 500€ im Plus gewesen. Und angemeldet übergeben hab ich den Wagen auch noch, wenn ich sowas hätte verbergen wollen wäre der abgemeldet und gar keine Probefahrt möglich gewesen. :unsicher:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon kt1040 » 22. Februar 2017 17:00

Der alte Fritz hat geschrieben:Recht haben und Recht bekommen sind leider oft zwei verschiedene Dinge.


Blöd nur am Recht haben, dass es immer eine subjektive Einschätzung ist. Ich gehe davon aus, dass auch der Kläger der Meinung ist, Recht zu haben, sonst wäre er sicher nicht in Vorleistung gegangen, indem er den Gutachter bezahlt und den Anwalt bestellt hat. Ist auch mit einer Rechtsschutz ein Risiko. Wenn die zahlen sollen, schauen sie auch mindestens zweimal nach.
So muss eben ein unbeteiligter Schiedsrichter her, der dann auch hoffentlich unparteiisch ist.

Ich würde der Richterin zugute halten, dass sie am Ende auf einen Vergleich wollte. Vielleicht hat ja Jens' Hartnäckigkeit geholfen.

@Jens: Ich drück Dir weiter die Daumen, ich glaube, das kannst Du brauchen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon CJ » 22. Februar 2017 17:04

TS-Jens hat geschrieben:...Ich hatte es ja auch gar nicht nötig da zu bescheißen...

Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Ich wollte nur darauf hin, dass nicht jeder automatisch unfähig oder parteiisch ist, der deine und unsere Sicht auf den Sachverhalt nicht teilt. Wenn hier jemand "befangen" ist, dann wir hier, weil wir dich mehr oder weniger gut kennen. Ich nehme mich da nicht aus. Ich glaube dir und hoffe auf einen guten Ausgang für dich.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1940
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 22. Februar 2017 18:49

Matthieu hat geschrieben:
Der alte Fritz hat geschrieben:Recht haben und Recht bekommen sind leider oft zwei verschiedene Dinge,

Den Satz kann ich unterschreiben !!!!
Der alte Fritz hat geschrieben: mit dem Niedergang der Justiz in unserem Lande

Bei dem Satz bin ich aber so gar nicht auf deiner Linie. Jetzt mal von Jens seinem Fall/Schicksal abgesehen habe ich immer noch ein recht großes Vertrauen in die deutsche Justiz und seine Instanzen. Wenn ich jetzt in der Türkei oder gar einem süd-/mittelamerikanischen Land leben würde, sähe das schon ganz anders aus.


Hallo,

dieses Vertrauen in die Justiz habe ich schon längere Zeit verloren, nach und nach während meiner Tätigkeit als Staatsbeamter (im höheren Dienst mit allerhand Einblickmöglichkeiten) und in den letzten paar Jahren im Turbotempo. Seither breitet sich rasant eine Gesinnungsjustiz aus; wer die "falsche" Meinung hat (im Rahmen des Grundgesetzes!!) wird gerne mal rufgemordet, finanziell oder in seiner Existenz vernichtet. Bis in ferne Länder braucht man dafür nicht mehr zu reisen.

Dies nur als Replik ohne Interesse an weiterer Diskussion; der Thread geht ja um den konkreten Einzelfall.
Ex-User Der alte Fritz

 

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon ramdamdam » 22. Februar 2017 21:53

kam jetzt schon einmal eine Rückmeldung vom Themenstarter, wie sein Bauchgefühl liegt oder ist immer noch nichts neues raus?

Fuhrpark: MZ ETZ 125/150 Aufbau
MZ TS 125/150 -> weg
Suzuki DR 125 -> verkauft
S 51 (sehr schönes met-grün, gestohlen)
SR2-E, sehr selten
ramdamdam

 
Beiträge: 186
Themen: 18
Registriert: 18. Dezember 2013 17:39

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 23. Februar 2017 09:00

CJ hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...Ich hatte es ja auch gar nicht nötig da zu bescheißen...

Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Ich wollte nur darauf hin, dass nicht jeder automatisch unfähig oder parteiisch ist, der deine und unsere Sicht auf den Sachverhalt nicht teilt. Wenn hier jemand "befangen" ist, dann wir hier, weil wir dich mehr oder weniger gut kennen. Ich nehme mich da nicht aus. Ich glaube dir und hoffe auf einen guten Ausgang für dich.


Habe ich auch nicht so aufgefasst :wink: Klar stimmt das was du schreibst.
Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Die noch junge Richterin hat in ihrer Studienzeit einen Gebrauchtwagen gekauft und ist damit so richtig auf die Nase gefallen. Dann sieht die das natürlich aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Sowas könnte ja auch durchaus der Fall sein.

kt1040 hat geschrieben:Ich würde der Richterin zugute halten, dass sie am Ende auf einen Vergleich wollte. Vielleicht hat ja Jens' Hartnäckigkeit geholfen.


Genau so hat mein Anwalt das auch gesagt :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon otmar » 23. Februar 2017 15:44

TS-Jens hat geschrieben:Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Die noch junge Richterin hat in ihrer Studienzeit einen Gebrauchtwagen gekauft und ist damit so richtig auf die Nase gefallen. Dann sieht die das natürlich aus einem ganz anderen Blickwinkel.


Das kann sein und auch der beste Richter ist nur ein Mensch und in bestimmter Weise subjektiv. Auf der anderen Seite ist es Aufgabe eines Gerichts, die Fakten in einem Fall zu erarbeiten und mit Hilfe der Gesetze möglichst objektiv zu einer Entscheidung zu kommen.
Ob die Richterin ggf. mal eine aufgehübschte Schrottkiste von einem Wimpelhändler gekauft hat und sich damit angeschmiert hat muss sie so gut es geht ausblenden.

Dafür werden die Leute entsprechend ausgebildet und dafür bekommen sie überdurchnittlich viel Geld jeden Monat. Ansonsten könnte man auch 3 Leute von der Straße fragen, ob sie den Fall verhandeln wollen. Die entscheiden dann nach ihren Vorlieben und dem was sie bisher erlebt haben.

Ich hoffe, dass die Sache gut für Dich ausgeht.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1023
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Herr Ring » 23. Februar 2017 16:04

Nur mal so am Rande:
Ich war mal bei einer Gerichtsverhandlung als Zuschauer anwesend.
Offensichtlich lief das da auch so wie bei Jens, daß die Lage von vornherein klar schien, was mich auch in Anbetracht der Fakten mächtig wunderte.
Bei der Urteilsverkündung dann bemerkte ich, wie der Anwalt des Klägers (der Kläger ließ sich letztendlich seinen Wagen für einen Mini-Obulus restaurieren) dem Beisitzenden zuzwinkerte und dieser sein Lächeln nicht verbergen konnte ... so viel zur unparteiischen Sicht der Richter.
Der Anwalt des Klägers war in dem Fall so aktiv, daß er die Weichen vorab stellte.
Der Anwalt meines Bekannten war so naiv, daß er nicht mal offensichtliche Fakten richtig darstellen konnte, weil er sich auch nicht mit der Materie auseinander setzte.

Warum hat Jens eigentlich nicht gleich den Wagen zurück genommen, bei diesem Theater?! Gutachter- und Gerichtsaufwand und nutzen sind offensichtlich vollends aus dem Ruder gelaufen.
Das sowas rechtens sein kann ...


Viel Erfolg - Sven

Fuhrpark: Nur altes Gelumpe ...
Herr Ring

 
Beiträge: 54
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 28. Januar 2012 14:50
Wohnort: Meissen

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 23. Februar 2017 16:07

Herr Ring hat geschrieben:Warum hat Jens eigentlich nicht gleich den Wagen zurück genommen, bei diesem Theater?! Gutachter- und Gerichtsaufwand und nutzen sind offensichtlich vollends aus dem Ruder gelaufen.
Das sowas rechtens sein kann ...


Viel Erfolg - Sven



Weil der Wagen sich nicht mehr im dem Zustand befindet wie verkauft?
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 18. März 2017 18:30

Update:
Das Gericht hat den Termin für die Anhörung des Sachverständigen für den 19.5. angesetzt und dem Kläger aufgetragen 500€ dafür vorzulegen.

Des weiteren hat das Gericht seine Auffassung kundgetan dass es der Ansicht ist dass kein Sachmangel vorliegt der eine Rückgabe nach diversen Paragraphen rechtfertigt.
Es käme nur ein rücktrittsgrund nach Paragraph 324 BGB in Betracht weil ich nicht über Probleme mit dem Getriebe aufgeklärt habe. Der sachverständige soll jetzt zur Erkennbarkeit der Getriebeprobleme vor dem Verkauf aussagen.

Da es vor und während des Verkaufs keine Fehlfunktionen irgendeiner Art gab über die ich hätte aufklären können, und wenn, es meiner Ansicht nach nicht beweisbar wäre ob es auffälligkeiten gab oder nicht habe ich wieder etwas Hoffnung geschöpft.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Lorchen » 18. März 2017 18:33

Ich wünsche maximalen Erfolg!
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Rallye Olaf » 18. März 2017 18:41

Das hört sich doch schon ma gut an !!

Jens Ich drück Dir die Daumen :wink:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon atze-15 » 18. März 2017 18:52

Hi,
drück dir alle Daumen.
atze

Fuhrpark: 2Diamanträder Bj 1963
Mifa Klapprad mit 7-Gang Nabenschaltung von SRAM
Simson S 51 im Neuaufbau
MZ ES 150 BJ 1965 "Wilde Hilde"
atze-15

 
Beiträge: 399
Themen: 17
Registriert: 3. Mai 2014 07:07
Wohnort: 98693 Ilmenau
Alter: 69

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 18. März 2017 19:24

Voreiliger Optimismus ist bei deutschen Gerichten nicht unbedingt angebracht. Nichtdestotrotz belieb ich weiter beim maximalen Daumendrücken - und ich hab große Daumen.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 18. März 2017 19:27

Ich danke euch!

Frank, von Optimismus bin ich weit entfernt, aber ich hatte auch fast keine Hoffnung mehr. Wenigstens die keimt wieder auf ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Matthieu » 18. März 2017 20:15

Wo steht den eigentlich aktuell das Auto? Beim Käufer oder irgendwo auf neutralem Platz. Ich frage nur rein Interesse halber.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 18. März 2017 20:47

Neutral, auf dem hof der Werkstatt in der es zerlegt wurde.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon smokiebrandy » 15. April 2017 18:48

...gibt es denn schon mal Neuigkeiten?
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 15. April 2017 21:33

Nein, bisher nicht. Am 19.5. ist die nächste Verhandlung, bis dahin wird es wahrscheinlich nichts neues geben.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Maddin1 » 16. April 2017 10:07

Mich würde es jetzt nicht wundern wenn der thermin platzt da der Kläger ja nun erstmal 500€ zahlen soll damit es weiter geht. Denn ob diese kosten auch eine rechtsschutz trägt?
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Sven Witzel » 16. April 2017 11:07

Maddin1 hat geschrieben:. Denn ob diese kosten auch eine rechtsschutz trägt?

Tut sie. Wenn die Deckungszusage für das gerichtliche Verfahren da ist, sind alle anfallenden Kosten darüber abgedeckt. Auch die eines Gutachters, Zeugen, usw.
Zuletzt geändert von Sven Witzel am 16. April 2017 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Maddin1 » 16. April 2017 12:13

ah so, na du kennst dich da ja besser aus.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 16. Mai 2017 13:14

So. Morgen ist wieder Termin mit meinem Anwalt um alles zu besprechen, denn während ihr Freitag nach Heiligenstadt fahrt werde ich auf der Anklagebank sitzen :(
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Sandmann » 16. Mai 2017 13:24

Das ist doch Mist.
Dann komm doch am Samstag auf ein Bier vorbei :bia:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon flotter 3er » 16. Mai 2017 13:32

TS-Jens hat geschrieben:So. Morgen ist wieder Termin mit meinem Anwalt um alles zu besprechen, denn während ihr Freitag nach Heiligenstadt fahrt werde ich auf der Anklagebank sitzen :(


Ich drück dir die Daumen. Und dann Freitags gleich zum Treffen..... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Matthieu » 16. Mai 2017 13:33

Sandmann hat geschrieben:Dann komm doch am Samstag auf ein Bier vorbei :bia:

Angemeldet ist der Jens von Freitag bis Sonntag.
Er wird sich also wahrscheinlich nach dem Termin direkt aufs Mopped hocken.
Entweder besäuft er sich dann Abends wegen dem ganzen Frust oder er hat ein Strahlen im Gesicht. Ich hoffe natürlich das Zweite.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon kt1040 » 16. Mai 2017 13:34

TS-Jens hat geschrieben:...werde ich auf der Anklagebank sitzen :(


Na dann nimm Dir ein Kissen mit. Liegt eigentlich Deinem Anwalt das neue Gutachten vor? Wäre doch spannend, was da drin steht. Vielleicht will er es ja morgen mit Dir durchgehen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon ETZChris » 16. Mai 2017 13:40

Matthieu hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Dann komm doch am Samstag auf ein Bier vorbei :bia:

Angemeldet ist der Jens von Freitag bis Sonntag.
Er wird sich also wahrscheinlich nach dem Termin direkt aufs Mopped hocken.
Entweder besäuft er sich dann Abends wegen dem ganzen Frust oder er hat ein Strahlen im Gesicht. Ich hoffe natürlich das Zweite.


Das ist der Jens ohne - aus Thüringen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon TS-Jens » 17. Mai 2017 06:53

flotter 3er hat geschrieben:Und dann Freitags gleich zum Treffen..... :wink:


Das war eigentlich die Idee. Sieht leider nach Regen aus, und da ich Regen mag wie Zahnschmerzen fällt das wohl aus. Samstag wärs mir noch egal gewesen, aber Freitag zur Anreise muss ich das nicht haben :|
Und es hat sich ein Käufer für die XSen angekündigt, der kann aber nur Samstag. Naja, wenn man was loswerden will muss man sich danach richten.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Verklagt als privater Vekäufer! Vorsicht beim Verkauf!!!

Beitragvon Enz-Zett » 17. Mai 2017 08:09

TS-Jens hat geschrieben:Und es hat sich ein Käufer für die XSen angekündigt, der kann aber nur Samstag. Naja, wenn man was loswerden will muss man sich danach richten.

Aber sei vorsichtig mit privaten Verkäufen!
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste